Zum Inhalt springen

Spiel für den Urlaub


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

nächste Woche ist es soweit, ich fliege 3 wochen in den Urlab :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Spiele die man so im ulaub spilen kann. Sie sollte klein und handlich sein, weil ich mit dem Rucksack reise.

Ich hab kein plan was ich mitnehmen könnte, es sollte ein spiel sein, dass man zu 2. Spielen kann.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du an den Strand?

Ich fahre auch heute in den Urlaub und wir nehmen einen Ball mit, den man aufpusten kann und dann ein richtiger Ball ist (der auch springen kann etc.). Und danach wieder Luft raus und schön klein. Toll für Strand und Wasser.

Ansonsten noch diese Stoff-Frisbees, auch toll für Land und Wasser und sehr klein.

Wenn nicht "aktive" Spielchen, dann würde ich auch zu UNO raten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? es gibt spiele, die kann man überall spielen ... ich glaub darum ging's auch ... oder nicht??

man könnte auch das altberühmte spiel "ich sehe das was du nicht siehst" spielen ;) das haben wir als kleine kinder zu gern gespielt ... und waren nie davon abzubringen ... außerdem braucht man dazu rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei was anderem braucht man zu zweit auch nichts, SweetestAngel ;)

Ich find den Aspekt halt wichtig. Für was brauch ich nen Strandball, wenn ich in die Lüneburger Heide fahre etc.

Die Sache ist die, fahre ich z.B. nach Griechenland und mach Inselhüpfen und bin jeden Tag in nem anderen Hotel. Oder campe ich den ganzen Urlaub und habe keine Alternativen den ganzen Tag, dass ich was zum spielen brauche.

Mach ich nur Strandurlaub zum relaxen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten ... :)

Also ich fliege mit einer Freundin nach Thailand. Wir sind da auch ständig unterwegs. Aber wenn wir halt mal mit dem Zug oder Ähnliches Reisen und das dann eine Weile dauert, dann wär das nicht schlecht wenn wir was zum spielen hätten :)

Gruß

merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 gewinnt! Ich liiiiiiiiiiiebe es (vorallem wenn ich einen ebenbürtigen Partner habe)!

Gibts von MB als Reiseedition ... oder man malt es sich selbst (2D also).

Dann kostets nix und Block und Stifte kann man immer brauchen.

-> z.b. für Schiffe versenken, Käsekästen, Hangman (und natürlich auch alles was man sonst noch von der Schulzeit her kennt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab/gibt so kleine reiseeditionen von allen möglichen brettspielen... sind zusammengeklappt etwas größer als ne kippenschachtel und die figuren haben untendrunter magneten, und das "spielfeld" ist halt aus metall, also ganz praktisch grade für den zug, wo es ja etwas holpriger zugeht...

Müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Spielwarengschäft geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet man mitunter auch in der grabbelkiste in jedem größeren kaufhaus ;)

hab so'ne kleinen spielchen damals immer von meiner mam geschenkt bekommen für die autofahrten etc. da konnte man die figuren wegen den magneten wenigstens nicht so schnell verliern

ach, im zug ist's eigentlich gar nicht holprig mehr ... ist ein recht angenehmes reisen, wenn der wagon nicht so vollgestopft ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab/gibt so kleine reiseeditionen von allen möglichen brettspielen... sind zusammengeklappt etwas größer als ne kippenschachtel und die figuren haben untendrunter magneten, und das "spielfeld" ist halt aus metall, also ganz praktisch grade für den zug, wo es ja etwas holpriger zugeht...

Müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Spielwarengschäft geben :)

Das ist eine Super Idee, daran habe ich nicht gedacht ! Werde ich mir mal die Woche gleich holen :)

naja, aber in thailand :D

das sind doch mehr solche bummelbahnen :)

Ja mehr oder weniger, ich war ja schon vor 2 Jahren dort und die züge sind angenehmer als man denkt :D Ok es kommt auch drauf an, welche Klasse man bucht, aber ich mein für uns Europäer ist die 1. Klasse lange nicht so teuer wie für die Einheimischen.

Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...