Zum Inhalt springen

Erfahrung mit bezahlten mp3s?


BadCompany

Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Community,

wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen mit bezahlten mp3s aus dem Internet gemacht habt. Habe mir das ganze angeschaut und finde es teilweise schon viel versprechend. Habe aber bis jetzt noch nicht so viele Anbieter gefunden. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur eine Erfahrung mit dem Anbieter POPFile erzählen.

Muss aber dazu sagen das ist gut 6 Monat her und seitdem habe ich keinen anderen Anbieter getestet.

Du hast bezahlte MP3´s geschrieben.

Beim Anbieter Popfile wars nötig eine extra Software zu laden mit dem ein Anbieter Eigenes Format abgespielt werden konnte. Jedes Lied konnte fünfmal gebrannt werden.Haken bei der Sache dieses ging nur mit dieser Anbieter Eigenen Software und diese war auch mit den wenigsten Brennern kompatibel.

Soll heissen man hat Dateien auf der Platte liegen die nur mit der Software abgespielt und auf eine CD gebrannt werden können. Ein weiteres Manko war, das Jeder abgebrochene Brenn Versuch zählt und man nach 5 Versuchen die Datei Theoretisch und Praktisch vergessen kann.

Ein Konvertieren in ein Nero Kompatibles Format wurde nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evilmachine: Willst du damit sagen das ich das Lied nicht mit einem MP3 Player abspielen kann?

@CyberDemon: Kannst du mir das mit dem Zertifikat mal erkären? Nicht wie ich es umgehen kann sondern was es damit genau auf sich hat.....

@alle: Vielleicht gibt es ja auch noch alternativen?? Jetzt seit ihr gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CyberDemon:

Kannst du mir das mit dem Zertifikat mal erkären? Nicht wie ich es umgehen kann sondern was es damit genau auf sich hat.

Das nennt man auch DRM (Digitales Rechte Management).

Darin ist festgelegt, was man wie oft mit dieser Datei machen darf (anhören, brennen, übertragen).

Die Musikdatei im WMA-Format ist geschützt und kann nur abgespielt, gebrannt oder auf Mobile Player übertragen werden, wenn im Windows Media Player der dazu passende Schlüssel (Lizenz) vorliegt. Bei jeder Aktion, die Sie im Windows Media Player ausführen (Anhören, Brennen, Übertragen), überprüft die Software, ob Sie ausreichende Rechte dafür haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Seite, die meines Wissens nach in recht umfangreichen und somit kundenfreundlichen Maß MP3 Dateien zum Download gegen Bezahlung anbietet, ist das in Rußland ansässige Angebot von allofmp3.

Gerechterweise muss hierbei angeführt werden, daß aufgrund der diffusen Rechtslage es aufgrund der dortigen Preispolitik durchaus sein kann, daß irgendwann eine Einstellung des Dienstes auf dem Rechtsweg von Seiten der Musikindustrie erwirkt wird. Was man selbst unter den Umständen für richtig hält ist, derzeit wohl eher dem eigenen Empfinden überlassen, als denn einer eindeutigen Rechtssprechung.

Fakt ist, daß Links auf betreffende Seite per einstweiliger Verfügung zur Zeit untersagt sind. Viele werden den aktuell indirekt damit zusammenhängenden andauernden Rechtsstreit zwischen Vetretern der Phonoverbände und heise.de sicherlich mitverfolgt haben und noch weiter mitverfolgen. Informationen dazu sind in ausreichender Menge auf den bekannten Seiten zu finden.

Ich möchte noch sagen, daß jetzt hier keine Juradiskussion und/oder emotionale Selbstjustiz losgetreten werden soll, was sicher nicht im Sinne des Threaderstellers oder der Moderatoren in diesem Bereich wäre. Es wurde nach einem Bezahldienst für MP3s gefragt und ich hielt es für legitim im Rahmen meines Wissens darauf möglichst objektiv zu antworten; mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dafür im Moment iTunes und bin wirklich zufrieden damit.

Runtergeladene Dateien haben zwar ihr eigenes Format - können aber so wie ich das verstanden haben beliebig oft auf CD gebrannt werden.

Hab das mit den brennen noch nicht versucht - aber laut Menü kann man wählen ob es eine normale Musik CD werden kann oder Mp3s.

Die Dateien können auf bis zu 5 Rechner "freigeschalten" werden um sie anzuhören, aber da ich nur 2 Rechner habe reicht mir das völlig ;)

iTunes hat, find ich, auch eine recht schicke auswahl an nicht "mainstream" Musik ;)

Lied 99 cent und Album max. 9,99 werden wohl die normalen Preise sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank an alle für die große Hilfe. Sind ja dann doch ein paar Anbieter zusammen gekommen.

Werde mir das ganze überlegen und dann auch von zu hause aus machen und nicht von der arbeit.

Hätte nicht gedacht das man so viele Sachen beachten muß wie DRM etc.

Ich finde es halt praktisch das man auch nur ein Lied kaufen kann und nicht wie beim Händler gleich die ganze Maxi CD.

Sobald ich es ausprobiert habe geben ich Meldung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nen Account bei allofmp3.com und finde das eigentlich sehr gut. Leider gibts da aber hauptsächlich Rock- und Metal Sachen oder halt äteres und nicht so sehr andere Musikrichtungen wie House/Trance/.... Von daher ist das eh nicht unbedingt für jeden etwas... Vom Preis her sind sie aber auf jeden Fall unschlagbar (Abrechnung nach MB und man kann das Format und die Bitrate bei den meisten Stücken auch noch wählen, wenn ich mich recht erinnere, warens 1 oder 10 - weiss grad nicht mehr genau - Dollarcent pro 1MB, das man da runterläd.)

Manko auf der Seite ist halt, dass man ne Kreditkarte haben muss, und dass falls die Seite irgendwann mal geschlossen werden sollte die Kohle wohl weg sein wird, die man noch als Guthaben hat...

Musicload oder itunes sind für mich jedenfalls keine wirklichen Alternativen - alleine schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis und weil man dort immer eingeschränkt ist durch das DRM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MANn seit ihr doooooooooof ;)

mann kann des zeug auch "kostenlos" haben :eek :marine :uli :floet:

ne im ernst:

ich sehe sowas eigentlich kaum als alternativen!

und ich hätte auch probleme 99 cent für ein "stück elektronik" zu zahlen!

ich finde es ja absolut legitim wenn die musikindustrie ihre kohle sehen will (10% verlust - was ich eigetnlcih voll wenig finde - hätte da VIEL mehr erwartet!)

aber dann soll sie mir auch gute alternativen bieten!!!

und die bisherigen systeme find ich einfach minderwertig!

da hol ich mir lieber das original album und konvertiers mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch nicht bei jeder (Un-)CD... :rolleyes:

AFAIK gibt's keinen CD-Kopierschutz, der nicht umgangen werden kann - wobei das allerdings ja nicht wirklich legal ist. Genauso könnte man sich MP3s zu einer CD, die man besitzt, auch online holen - afaik gibt's da durch das Recht auf eine Sicherungskopie noch ne große Grauzone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...