Zum Inhalt springen

Ich bin ein kulturloser Stoffel!


Containy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vorgeschichte:

Seit 1 1/2 Jahren wohne ich nun in meiner eigenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Mit meinen Nachbarn im Haus verstehe ich mich eigentlich recht gut, habe allerdings nicht so den intensiven Kontakt.

Nun meine Mutter hat mich dazu erzogen immer die Leute zu grüßen und das mach ich auch ganz automatisch.

Über mir wohnt ein älterer Herr der öfters am Tag seinen Hund spazieren führt. Eines Abends um 22:30 klingelte es zweimal bei mir. Da ich 5 Minuten vorher erst aus der Dusche gekommen bin, hab ich mir schnell Boxershort angezogen und die Tür aufgemacht. Keiner da, allerdings hab ich ein Atmen gehört. Naja um der Sache auf den Grund zu gehen habsch mir schnell meine Schuhe angezogen und bin die Treppe hochgerannt, steht da dieser alte Mann mit seinem Hund. Ich fragte ihn neutral ob er bei mir geklingelt hat, was er durch ein Nicken auch bejahte. Na gut, verklingeln kann sich jeder mal, aber er hätte zumindestens warten können bis ich aufgemacht habe, damit ich nicht sonstwas denke, wer bei mir klingelt und dann weg geht.

Wie bereits gesagt geht dieser Herr jeden morgen mit seinem Hund Gassi was dazu führt, dass ich ihn meist morgens sehe. Das erste halbe - dreiviertel Jahr habe ich immer gegrüßt jedoch niemals eine Antwort erhalten und meist Nichtbeachtung erfahren. Irgendwann hab ich das Grüßen allerdings eingestellt. Heute morgen steht er neben meiner Garage und guckt mich an. Bei Augenkontakt konnt ich nicht anders und habe ein neutrales "Guten Morgen" gesagt. Keine Antwort, wie immer. Meine Theorie, er sei taubstumm, wurde jedoch sofort widerlegt als der Herr plötzlich anfängt irgendwas halblaut zu brummeln von dem ich nur "kulturloser Stoffel" verstanden habe. Darauf hin fragte ich ihn, ob er damit mich meine. Was er bejahte und dabei wieder irgendwas unverständliches brummelte.

Normalerweise interessiert mich nicht, was jemand von mir hält so lange es nicht ein Mensch ist den ich schätze, jedoch sowas absurdes zu behaupten macht mich schon wütend.

Ich hätte mich an die Worte meiner Mutter halten sollen die mir damals schon sagte: "Wenn Dich jemand nicht zurückgrüßt, würde ich es umso lauter und umso freundlicher sagen!"

Weiterhin werde ich für seinen Hund bremsen ob ich ihn allerdings wieder grüßen soll - ich weiß nicht!

So, jetzt hab ich meiner Wut etwas Luft gemacht. ;)

Tschö, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, grüß ihn :) Hab auch so Leute im Haus, die mich wahrscheinlich für die Reinkarnation des Bösen halten, weil ich unter dreißig bin...keine Ahnung, gerade ältere Menschen haben manchmal ein ziemlich schlechtes Bild von der Jugend und unterstellen von vornherein Respektlosigkeit und Ignoranz. Vielleicht haben solche Leute mal schlechte Erfahrungen gehabt...aber solange mir keiner ins Gesicht sagt, ob ich was für sein Verhalten mir gegenüber kann (kann ja auch sein, daß manchmal meine Musik zu laut ist oder so), geh ich einfach aus, daß ich damit nix zu tun habe und bleibe nach außen hin konsequent freundlich. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, diese Leute ärgern sich richtig darüber, wenn ich lächelnd grüße, weil das so gar nicht in ihr allgemein gültiges Bild von der Jugend paßt... ;)

Bleib beharrlich freundlich und grüß unverdrossen weiter...und genieße es, wenn er damit nich klarkommt ;)

Grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. es klingt alles schon sehr merkwürdig. Vor allem das mit dem Klingeln und diesem krampfhaftem "Nicht grüssen".

Hinter solch einem Verhalten muss nicht immer böse Absicht stecken. Es gibt nämlich auch Krankheiten, die sich so ähnlich äussern. Mir fiel da gleich Tourette ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom

Aber ich bin da kein Fachmann. Ich halte es anhand der Beschriebung lediglich entfernt für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kleben die Nachbarn Zettel an die Tür...

"Tür bitte leise schließen" (das kann ich noch verstehen)

"Toilette bitte leiser benutzen" ... (kann mir jemad beibringen wie man ohne Resonanz ****en geht?)

große Zettel im Flur wie :

"Herr blabla hat es am Samstag nicht geschafft bis 10.00 uhr morgens im Flur zu putzen. Beim nächsten mal wird der Vermieter alles mitkriegen bla bla" (Dazu sage ich nur : f*u*c*k* you....ich penne gerne bis 12-13 Uhr)

Kulturloser Stoffel..hm

mich würde es einfach nicht interessieren

es macht ab und zu Spaß, solche Leute zu ärgern indem man z.B. die Haustür in der Nacht abschließt und das ganze Haus, fängt an Schlüssel zu suchen :cool: :D

------------

Hör mal alter..sobald du weg bist, erzählen die Nachbarn nur *******e über dich

OMG...sobal ich weg bin, können sie mich sogar kaputt schlagen

-----------

p.s. hoffe den witz habt ihr verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zettelklebende Nachbarn hab ich auch ;)

Am Anfang klingelte die ältere Person neben mir noch jeden zweiten Tag und sagte mir, was ich alles falsch machte oder besser/anders machen könnte.

Nun liegen nur noch Zettel vor der Tür.

Aber die Intervalle haben stark nachgelassen.

Bleib bei sowas halt immer freundlich und so. Vielleicht nimmt man damit den älteren Leuten den Wind aus den Segeln - weil als Jugendlicher muss man ja aufmüpfig, chaotisch und laut sein ;)

Neueres Problem ist, dass sich meine Nachbarin unter mir aufregt, dass mein PC der am Boden steht so viel Krach macht dass die arme unter mir nicht schlafen kann...... :beagolisc Dabei habe ich ne alte Schrottkiste und meine Musik ist nachts auch nicht lauter als 1/2 Zimmerlautstärke :rolleyes:

Frag mich nur, mit was sie sich beim vermieter beschweren will - ich arbeite/lerne zu lange in die Nacht rein und habe mein PC an ...steht so nicht verboten in meiner Hausordnung :D

Naja nun steht er halt wieder aufn Tisch, wenn sie das nächste ma kommt, soll se mir dann halt zeigen was hier noch "krach" macht....

Conti du alter Stoffel!! :D

Verklingelt haben sich bei mir auch schon einige - und die junge Dame über mir hat sogar schon mal versucht meine Tür aufzusperren *rofl*

Scheinbar merkte sie dann aber, dass sie ein Stockwerk zu tief ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die junge Dame über mir hat sogar schon mal versucht meine Tür aufzusperren *rofl*

Scheinbar merkte sie dann aber, dass sie ein Stockwerk zu tief ist ;)

kommt auf das "jung" an - evtl sollte Mann dann so höflich sein, und ihr beim Tür öffnen helfen :floet: :hells: (den Smilie mit den 2 y)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verklingelt haben sich bei mir auch schon einige - und die junge Dame über mir hat sogar schon mal versucht meine Tür aufzusperren *rofl*

Scheinbar merkte sie dann aber, dass sie ein Stockwerk zu tief ist ;)

:D das ist mir auch schonmal passiert, war halt en langer aber dafür kurzweiliger abend und ich kam nach hause. wohnte damals noch in der 3. etage, aber muss mich irgendwie beim hochgehen verzählt haben.

hab mich erst gewundert, warum der schlüssel nicht passt (man sollte wissen, dass meine wohnungstür damals mitunter etwas widerspenstig war), habs halt weiter versucht, bis dann irgendwann die nette dame aufmachte. eigentlich hätte ichs da checken müssen, aber mein erster gedanke war: "Was macht meine nachbarin in meiner wohnung"...

irgendwann ging mein blick dann doch mal in richtung oberer türrand, und dann endlich bemerkte ich, dass ich in der 2. etage war...

oh mann :bimei

und dass ältere leute oft nicht grüßen, is hier auch so... das scheint irgendwie ein reflex zu sein: junger mensch = böse...

ich frag mich nur, ob das erlernt ist, oder irgendwo im erbgut steht. nicht, dass ich später auch so werde *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema, frisch von heute morgen...

Mein besoffener, lauter Studenten-Nachbar (Nachbarschaft: Tür an Tür, unser Schlafzimmer grenzt wohl an sein Wohnzimmer) fällt um 5.30h bei sich mit ner Horde ebenfalls recht betrunkener Leute ein. Lässt dabei die Flur-Türe auf. Legt dann zur Unterhaltung aller Musik in einer der Uhrzeit unangepassten Lautstärke auf. (von der Musikrichtung ganz zu schweigen). Zusammen mit seinen Freunden schallt es dann auch laut aus dem inzwischen geöffneten Fenster.

Um 7.30h war dann der Spuk schlagartig vorbei. Supi. Ich ausgeschlafen? Fehlanzeige.

Es grüßt,

Honky (currently in grummel-mode 16.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]fällt um 5.30h bei sich mit ner Horde ebenfalls recht betrunkener Leute ein. Lässt dabei die Flur-Türe auf. Legt dann zur Unterhaltung aller Musik in einer der Uhrzeit unangepassten Lautstärke auf. [...]

rubergehen, mitfeiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Haus bin ich immer der, der die Zettel schreibt :floet:

Allerdings bekommt nur mein Nachbar ganz unten immer nette Zettel. Besonders im Winter. Wir haben nämlich Teppich im Flur, und jeder ist für das Stück Treppe vor seiner Wohnungstür verantwortlich. Sieht auch immer ganz sauber aus, bis man dann gaaaanz nach unten kommt. Wenn man dort durch ist, würde man am liebsten seine Schuhe verbrennen. Also bekommt er dann so einmal im Monat nen Zettelchen an die Tür wo drauf steht:"ES IST EEEEKELLLIIIGGGG! MfG" nene paar Stunden später sieht es dann auch wieder hübsch bei uns im Flur aus ;)

PS: Bei uns im Haus wohnt auch ne alte Omi, allerdings grüßt sie immer mehr als freundlich und erwähnt im gleichen Atemzug, wie gerne sie doch auch so schnell die Treppen hoch und runter laufen würde wie ich. Denn vor knapp 60 Jahren, jaaaa da war sie ein richtiger Wirbelwind etc. etc. meistens verpasse ich deswegen die knapp kalkulierte Bahn und komme zu spät, aber man will ja nicht unhöfflich sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema laute Musik hatte ich in meiner alten Wohnung ma nen komischen Fall.

Da kam vom nachbar Haus! immer so laut Musik, dass ich das durch die Wand so hörte, als wenn ich Musik an habe. Hatten natürlich auch im Sommer immer das Fenster gekippt. Und die Musik ging so unter der Woche bis 1-3 Uhr.

Die Musik hörte man sogar noch im Hinterhof von uns :beagolisc

Ein Wunder, dass sich keiner aus den nachbar Haus darüber beschwert hat, versteh ich nicht wie die damit leben konnten.

Sind dann irgendwann rüber und n junger Mann fragte ungläubig "ist die Musik wohl zu laut?" Argh ;)

Aber seit den einen Besuch war dann auch ruhe *lol*

Ältere Frauen haben immer das talent einen dann "zuzuquatschen" wenn man dringend den Bus oder ähnliches erwischen muss :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...