Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist natürlich ein Problem. Du "könntest" über das Network Information Center die Email Adresse des Besitzers bekommen. Dann solltest du ihn anschreiben und ihm ein Angebot unterbreiten. Wenn er dann ja sagt, macht ihr einen Schriftlichen oder Mündlichen Vertrag. Er wird danach die Domain bei seinem Provider Kündigen und den Auftrag geben diese auf dich umzuschreiben.

Geschrieben
Ist halt jetzt nur die Frage, wie bekomm ich den Halter der domain dazu sie mir zuüberschreiben?

So eine Pistole unter die Nase gehalten wirkt manchmal Wunder. Oder ein paar Gorillas, die ihn mal so richtig in die Mangel nehmen.

;)

P.S. Wer hier Sarkasmus findet, darf ihn behalten :D

Geschrieben

Wie kann man herausfinden das eine Domain nicht genutzt wird? Falls keine Webseiten hinterlegt sind, kann die Domain immer noch für Mails etc. verwendet werden.

Geschrieben

Hallo,

das kannst du nicht herausfinden, dazu musst du schon Inhaber oder Provider fragen, wobei ein Provider kaum das Recht hat, darauf zu antworten.

ich möchte noch darauf hinweisen, dass man com domains nicht wie .de domains "kaufen" kann, sondern lediglich die Nutzungsrechte daran erwerben kann, auch wenn dies hier wohl kaum von Relevanz sein wird.

Shrek

Geschrieben

Ich hab die Emailadresse rausgekriegt nur find ich es ein bissle blöd, dass der nette Herr nicht antwortet. :rolleyes:

Was bedeutet eigentlich dieses Expiration date? Bzw. wie ließe sich das nutzen?

Und dann hab ich noch bei wikipedia.org diesen Satz gefunden, von den Wörtern her hab ich ihn schon verstanden, nur den Sinn den dieser Satz vermitteln soll nicht so:

"Domain names which are theoretically leased can be considered in the same way as real estate, due to a significant impact on online brand building, advertising, search engine optimization, etc."

Was soll damit ausgesagt werden. Kenn mich bei Immobilien nicht so aus.

Geschrieben

Hu,

warum sollte er auch antworten?

Ist er doch überhaupt nicht zu verpflichtet...

Bis die Nutzungsrechter der Domain ablaufen kannst du überhaupt nichts tun, ich glaube auch, dass du hier eine etwas falsche Vorstellung von dem ganzen hast.

Shrek

Geschrieben
Ich hab die Emailadresse rausgekriegt nur find ich es ein bissle blöd, dass der nette Herr nicht antwortet. :rolleyes:

Was bedeutet eigentlich dieses Expiration date? Bzw. wie ließe sich das nutzen?

Und dann hab ich noch bei wikipedia.org diesen Satz gefunden, von den Wörtern her hab ich ihn schon verstanden, nur den Sinn den dieser Satz vermitteln soll nicht so:

"Domain names which are theoretically leased can be considered in the same way as real estate, due to a significant impact on online brand building, advertising, search engine optimization, etc."

Was soll damit ausgesagt werden. Kenn mich bei Immobilien nicht so aus.

kann es sein, dass deine domain von Domain seller reserviert ist?(inhaber Domain-Seller)

Geschrieben
Du solltest von deinem Anspruchsdenken herunterkommen - und zwar sehr schnell. Der aktuelle Domaininhaber ist doch überhaupt nicht verpflichtet dazu dir zu antworten. Ich weiss überhaupt nicht, wieso du so ein Theater um das ganze Prozedere machst.

Wenn eine Domain vergeben und genutzt ist, du allerdings eben jene Domain unbedingt haben willst, dann ist das ein klassischer Fall von "Pech gehabt". Okay, Fragen kostet nichts aber wenn dir keiner antwortet, dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass du die Domain in absehbarer Zukunft wohl nicht erhalten kannst. Punkt.