Zum Inhalt springen

Domain oder Portal nicht aufrufbar


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

*mal wieder den Staub runterpust*

fachinformatiker.de führt direkt zum Forum, nur manchmal hab ich im oberen Bereich ne recht stylische Grafik (mit Werbung eingebettet), die auf fisi-clan.de verlinkt. Ist das eine ein "Teil" vom anderen oder wie gehört das zusammen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal wieder den Staub runterpust*

fachinformatiker.de führt direkt zum Forum, nur manchmal hab ich im oberen Bereich ne recht stylische Grafik (mit Werbung eingebettet), die auf fisi-clan.de verlinkt. Ist das eine ein "Teil" vom anderen oder wie gehört das zusammen? :confused:

alles wird gut. Ganz bestimmt! Gib uns noch 30 Minuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, die Grafik habe ich im Moment auch oben.

Sieht aber garnichtmal so schlecht aus bis darauf, dass die Maus links von der Tastatur ist ??

Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur und dann auch noch umgekehrt ? o_O

Und eine komische Lampe hat doch auch kaum jemand, um damit seine Tastatur zu beleuchten O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']

Welcher normale Mensch hat die Maus links von der Tastatur und dann auch noch umgekehrt ? o_O

Und eine komische Lampe hat doch auch kaum jemand, um damit seine Tastatur zu beleuchten O_O

Zählst Du Dich zu den normalen Menschen? Und eine Eigenschaft des Typus wäre dann mosern, bevor irgendetwas fertig ist? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein vater ist auch linkshänder und arbeitet mit der maus aber trotzdem in der rechten hand. somit geh ich mal davon aus, dass die linkshänder die maus auch rechts haben.

@bimei: ist die grafik etwa noch nicht fertig, wird die maus noch nach rechts gemacht :confused:

Naja, regt euch mal nicht so auf, das sollte nur ein kleiner Denkhinweis sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']also mein vater ist auch linkshänder und arbeitet mit der maus aber trotzdem in der rechten hand. somit geh ich mal davon aus, dass die linkshänder die maus auch rechts haben.

Nein, das stimmt nicht. Ich kann zwar auch mit der rechten Seite arbeiten, aber dann muss ich umständlich greifen.

Also nicht einfach von was ausgehen ;)

Naja, regt euch mal nicht so auf, das sollte nur ein kleiner Denkhinweis sein ;)

Naja, indirekt wurde ich als Unnormal bezeichnet, oder nicht? :floet:

So als Denkhinweis von mir...

Ich finds Logo super, sieht farblich klasse aus und es ist mir absolut Wumpe wo die Maus liegt :) Es ist alles stimmig und das ist das wichtigste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt nicht. Ich kann zwar auch mit der rechten Seite arbeiten, aber dann muss ich umständlich greifen.

Mein Kollege hier im Büro ist auch linkshänder und im Gegensatz zu mir benutzt er die Maus auch mit der linken Hand. Ich find das voll komisch auch wenn´ich selber linkshänder bin...ist halt gewöhnungssache.

Zum Portal:

Ich finds störend weil es soviel Platz wegnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas stimmt noch nicht am neuen portal/design.

.) wenn ich auf http://forum.fachinformatiker.de/ bin, ist oben beim grauen kästchen zum forum der url http://www.fachinformatiker.de//forum.

.) wenn ich allerdings im ggs. dazu auf http://www.fachinformatiker.de/ bin, geht der link zu http://forum.fachinformatiker.de/.

ich hab bis jetzt immer forum.blabla gehabt und da ist auch das forumcookie gesetzt. andersrum müsste man sich doppelt einloggen.

auf der home sind die einzelnen "Benutzer Online" auch mit http://www.fachinformatiker.de/forum/member.php?userid=xxxxxx verlinkt, das is imho auch uneinheitlich bzw. kommt sogar "Sie sind nicht angemeldet".

könnte man den link anpassen, dass das forum nur auf forum.blabla verlinkt?

s'f.. ähm, Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fenster braucht jetzt eine Mindestbreite, damit ich alles lesen kann :)

Das mit der großen Mindestbreite ist mir auch aufgefallen, und ich finde dies sehr schlecht. Ich möchte das Foren-Fenster resizen und trotzdem ohne Scrollbalken alle Beiträge lesen können. Man kann nicht einmal als Workaround die Schriftart per Browsereinstellung verkleinern.

Gründe:

- Es sind nur noch Bildschirme ab 1024er Auflösung in der Breite zu gebrauchen, 800x600er Bildschirme (es gibt sicher einige Leute, die einen älteren Laptop als 2. Gerät nutzen) sind aussen vor. Auch Tablet PCs im Hochformat (also i.d.R. mit 768x1024er Auflösung) können das Forum so nicht nutzen und hierbei kann man nun wirklich nicht sagen, dass dies keine zeitgemässen Endgeräte sind.

- (subjektiv) Ich mag trotz hoher Auflösung keine bildschirmfüllenden Browser-Fenster und möchte meinen IE oder Firefox nicht auf ca. 1000 Pixel Fensterbreite aufziehen müssen, denn ich will mit einer hohen Auflösung Platz gewinnen und meine Pixel nicht für Forum-Designs aufbrauchen.

Ich verlange ja von niemandem, dass man ein Fenster für jedes Design beliebig klein resizen kann und trotzdem alles Problemlos dargestellt wird, aber auf 600-700 Pixel Breite sollte man für Foren wirklich heruntergehen können. Insbesondere da es bei Foren IMO weniger auf das Design sondern mehr auf Usability ankommen sollte.

Ich bin also dafür das Foren-Design so zu ändern, dass sich das Fenster wieder kleiner resizen lässt, oder ein alternatives Design (z.B. das alte) zur Verfügung gestellt wird, so dass ein Betrachter/Benutzer umschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also zunächst mal zur technischen Seite:

Die Entstehung der Scroll-Balken liegt nicht an einer Festlegung der Forenbreite, sondern an dem neuen Header-Image, das nun mal eine gewisse Breite aufweist. Und genau darin liegt auch die Problematik. Dieses Image resizable zu machen ist in sofern schwierig, da dann die Navigationsleiste mit resized werden müsste. Der neue Header ist aber insofern wichtig, als das Forum und das Portal migriert wurden und man nun auch vom Forum heraus direkt zu den Downloads, Links und ähnlichem springen kann. Dies wiederum halte ich für eine äußerst nützliche und wichtige Funktion. Was man allerdings überlegen könnte wäre, einen Link anzubieten, der das Forum ohne Header-Image öffnet. Wir werden das mal überlegen und dann an dieser Stelle mitteilen, falls sich was verändert.

In diesem Sinne bitte etwas Geduld und Danke für alle Anregungen. Wie jeder weiß ist nun mal nichts von Anfang an perfekt und gefällt jedem, aber wir tun unser Möglichstes :hells:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern an dem neuen Header-Image, das nun mal eine gewisse Breite aufweist. Und genau darin liegt auch die Problematik. Dieses Image resizable zu machen ist in sofern schwierig, da dann die Navigationsleiste mit resized werden müsste.

Ich glaube, dass man den Header so umgestallten könnte, dass der Header insgesamt schmaler resized werden kann, wobei das grundlegende Design erhalten bleibt. Dann hätte der Header wenigstens eine geringere minimale Breite.

Wenn Bedarf besteht, helfe ich dabei gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...