Zum Inhalt springen

Domain oder Portal nicht aufrufbar


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich muss diesen Thread noch einmal wiederbeleben.

Erst das neue Design vom Forum mit viel zu breiten Tabellen (die sich daraus ergebenden Probleme mit Endgeräten wie z.B. Tablet PCs, Bildschirmen mit 800x600er Auflösung und Usern, die nicht im Vollbildmodus surfen wurden ja bereits beschrieben). Danach kamen plötzlich störend blinkende Werbebanner oben und unten, zwischendurch noch mal ein paar Werbe-Links unter dem Header (zum Glück aufgegeben) und nun teilweise extrem nervige "Sponsored Links" zwischen den Beiträgen, die neben einer extremen Störung des Leseflusses IMO einfach, zumindest an der momentanen Position, nur schrecklich aussehen.

Was ist hier plötzlich los? Ich habe ja nichts gegen maßvolle Werbung um Unkosten zu decken, aber so langsam werden die Verschlimmbesserungen einfach zu viel. Macht das Forum wieder schmaler und beschränkt Euch auf *eine* *thematisch passende* und von den Beitragstexten klar getrennte Anzeige pro Seite, die aber falls sie länger zum Laden braucht, nicht die Anzeige der Beiträge bis zu ihrer Fertigstellung unterdrückt. Und kommt bitte keine textverdeckenden Flash-Popups einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss diesen Thread noch einmal wiederbeleben.

"Forenbreite"

Was hast Du an Hellslawyers Posting nicht verstanden?

Wir haben uns mittlerweile eine Lösung für das Problem überlegt und arbeiten derzeit an der Umsetzung. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, die dann auch ganz konkret sind, werde ich das hier kund tun. In diesem Sinne habt noch ein wenig Geduld, aber seid versichert: Wir arbeiten daran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du an Hellslawyers Posting nicht verstanden?

Ich habe ihn durchaus verstanden. Von der angekündigten Beseitigung des technischen Problems ist bisher leider nichts zu sehen, stattdessen bermerke ich nur, dass intensiv an der Integration von immer mehr Werbeeinblendungen gearbeitet wird, die den Forums-Gesamteindruck zusammen mit dem fixen Layout aus meiner Sicht zunehmend beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mir sicher, dass Du mich nicht verstehen willst.

Von der angekündigten Beseitigung des technischen Problems ist bisher leider nichts zu sehen

stattdessen ... intensiv an der Integration von ... Werbeeinblendungen gearbeitet wird

Man beachte bitte den inhaltlichen Zusammenhang meiner Sätze.

PS: Die erforderlichen Anpassungen sind beinahe trivial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard

Und ich bin mir sicher, dass Du mich nicht verstehen willst.

Zitat:

Zitat von Bubble

Von der angekündigten Beseitigung des technischen Problems ist bisher leider nichts zu sehen

Zitat:

Zitat von Bubble

stattdessen ... intensiv an der Integration von ... Werbeeinblendungen gearbeitet wird

Man beachte bitte den inhaltlichen Zusammenhang meiner Sätze.

PS: Die erforderlichen Anpassungen sind beinahe trivial.

Wie ihr nun mal wisst, wird dieses Forum aus privater Hand betrieben. Ihr müst uns daher nachsehen, das wir nicht von morgen bis abends für das Forum da sind und wenn wir schreiben, das wir daran arbeiten, tun wir das auch.

Aus dem gleichen Grund, müst ihr schon uns überlassen, wo,wann und wieviel Werbung eingeblendet wird. Die letzten 5-6 Jahre wurde das Forum aus privater Hand gesponsort. Dies fällt nun mal weg.

Eine andere möglichkeit wäre ja noch ein bezahlten Bereich einzubauen, wobei dann jeder einen Beitrag beim aufrufen der Beiträge zu bezahlen hätte. Dies ist aber nicht in unserem Sinne, da hier viele Auszubildene herumsurfen und die bestimmt nicht darüber erbaut sind.

Oder glaubt ihr, mir macht es zum Beispiel Spaß, nachts meine Stunden hier zu verbringen, um zum Beispiel die Software auf den neusten Stand zu bringen ?

Oder soll ich Montag morgen einfach das Forum für 2 Tage schließen und daran rumwerkeln. Dann ich das geschreihe wieder groß und hier trudeln zig Mail's ein, das Forum läuft nicht: Hilfe !!!!!

:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Urlaub zurück gucke ich ins Forum und bin ein wenig entsetzt - also mir gefällt das Header-Bild nicht besonders und vor allem stören mich diese Reißverschlüsse, die man in Hintergrund sieht, wenn eine neue Seite geladen wird... :pssst:

as-sassin

Damit wirst du wohl oder übel Leben müssen

e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte bitte den inhaltlichen Zusammenhang meiner Sätze.

Der inhaltliche Zusammenhang Deiner Sätze ist Meckern unter Missachtung der Arbeit, die einige hier in ihrer Freizeit leisten. Ich für meinen Teil habe das wunschgemäss beachtet und werde es auch nicht vergessen. Ebenso wie ich nicht vergessen werde und schätze, was andere hier leisten und wie ich beachte, in welcher weniger penetranten Form wieder andere hier vortragen, was ihnen nicht gefällt oder sogar mal lobende Worte finden.

Speziell Dir biete ich an, Dich per mail zu informieren, wenn die von Dir bemängelten Dinge beseitigt oder minimiert sind, so dass Du dem Forum bis dahin fernbleiben kannst und Dir das Grauen nicht mehr ansehen musst. Vielleicht fällt Dir die Geduld bis zum Eintreffen der mail leichter. :)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e@sy,

Aus dem gleichen Grund, müst ihr schon uns überlassen, wo,wann und wieviel Werbung eingeblendet wird.

Selbstverständlich überlasse ich es euch, es auch mit Werbung zu versuchen, meine Kommentare hatten eine konstruktive Absicht. Da es in meinen Augen der Grat zwischen akzeptierter Werbung und störenden Werbeattacken (die Benutzer abschrecken) jedoch recht schmal ist, wollte ich meinen Standpunkt mitteilen. Lieber früh als zu spät.

Eine andere möglichkeit wäre ja noch ein bezahlten Bereich einzubauen, wobei dann jeder einen Beitrag beim aufrufen der Beiträge zu bezahlen hätte.

Grundsätzlich ist dies natürlich denkbar, ich halte es jedoch aus mehreren Gründen für wenig praktikabel. Dies ist allerdings ein anderes Thema, bei Bedarf können wir aber gerne darüber diskutieren.

Oder glaubt ihr, mir macht es zum Beispiel Spaß, nachts meine Stunden hier zu verbringen, um zum Beispiel die Software auf den neusten Stand zu bringen ?

Ich glaube schon, denn warum solltest Du es sonst machen? ;)

Letztlich wollte ich nur darauf abstellen, dass das Breiten-Problem (das mich in der Tat stört) unverändert weiter besteht, während mit diversen Werbe-Erweiterungen experimentiert wird, also doch jemand Zeit (vielleicht sogar recht viel) mit dem Forum verbringt.

Oder soll ich Montag morgen einfach das Forum für 2 Tage schließen und daran rumwerkeln. Dann ich das geschreihe wieder groß und hier trudeln zig Mail's ein, das Forum läuft nicht: Hilfe !!!!!

Ich hätt kein Problem damit, denn mir ist durchaus klar, dass dieses Forum kein 24/7 Service ist. Wenn Du es vielelicht nicht einfach abstellst, sondern es 1-2 Tage vorher ankündigst, gibt es sicher auch weniger "Funktioniert nicht" Mails, die aber sicher nicht böse gemeint sind, sondern nur auf den Zustand der augenblicklichen Unerreichbarkeit hinweisen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wartest du nicht einfach ein wenig Bubble?

Es gibt sicher schlimmeres als die breite des Fensters und es kann ja auch durchaus sein, dass Person A die mit der Werbung "rumspielt" nicht die selbst ist wie Person B die die breite des Fensters anpassen soll, bzw. an einer 2. Lösung bastelt?

Ausserdem ist ja erst mal das "finanzielle" wichtiger als eine Breite die vielleicht 30% der User stört.

Aber wenn man nicht alle 3 Tage nachfrägt, haben die Admins und der rest der hierran bastelt vielleicht auch mehr Zeit sich darum zu kümmern, als jedesmal hier antworten zu müssen, warum das und das noch nicht fertig ist.

Wie du siehst, wurde das Forum ja upgedated und das ging sicherlich auch nicht ohne Vor- und viel Nacharbeit.

Also etwas mehr Geduld sollte man schon aufbringen, wenn die Leute die das hier freiwillig und nebenher tun, eben dabei sind alles mögliche zu ändern.

Das dann ein "kleiner" Fehler erst mal mit einer geringeren Prio, wie die neue Version zum laufen bringen - ohne Fehler - hat ist ja wohl normal :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimei,

Der inhaltliche Zusammenhang Deiner Sätze ist Meckern unter Missachtung der Arbeit, die einige hier in ihrer Freizeit leisten.

Hiermit lehst Du Dich sehr weit aus dem Fenster und interpretierst Dinge in meine Äusserungen, die nicht stimmen und die ich auch nicht kommentarlos hinnehmen werde. Im speziellen: Ich missachte die Arbeit von niemandem und habe so etwas bisher auch noch nie getan. Ich finde diese Behauptung von Dir alles andere als angebracht.

Ich für meinen Teil habe das wunschgemäss beachtet und werde es auch nicht vergessen. Ebenso wie ich nicht vergessen werde und schätze, was andere hier leisten und wie ich beachte, in welcher weniger penetranten Form wieder andere hier vortragen, was ihnen nicht gefällt oder sogar mal lobende Worte finden.

Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, was Du mit dem Absatz wirklich aussagen möchtest, ich vermute jedoch, das es sich um Kritik an mir handelt. Es ist mir egal was Du über mich denkst, vergisst, oder es auch nicht tust. "Penetranz" zu unterstellen ist bei zweimaligen Ansprechen eines tatsächlich existenten Problems wirklich völlig überzogen, zumal dieses Unterforum vermutlich auch für Hinweise auf Probleme und die Diskussion ihrer angelegt worden zu sein scheint, der Titel schliesst es zumindest nicht aus.

Speziell Dir biete ich an, Dich per mail zu informieren, wenn die von Dir bemängelten Dinge beseitigt oder minimiert sind, so dass Du dem Forum bis dahin fernbleiben kannst und Dir das Grauen nicht mehr ansehen musst. Vielleicht fällt Dir die Geduld bis zum Eintreffen der mail leichter. :)

Danke für das Angebot, falls tatsächlich solch eine Mail eintrifft, wäre es ein Zeichen dafür, das Du Kritik doch nicht so ablehnend gegenüber stehst, wie ich derzeit vermuten muss. Hätte ich nicht den Eindruck gewonnen, dass meine erste Anmerkung vergessen wurde oder irgnoriert wird, wäre auch kein zweiter Beitrag gefolgt.

Ansehen *müssen*, muss ich mir "das Grauen" (diese Bezeichnung kam von Dir, ich halte sie für überzogen) jedoch aufgrund mehrerer Gründe nicht:

1. Ich könnte fernbleiben (ich habe tatsächlich darüber nachgedacht). Nur schade für Euer Forum und insbesondere die Fragesteller, dass dann ein kompetent antwortender Teilnehmer weniger das Forum bereichert. (Du kannst gerne nachschauen: Ich habe bisher noch nie eine fachliche Frage gestellt, sondern bisher nur versucht Fragestellern zu helfen.)

2. Ich habe bereits seit einigen Tagen ein User-Script (für Browser wie Firefox) fertig, welches das alte Forums-Erscheinungsbild wiederherstellen kann (wodurch das Breiten-Problem behoben ist). Wenn Du möchtest, stelle ich es auch gerne anderen Benutzern zur Verfügung, es wäre allerdings sicher wünschenswertet Probleme an ihrer Ursache zu lösen, anstatt nachtägliche Hotfixes anzuwenden.

Ich hoffe, dass wir dieses Thema (und andere Themen) zukünftig ohne Unterstellungen und Anfeindungen sachlich diskutieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chickie,

Warum wartest du nicht einfach ein wenig Bubble?

Es gibt sicher schlimmeres als die breite des Fensters und es kann ja auch durchaus sein, dass Person A die mit der Werbung "rumspielt" nicht die selbst ist wie Person B die die breite des Fensters anpassen soll, bzw. an einer 2. Lösung bastelt?

die Lösung des Problems bestünde darin einige wenige Breitenangaben von 960px bzw. 960 zu entfernen. Das ist vermutlich schneller gemacht, als Werbeblöcke einzupflegen. Es geht mir nicht darum zu drängeln (grundsätzlich kann es mir auch egal sein, was aus dem Forum wird), sondern darum das ich das Gefühl hatte, dass mein Hinweis auf das Problem nicht ankommt. Für ganz so klein halte ich das Problem nicht, die Macher haben sicher das Ziel ein möglichst überall gut ankommendes Ergebnis zu erreichen.

Meine Äusserungen bezüglich der Werbung waren so zu verstehen: Werbung ja, aber so, dass sie einen positiven und keinen negativen Eindruck hinterlässt. (Nur positiv aufgenommene Werbung erreicht ihr Ziel.)

Ich verstehe nicht, warum mein Posting auf derart viel Kritik stösst und bissige Kommentare (nicht von Dir, chickie) herbeiführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum mein Posting auf derart viel Kritik stösst und bissige Kommentare (nicht von Dir, chickie) herbeiführt.
Du kennst den Spruch "wie man in den Wald hineinruft..."?

Soll ich dir mal vorrechnen, was so ein Durchschnittsmoderator allein an Stunden hier auf dem Forum verbringt?

Das ist meine Freizeit, mein Vergnügen.

Der Server hier, der kostet ja nichts.

Bandbreite und Datenvolumen kostet nichts.

Was ist da wichtiger? Dass ein hochgespielter Layoutfehler hier sofort behoben wird oder dass das Forum sich selber tragen kann und weiterhin mit hoher Zuverlässigkeit und vernünftiger Leistung zur Verfügung steht?

Ich könnte fernbleiben (ich habe tatsächlich darüber nachgedacht). Nur schade für Euer Forum und insbesondere die Fragesteller, dass dann ein kompetent antwortender Teilnehmer weniger das Forum bereichert.
Ach, da kommen mir doch glatt die Tränen... Unterschwellig könnte man das als Erpressung auffassen.

Allerdings: bei 30312 registrierten Usern mit 653776 geschriebenen Beiträgen wirst dein Fortbleiben den Untergang des Forums bedeuten. Vielleicht sollte ich mir auch schon mal eine neue Wirkungsstätte suchen?

Dieser Beitrag enthält Ironie. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eh das hier ausartet, möchte ich doch bitten, wieder zum Thema zurückzukehren. Wie gesagt arbeiten wir an dem Problem und wie ich auch schon einmal sagte, werde ich bescheid geben, wenn es gelöst ist. Kleine Anmerkung zu den Pixelangaben: Nein, eine Entfernung dieser Werte bringt rein gar nichts, weil es wie ich bereits erwähnte an der größe der Header-Grafik liegt.

Was bleibt zu sagen? Geduld haben und sich freuen, wenn hier das Posting auftaucht, das die Lösung verkündet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...