Zum Inhalt springen

Netzwerkgrundlagen


Big B

Empfohlene Beiträge

Tach zusamen,

habe gestern in der BS erfahren, dass ich in 5 Wochen einen 2stündigen Vortrag über Netztwergrundlagen halten darf.

Dazu muss ich ja mal sagen, dass ich den Begrif Netzwerkgrundlagen etwas schwammig finde. Einerseitz gibt es da Bücher drüber, andererseits kann ich das auf einer Seite zusammen fassen :mod:

Jemand vieleicht ne Ahnung was definitiv drin sein sollte und was nicht?

Oder jemand ne fertige Peäsentation?? :floet:

Danke schon mal

MfG

Big B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessant wäre gerade bei diesem Thema das Zielpublikum. Ich nehme an, du sollst die Präsi vor Mitschülern halten?

Ohne diese Einschränkung wird es schwierig, dafür Tipps zu geben.

Oder jemand ne fertige Peäsentation??

Ich hoffe, du hast dich ja nur mit dem Smilie vertan?! Eine Präsentation, die man nicht selbst erstellt oder nur zusammenkopiert hat, wird man auch nicht gut präsentieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur die Einschränkung auf ein bestimmtes Publikum ist wichtig, sondern auch die inhaltliche Eingrenzung, denn mit "Netzwerkgrundlagen" kann man viel meinen (und das ist in zwei Stunden nicht zu erledigen).

Nichtsdestotrotz lege ich dir mal die Netzmafia ans Herz, eine sehr ausführliche Seite zum Thema Netzwerke. Allerdings ist auch diese Seite, wenn man das Thema nicht eingrenzt, erschlagend ausführlich.

http://netzmafia.de/skripten/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle!

Joa, muss das vor Mitschülern halten, bestehend aus SI, AE und Informatikkaufleuten.

Ich hoffe, du hast dich ja nur mit dem Smilie vertan?! Eine Präsentation, die man nicht selbst erstellt oder nur zusammenkopiert hat, wird man auch nicht gut präsentieren können.

Es ging ehr drum die zu überarbeiten, bzw sich einfach Anregungen zu holen.

Naja, nicht nur die Einschränkung auf ein bestimmtes Publikum ist wichtig, sondern auch die inhaltliche Eingrenzung, denn mit "Netzwerkgrundlagen" kann man viel meinen (und das ist in zwei Stunden nicht zu erledigen).

:eek ECHT???WÄRE ICH NICHT DRAUF GEKOMMEN.

Nein Spaß beiseite, aber dat is ja gerade mein Problem mein Leerkörper hat das Thema genau so gestellt :(

MfG

Big B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big B: wenn man keine Einschränkungen bekommt, muss man sie fordern. Ohne genaue Angaben kann man vieles machen, aber dann sollte man sich über eine schlechte Bewertung des Ergebnisses nicht wundern, da sich der Auftraggeber etwas ganz anderes vorgestellt hat.

[aLeX]: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=26164

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers allesweg,

bei wikipedia usw handelt es sich ja nicht um eine suchmaschiene wie bei google, sondern um ein nachschlagewerk.

Somit muss man seine Frage nur eingeben und nicht suchen.

Das ist also was ganz anderes als google und Konsorten.

Der Link vom Chief Wiggum mit der Netzmafia ist quasi genau das selbe, da steht auch nicht sofort die Information da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...