Zum Inhalt springen

xp auf sata platte installieren


geloescht_Noek

Empfohlene Beiträge

sorry bin da total doof

muss ich den treiber vom mainboard oder vom festplatten hersteller holen ? :confused:

Von keindem der beiden...

Sondern vom Hersteller des SATA Controllers.

Aber der Treiber wird schon auf der MainboardherstellerCD vorhanden sein.

Evtl. gibts dort sogar ein Tool das MakeDisc oder so heisst das dir die Diskette mit dem korrekten Treiber erstellt.

EDIT

ARGH

Aven war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit hab ich alles zusammengebaut

aber wenn ich xp installieren will erkennt er kein laufwerk, weiss jemand einen rat außer eine ide platte zu kaufen ?

Wird die Festplatte überhaut vom Bios erkannt? Bei mir hat er versucht eine Festplatte auf IDE zu finden da musste ich erstmal per Hand sagen das er SATA verwenden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hast << raid enabled >> aber das sagt noch lang nicht das er da auf SATA zugreift... oder täusch ich mich da...

was macht windows wenn du die diskette einlegst und an der richtigen stelle f6 oder so drückst...? (steht in der grauen leiste wann du welche taste drücken sollst wenn du ext. treiber einspielen willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von keindem der beiden...

Sondern vom Hersteller des SATA Controllers.

Aber der Treiber wird schon auf der MainboardherstellerCD vorhanden sein.

Evtl. gibts dort sogar ein Tool das MakeDisc oder so heisst das dir die Diskette mit dem korrekten Treiber erstellt.

EDIT

ARGH

Aven war schneller :D

Doch vom Mainboardhersteller! Ist ja wohl um einiges einfacher für jemanden, der sich nicht so gut auskennt, als wenn er die Bezeichnung des RAID Controller suchen muss um, um dann nach dem Hersteller zu googlen....

Werden die Platten im Bios des RAID Controllers erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt im bios mal auf raid disabled und enhanced gestellt

hatte ich vorhin aber schon mal getestet

als sata treiber gibts aber immer nur sata raid treiber

soll ich so einen dann trotzdem nehmen ?

ich hab noch nie einen pc mit sata gebaut

in der firma haben wir nur ide :D

mit f6 installiert er ja alles aber trotzdem gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boad hat neben dem SATA-RAID von Silicon Image noch einen von Intel (im Chipsatz integriert), an welchem wohl die Platte hängen wird. Oben drauf kommt noch ein IDE-RAID Controller. Naja, wers braucht - man muss halt den richtigen von drei Treibern nehmen ;)

Das sollte er sein: http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/drver_raid_intel_ich6r7r_boot%20disk_xp64.exe

Wenn XP installiert ist, den vollständigen Treiber installieren: http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_raid_intel_ich5r6r7r_xp64.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...