Zum Inhalt springen

CCNA - Kurs


Ase

Empfohlene Beiträge

Hi Ich bin jetzt im 2.Ausbildungsjahr als Fachinformatiker - Systemintegration und wollt mal fragen wer Hilfestellungen/lösungen oder sonstige Infos zu dem CCNA - Kurs von Cisco hat!!

Wäre net wenn mir einer eine Seite gibt, wo ich sämtliche Lösungen habe. aber falls ihr mir auch nur Hilfestellungen oder sonstige Tips gebt ist auch ok!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kurs auch mal kostenlos in der Schule gemacht, allerdings nur die ersten 2 Semester (meine das hieß da so ;)).

Die Lösungen zu den Test hat man immer ganz gut gefunden indem man die Fragen bei google eingefügt hat. Da hat man teilweise Seiten gefunden auf denen sämtliche Antworten zu finden waren. Ich hab mir damals mal die Mühe gemacht und alles was ich gefunden hab in eine txt kopiert. Wenn du die haben möchtest einfach mal ne Mail an mich.

Die Fragen und Antworten sind allerdings komplett in Englisch, soweit ich weiß kann man auch die deutsche Variante nehmen.

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was in Schulen angeboten wird ist die Cisco Network Academy - man lernt in 4 Semestern den Stoff um nachher evtl. den CCNA machen und bestehen zu können ;)

Aber was bringt es einen, die Semester mit "Lösungen" zu bestehen, wenn man danach null,null chancen auf das bestehen des CCNAs hat?

Falls man wirklich etwas lernen will und einen hauch einer Chance auf den CCNA haben will, sollte man lieber die Kapitel lesen und die Tests ehrlich bestehen :beagolisc

Mein Tipp an Ase.

Falls es um die Network Academy geht.

Falls um einen Kurs zum richtigen Test - lernen, lernen und nochmals lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Orginal Cisco Unterlagen wirst du wohl nirgends legal aus den Netz bekommen, die Leute die die Academy besuchen zahlen ja auch u.a. für die Nutzung Geld.

Ausserdem sind die Unterlagen nur Online auf den Cisco-Portal erreichbar, Offline Versionen der Kapitel gibt es als Buch/Bücher von CiscoPress.

Naja Netzwerkgrundlagen kann man auch genug im Netz finden - kostenlos - dann zwar nicht von Cisco aber wenn es nur um Netzwerkdinge geht ist dies ja nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin CCNA :)

kleiner Tipp.. lern die Semester UND AUF JEDEN FALL "TESTKING" !!

kannst auch das BOZON dings ( google ) versuchen, ist allerdings sehr schwer, aber bringt dir auf jeden Fall was.

gl

Hey, ein lebendes Beispiel warum die Zertifikate so gering angesehen sind... :uli

Und nein, meines Wissens darf man auch heute keine Teile des Curriculums veröffentlichen und selbiges hier anzubieten wird daher wohl auch kaum erlaubt sein, von einem Curriculum auf CD höre ich auch zum ersten Mal und wird wohl kaum was offizielles sein... Den Partnerakademien werden die Daten für Intranet-Webserver zur VErfügung gestellt um Traffic zu sparen, das lässt sich dann natürlich super brennen...

Sorry aber das ist sowas von arm...

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wo du den kurs machen möchtest! oder in der schule dazu gezwungen wirst! wenn du in der schule dazu gezwungen wirst kannst du die prüfung sowieso doppelt machen (sofern sie der lehrer mehrmals freischaltet) wenn ja dann einfach des erste mal ohne lösungsvorschläge auf beenden gehen und dann kommst normal an die lösungen ran ;-) weil du deine fehler anschauen darfst. Die Lösung ausdrucken und schon hast du es.

wenn du es aus freien stücken tust: warum machst du des dann überhaupt wenn du zufaul bist des ganze zu lernen!?

lg

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyAlien:

Und selbst wenn ein Zwang vorliegen würde, ich würds trotzdem richtig versuchen.

Das dort vermittelte Wissen schadet nicht. Auch ohne Prüfung hinterher.

Ich habe da nach der Ausbildung erst das verstanden was die Lehrer mir in 2,5 Jahren Ausbildung über Netze erzählen wollten. Der Dozent konnte ein bisschen besser erklären als die Lehrer in der BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vampire

hi na ja ich lern anwendungsentwicklung und wir sollten die ersten 2 semster machen. ich hab zwar bei den Referaten aufgepasst konnte aber nicht unbedingt alle Fragen selbst gleich beantworten! und da bei uns die prüfungen als note im zeugnis dazu gezählt haben wär ich ja doof gewesen mir meine note dadurch zuversauen dass ich sag nein ich lern des und wenn ich es nicht kann dann hab ich halt nur 70% ... deshalb ich hab die prüfung einmal selber gemacht und dann die fehler abgeschrieben, die prüfung dann nochmal gemacht und dann halt meist 100% und somit eine gute note in VS! hättest du da wirklich des ganze auch lieber selbst gemacht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vampire

hi na ja ich lern anwendungsentwicklung und wir sollten die ersten 2 semster machen. ich hab zwar bei den Referaten aufgepasst konnte aber nicht unbedingt alle Fragen selbst gleich beantworten! und da bei uns die prüfungen als note im zeugnis dazu gezählt haben wär ich ja doof gewesen mir meine note dadurch zuversauen dass ich sag nein ich lern des und wenn ich es nicht kann dann hab ich halt nur 70% ... deshalb ich hab die prüfung einmal selber gemacht und dann die fehler abgeschrieben, die prüfung dann nochmal gemacht und dann halt meist 100% und somit eine gute note in VS! hättest du da wirklich des ganze auch lieber selbst gemacht!?

Sicher dat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix damit zu tun, das Du Anwendungsentwicklung lernst.

Es ist eine Einstellung, ob ich mir Leistungen ehrlich erarbeite oder den Weg des geringsten Widerstandes gehe und Fragen auswendiglerne.;)

Na ja ich hab in der Anwendungsentwicklung wenig mit Netzwerken zu tun oder!? *dumm-gugg*

und es gibt sachen Netzwerkseitig die ich nicht mag und die ich auch nicht nachlernen wollte weil mir andere sachen wichtiger waren (zur INFO war nach einem schweren Autounfall lange zeit krank) und da gab es sachen die mir wichtiger waren und da die VS note die wir in der 11 klasse haben in unserem abschlusszeugnis steht und ich auch keine zeit hatte 6 wochen schule nachzulernen (hatte dann nur noch eine woche schule) und da waren mir definitiv AWP und so sachen wichtiger!

kannst ruhig den kopf über mich schütteln ... aber so bin ich nunmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gerade wenn man Netzwerkapplikationen programmieren will sind OSI Layer doch völlig unnötig und ein Grundverständnis der Kernqualifikationen der IT-Berufe nebensächlich.

Ob krank oder sonstwas, das ist zwar sehr traurig, aber Qualifikationen nachzuweisen, die man nicht erworben hat, ist Betrug anderer, denen du diese angibst und gegenüber denen, die es wirklich lernen.

"Oh sie sind CCNA, wunderbar, damit sind sie ja wie geschaffen um unsere Serversoftware auf neue Protokolle umzustellen"

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...