Zum Inhalt springen

Eure besten Alben 2005?


Saga

Empfohlene Beiträge

Mein Favorit dieses Jahr war Grave Digger - The Last Supper.. absolut

geiles Teil. Natürlich ist im Grave Digger Stil wieder eine Ballade auf der CD,

die einen so richtig unter die Haut geht.

Ansonsten *grübel* Ich glaub die Blind Guardian DVD war 2004...

ahhh..die neue Demons and Wizzard (gemeinschaftliches Projekt von

Blind Guardian und Iced Earth) --> auch absolut gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mein persönlicher Anwärter für das Album des Jahres ist "Children of Bodom - Are you dead yet?". Ne absolut geiler Weiterführung des Stils der "Hatecrew Deathroll".

Das D&W Album ist zwar auch gut, aber nicht überragend (das Digipack der Limited Edition ist aber der Hammer :>). Ansonsten fällt mir noch das neuste In Extremo Album ein: Mein rasend Herz. Ich find das Album klasse und "Liam" ist einer der besten In Extremo Songs meiner Meinung nach.

Das Disturbed Album muss ich mir echt auch nochmal richtig anhören. Ich kenn bisher nur die ersten 3 Songs, die rocken aber schon wie sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tue mich immer schwer mit dem Terminus "beste Album des Jahres". Meine bisherigen Favoriten sind bisher:

dregd - Catch without arms

Audioslave - Out of Exile

System of a down - Mezmerize

Seit gestern dudelt in meinem CD-Player:

Coheed And Cambria - Good Apollo, I´m Burning Star IV, Vol. 1: From Fear Through The Eyes Of Madness (gut, dass man in HH einige Platten besser bekommt)

Bin aber noch sehr gespannt auf das zweite Album dieses Jahres von System of a down im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Haben wir nur Metalheads auf FI? :D :uli

@Honky: Du hast recht. Möglicherweise erbarmt sich ja einer unserer geliebten Mods und versetzt den Threadtitel in den Plural. ;) System of a Down ist auch genial. Als ich das Lied das erste Mal gehört habe war ich ja nicht so begeistert, aber je öfter ich es höre, desto besser finde ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Haben wir nur Metalheads auf FI? :D :uli

Naja, würde mich eher nicht mehr als Metalhead bezeichnen. Metal ist eh ein undefinierbarer Container geworden... von dem ich viele Arten nicht mag bzw. früher mochte, die mittlerweile aber nur noch gleich klingen weshalb ich sie nicht mehr mag.

@Honky: Du hast recht. Möglicherweise erbarmt sich ja einer unserer geliebten Mods und versetzt den Threadtitel in den Plural. ;) System of a Down ist auch genial. Als ich das Lied das erste Mal gehört habe war ich ja nicht so begeistert, aber je öfter ich es höre, desto besser finde ich es.

Jo, mir gings ähnlich. Habe ja täglich 2mal die Zeit ausgiebig ne CD durch zu hören. Bei SOAD gings mir auch so. Welchen Titel meinst du denn? Mein Lieblingstitel ist "Question!". Hab sie ja auch dieses Jahr live auf dem Hurricane gesehen... klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - bei mir ergibt sich da immer das Problem, daß ich mir selten grad aktuelle Alben kaufe sondern oft uralte Scheiben dabei sind und die Musik für mich eh keine Halbwertszeit hat ;)

Aber mal sehen, welche genialen Alben aus diesem Jahr habe ich denn?

The Mars Volta - Frances The Mute

ist für mich momentan auch unabhängig vom Jahr das beste Album, das ich besitze ;)

The Chemical Brothers - Push The Button

zwar nicht das beste Album der Chemicals, aber trotzdem dank einiger echter Knaller eins der besten Alben des Jahres bisher!

Gorillaz - Demon Days

schlägt den Erstling um Längen!

Roisin Murphy - Ruby Blue

Geniale Solo-Scheibe, die die Trennung von Moloko mehr als ausgleicht ;)

So, das sind so bisher die einzigen 2005er-Scheiben, die mir da so einfallen - zu 2004 hätte ich weit mehr zu bieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tue mich immer schwer mit dem Terminus "beste Album des Jahres". Meine bisherigen Favoriten sind bisher:

dregd - Catch without arms

Audioslave - Out of Exile

System of a down - Mezmerize

Seit gestern dudelt in meinem CD-Player:

Coheed And Cambria - Good Apollo, I´m Burning Star IV, Vol. 1: From Fear Through The Eyes Of Madness (gut, dass man in HH einige Platten besser bekommt)

Bin aber noch sehr gespannt auf das zweite Album dieses Jahres von System of a down im November.

Mit Dregd und Coheed And Cambria hab ich mich auch etwas beschäftigt, da sie ja relativ ähnliche Musik wie The Mars Volta machen - aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit den beiden bisher leider nicht - kommt vielleicht noch ;)

SOAD hör ich aber auch sehr gern - das neue Album hab ich bisher aber noch zu selten gehört, um es mit meine Liste der besten aufzunehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dregd und Coheed And Cambria hab ich mich auch etwas beschäftigt, da sie ja relativ ähnliche Musik wie The Mars Volta machen - aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit den beiden bisher leider nicht - kommt vielleicht noch ;)

Komisch, genau das wollte ich auch gerade zu The Mars Volta schreiben :D

SOAD hör ich aber auch sehr gern - das neue Album hab ich bisher aber noch zu selten gehört, um es mit meine Liste der besten aufzunehmen ;)

Schaut so aus, als wenn sie dann mal in Kiel spielen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, von den meisten hab ich noch nie was gehört :D

ich habe generell auch keine Lieblingsalben. Jedes ist auf seine Weise gut.

mit dem neuen Zeug kann ich eh nichts anfangen. Meinereiner steht noch auf den guten alten Rock, auf die 80er Jahre zwischendurch und ein wenig was aktuelles. Ab und an schaue ich mir mal die aktuellen Charthits an und was da für Müll drinnen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ist wohl geschlechtsabhängig :D )

Sicher? :D

@Honky: Titel? Ja..äh...frag doch mal mein Schweizer-Käse-Hirn. Der Clip der halt aktuell über die Musiksender dudelt. :beagolisc

ETA:

Mein Männe hat gestern erzählt, sein 52-jähriger Kollege hätte sich darüber ausgeweint, dass sein Jüngster (12) seit kurzem auf Metal steht und sich nun die Haare wachsen lässt. Ich hab dann natürlich gleich mal leihweise ein paar meiner CDs mitgegeben, damit der Junge frühzeitig seinen Horizont erweitert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.. Also eigentlich ist es ja noch ein wenig früh...

aber versuchen wirs mal:

And you will know us by the trail of dead - Worlds Apart

Maximo Park - a certain trigger

The Coral - Invisible Invasion

The Bravery - The Bravery

Hard-Fi - Stars of cctv

Arcade Fire - Funeral

Kaiser chiefs - Employment

Art Brut - Bang Bang rock n' roll

Aber es kommen noch welche... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. u2 ist schon ganz gut. Was mir aber von den Rock Klassikern

immer noch am besten gefällt ist YES!

Ich weiß gar nicht ob das jemand kennt. Bin da über meinen Daddy dran

gekommen. Da haben die Lieder teilweise über 20 Minuten und besitzen

alle Spielrichtung die guter Progressive Rock haben muss..

Da allerdings 2005 nichts von YES kam... war das jetzt OT und ich

hoffe ihr könnt mir verzeihen..

[nochmal OT]

Was mich aufregt sind die ganzen Super Coolies, die durch HdR auf

Mittelalter Musik oder Metal kommen, aber die Sinnhaftigkeit des ganzen

nicht ganz erfassen. und jetzt nicht gleicht schreien, mir wurde schon

gesagt, dass in diesem Punkt meine Einstellung ein bisschen übertrieben ist!

[/OT endgültig]

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[nochmal OT]

Was mich aufregt sind die ganzen Super Coolies, die durch HdR auf

Mittelalter Musik oder Metal kommen, aber die Sinnhaftigkeit des ganzen

nicht ganz erfassen. und jetzt nicht gleicht schreien, mir wurde schon

gesagt, dass in diesem Punkt meine Einstellung ein bisschen übertrieben ist!

[/OT endgültig]

:D

Ich kann dir da nur zustimmen, viele der kiddies sind erst dadurch in diese richtung gekommen. War letztes jahr auf nem Nightwishkonzert und mit meinen 24 lenzen damals kam ich mir doch rech alt vor.Die ware nur wegen NW da, obwohl ich gestehen muss, das mir sonata arctica besser gefallen hat, aber da is keins von den kiddies mitgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...