Zum Inhalt springen

Fachinformatikerinnen gesucht


Chris FIAE

Empfohlene Beiträge

Das freut mich, ich hat auch das Glück. Gibt zwar doch einige Männer die der Meinung sind, dass Frauen nicht in die IT / Technik gehören, aber das hat man ja leider überall. Jucken tut mich das aber null, ich interessier mich nun mal für Mathe, E-Technik besonders Digitaltechnik und programmieren und da bekommt mich keiner von weg. :P

Ach die haben doch nur Angst, dass wir sie an die Wand programmieren ;)

Richtige Männer akzeptieren sowas.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaub auch, dass SI und AE in den ersten beiden jahren dasselbe lernen. hab ich auch so von unserer schule gehört ...

ich mach übrigens eine schulische ausbildung ... hab also immer nur ewig lange praktika in der firma. auf deutsch: ich mach dasselbe wie ein SI in einer dualen ausbildung, nur dass ich dafür kein geld krieg :(

ich hab mir noch gar nicht viel gedanken über die zwischenprüfung gemacht, aber da wir zu der zeit kein praktikum haben, und ich somit immer in der schule bin, werden wir genügen vorbereitungen machen (haben da echt nette lehrer) ...

wegen der schlechten zwischenprüfung letztes jahr, soll die nämlich dieses jahr bei uns gewertet werden (bei den dualen wird sie ja immer gewertet) ... wenn sie es nicht werten dürfen, schreiben wir noch eine zwischenprüfung von der schule aus ... vorher.

aber das ist alles ja noch ein bisschen hin ;)

zu dieser beziehungskiste nochmal ... also ich kann die hilfe von meinem freund oftmals gut gebrauchen ... z.b. wenn's ums programmieren geht :P einfache dinge kann ich ja auch, aber soo tief wie er ... ähäh

und abends wird nix über computer oder ähnlichem gelabert ... da sind dann WIR wichtig ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, da sind wir uns einig! :)

Ich hab auch noch kein Gedanken an der Zwischenprüfung verloren, ich weiß nur, dass mir noch sehr viel an Wissen fehlt. Hab mich vor meiner Ausbildung nicht großartig mit Rechnern auseinander gesetzt.

Wenn ich so zurück denk ist das ganz schön heftig, wieviel ich im letzten Jahr gelernt hab. Mein Freund hat da auch ein ganz großes Stück zu beigetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir genauso.

als ich die ausbildung angefangen hatte, konnte ich gerade mal einen rechner auseinander bauen und wieder zusammen bauen ;) und natürlich installieren .... :P

und programmieren ... na ja, ich konnte grad mal bisschen html, turbo pascal und delphi, weil wir das in der schule gemacht haben, sowie datenbanken mit Access ;)

das meiste hab ich auch durch meinen freund gelernt ... dadurch fiel mir das lernen in der schule auch deutlich leichter.

somit wurd ich dann zu eine der besten der klasse :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der schlechten zwischenprüfung letztes jahr, soll die nämlich dieses jahr bei uns gewertet werden (bei den dualen wird sie ja immer gewertet)

Seit wann werden die ZP's gewertete?? Bei uns reichte körperliche anwesenheit, kann sein das es jetzt anders is. Hab letztes jahr die ach so schlechete zp geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n kumpel von mir hat 'ne duale ausbildung gemacht (dieses jahr fertig) und die zwischenprüfung wurde wohl gewertet. ich hab auch die lehrer gefragt und die meinten bei den dualen wird die immer gewertet ... kp

bei uns vollzeitazubis darf die schule die wahrscheinlich nicht werten und deshalb soll meine klasse vorher noch eine zwischenprüfung schreiben ... nur, damit wir halt dafür lernen ...

bei meinem freund (hat dieses jahr zwischenprüfung geschrieben) zählte auch nur die anwesenheit. aber da die halt so schlecht ausgefallen sind, will die schule was dagegen machen ...

so ein blödsinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...