Zum Inhalt springen

Fachinformatikerinnen gesucht


Chris FIAE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wie man's nimmt. Da fiel mir grad wieder ein wie ich mal mit dem Nickname im Flirtchat war. Gar nicht gut! Mich hat da eine dermaßen angebaggert und als ich dann sagte ich wär weiblich beschimpfte sie mich als "********" (Hoffentlich war das jetzt erlaubt ;)).

Das mag zwar jetzt komisch fuer Dich klingen aber ich kenn das. Glaub's mir. ;)

@darkeldar

Geh mir weg! Ihr koennt mir nicht helfen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei und drei Klassen die alle nacheinander da sind, also in 3 verschieden Blöcken. Somit haben wir keine wirkliche Parallelklasse. Weitere Besonderheit 6,5 Wochen-Blöcke!

1/3 sind bei uns SI und 2/3 AE. Ich glaub im 3. Jahr wird es aufgesplittet. Vorher lernen angeblich alle SI und AE das gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal die Thematik "Partner im gleichen Beruf" aufzugreifen.

Ich war auch lange mit einer anderen FIAE zusammen und das ist schon praktisch wenn der Partner die Probleme die man auf der Arbeit hatte nachvollziehen kann.

Aber genauso spannend find ich es wenn der Partner was ganz anderes macht. Mag aber auch damit zusammenhängen, das ich sooo gerne alles wissen möchte und neugierig bin :beagolisc .

Hab auch schon mal einem Mädel ganz lang zu gehört die in einem Labor mit Genetik zu tun hat. Ich hab zwar kaum was verstanden. Fands aber trotzdem spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal die Thematik "Partner im gleichen Beruf" aufzugreifen.

Ich war auch lange mit einer anderen FIAE zusammen und das ist schon praktisch wenn der Partner die Probleme die man auf der Arbeit hatte nachvollziehen kann.

Aber genauso spannend find ich es wenn der Partner was ganz anderes macht. Mag aber auch damit zusammenhängen, das ich sooo gerne alles wissen möchte und neugierig bin :beagolisc .

Hab auch schon mal einem Mädel ganz lang zu gehört die in einem Labor mit Genetik zu tun hat. Ich hab zwar kaum was verstanden. Fands aber trotzdem spannend.

Ich schließ mich da Pinnie an. Es kann spannend sein, neues kennenzulernen, aber auch praktisch sein, wenn man aus der gleichen Branche kommt.

Mein Freund ist auch Software Entwickler und ich hab das bisher immer eigentlich als positiv empfunden, dass man sich helfen kann. Nicht irgendwie negativ oder störend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich kann zu einem Lebensabschnittspartner aus der gleichen Branche nichts sagen. Meine Verlobte macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und ich finde es auch recht entspannend und erholsam, wenn wir uns unsere Erfahrungen austauschen. Sprich, man hat nicht immer mit dem Beruf zutun, sondern hört auch mal was anderes außer Ableiten, Debuggen, Compilieren etc. pp.

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich kann zu einem Lebensabschnittspartner aus der gleichen Branche nichts sagen. Meine Verlobte macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und ich finde es auch recht entspannend und erholsam, wenn wir uns unsere Erfahrungen austauschen. Sprich, man hat nicht immer mit dem Beruf zutun, sondern hört auch mal was anderes außer Ableiten, Debuggen, Compilieren etc. pp.

:beagolisc

naja, man muss sich ja auch nicht zwingend andauernd über den beruf unterhalten.

[OT: ergotherapeutin find ich super. das hatte ich mir auch mal überlegt, nur leider gibt/gab es das nicht als duale ausbildung, sondern nur auf schulen, die ganz schön teuer waren. genau so wie bei logopädie...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gefällt mir sehr gut! Auch das Unternehmen ist toll, alle sind hier ziemlich nett ;)

Das freut mich, ich hat auch das Glück. Gibt zwar doch einige Männer die der Meinung sind, dass Frauen nicht in die IT / Technik gehören, aber das hat man ja leider überall. Jucken tut mich das aber null, ich interessier mich nun mal für Mathe, E-Technik besonders Digitaltechnik und programmieren und da bekommt mich keiner von weg. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...