Zum Inhalt springen

Zum letzten Beitrag gehen


Empfohlene Beiträge

*schieb* :floet:

*räusper* tsts.gif

Wieviel Beiträge pro Seite Seite hast Du eingestellt?

Hast Du schonmal darauf geachtet, ob das nur bei mehrseitigen Threads passiert oder auch bei denen, die bisher nur eine Thread-Seite haben?

Mir ist das bisher nicht passiert, aber vielleicht kommen wir dem Problem ja irgendwie auf die Spur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich "Forenstandard" eingestellt. Also ich weiß nicht ob es bei einseitigen Themen schonmal aufgetreten ist, bei mehrseitigen tritt es aber regelmäßig auf. :)

Habs gerade ausprobiert und bin bei einem einseitigen Thread mittendrin gelandet. Beim 2ten Versucht bin ich dann wie gewollt am Ende gelandet.

Könnte es sein das er mich zum letzten Beitrag schicken will den ich gelesen habe und das nicht immer richtig hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Wenn Du das nächste mal wieder mitten im Thread landest dann wirf doch mal einen Blick nach links oben von dem Beitrag. Links Neben dem Datum vom Beitrag ist ein Symbol das bei neuen Beiträgen braun dargestellt wird und bei bereits gelesen in blau.

Wo landest Du?

Frank

Ich lande bei einem blauen Symbol auf einer falschen Seite. Habe es eben an einem Thread im "Daily Talk" ("Was ist Tokio Hotel") ausprobiert.

Gelandet bin ich auf Seite 7 bei Thread 66, bei 10 Threads/Seite. Mir fällt der Fehler allerdings auch jetzt erst auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lande im Piratenthread und ähnlichen auch entweder auf der ersten Seite, mitten drin und ab&zu beim ersten neuen Post :D

Ebenso, bei fast allen Threads; egal, ob FF oder Opera.

Meistens am Anfang, gelegentlich irgendwo, und manchmal (ich vermute, wenn ich diesen Thread in diesem Browser schonmal geladen hatte und den Browser seitdem nicht geschlossen habe) sogar tatsächlich beim ersten neuen Beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch das das problem daran leigt das das forum über cookies oder so versucht so merken welches der letzte beitrag ist und einen dahin schickt.

wenn man an verschiedenen PCs surft klappt das natürlich nicht, deshalb würde ich grundsätzlich zum letzten Thread verlinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich surf aber immer mit den selben Rechner und den selben Einstellung wie bisher immer. "Früher" hat das auch alles ohne Probleme funktioniert - heute spring ich 1-2 (öfters versuchte ich es noch nicht :)) mal auf die erste Seite von langen Threads anstatt auf den letzten gelesenen :beagolisc

Ist ja auch erst seit 2-3 Tagen so, dass es nicht mehr immer klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein Bug.

Ich habe in der Mail den folgenden Link bekommen:

http://forum.fachinformatiker.de/fragen-rund-um-das-board/83485-zum-letzten-beitrag-gehen-new-post.html

Das Forum macht daraus

http://forum.fachinformatiker.de/fragen-rund-um-das-board/83485-zum-letzten-beitrag-gehen.html#post845342

Das ist Beitrag 10 in diesem Thread.

Tatsächlich ist Beitrag 14 der erste neue seit meinem letzten Besuch und wird auch als neu gekennzeichnet.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es wurden einige Einstellungen verändert und ich hoffe, daß nun alles wieder funktionert. Allerdings sollten alle, die das Problem betrifft einmal kurz vorher den Cache leeren. Evtl. ist noch zusätzlich die Leerung des Verlaufs und die Löschung der Cookies von Nöten.

Bitte einfach mal testen und ein kleines Feedback geben.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es jetzt so gedacht war, aber jetzt springt er bei mir immer zum allerletzten Post, zeigt mir aber, wie z.B. hier in diesem Thread die fünf Posts darüber als ungelesen an (kleines orangenes Papier vor dem Datum)

Soll das jetzt so sein, hab es an drei oder vier Threads getestet, war überall so. Vorher den Cache, Verlauf, Cookies etc... alles gelöscht.

Verwende Firefox 1.5.0.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt so sein, hab es an drei oder vier Threads getestet, war überall so. Vorher den Cache, Verlauf, Cookies etc... alles gelöscht.

Verwende Firefox 1.5.0.1

Nein, das soll natürlich nicht so sein. Das Problem gilt auch noch nicht vollständig als behoben. Allerdings ist es im Moment viel Testerei von unserer Seite aus, da es sich leider um einen Bug im installierten Plugin handelt. Dieser soll aber mit dem kommenden Update auf jeden Fall behoben sein. Es wird sich zeigen, ob wir so lange warten müssen, oder das Problem irgendwie anders gelöst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...