flooo Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 hi all! kann mir jemand erklären, wie ich es realisieren kann, von einem win98 rechner auf ressourcen eines win2000 systems zuzugreifen... wenn ich freigegebene platten, drucker etc. auf der win2000 maschine ansprechen will, verlangt er immer nach einem passwort. es ist mir schon klar, dass ich ich den 'user'- bzw. 'berechtigungs'einstellungen in win2000 was ändern bzw. hinzufügen muss... nur leider fehlt mir immo die zeit mir da durchzuwurschteln... für eine detailierte beschreibung wäre ich sehr dankbar. vielen dank im vorraus. flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi Flooo, aktiviere den Benutzer Gast und gebe die Freigabe für "Gäste" frei. Das wars dann auch schon, glaub ich. (Kein w2k - Crack.) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drarak Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hallo versuch einfach im Win98 dich mit dem selben Namen und Passwort anzumelden wie im Win2000. Das wäre die schnellste und einfachste Lösung. gruß Drarak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxoman Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Erstelle in Windows2000 einen Benutzer, der so heisst wie der angemeldete Benutzer in Windows98. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 ..und wenn du dann für den nutzer auf beiden rechner kein passwort einträgst (wenn sicherheitstechnisch möglich) kannst du am win 98 auch das nw auf windowsanmeldung lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 Hi Gib bei einem Ordner/ deiner Freigabe unter win2k einfach die Berechtigung für ANONYME ANMELDUNG und schon kommt jeder drauf. Wenn du nicht willst, dass jeder da drauf kommt, versteck die Freigabe einfach, indem du hinter dem Freigabenamen ein $ eingibst. Dann findet man das nur, wenn man explizit nach Freigabe$ sucht. P.S.: Diese Methode ist zwar nicht so super sicher, aber wenn das LAN nicht zu gross ist oder alle darauf zugreifen dürfen, ist das gut genug. Dann musst du nicht für jeden Benutzer unter Win2k einen Benutzer anlegen. MfG Crash2001 MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 3. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 hi all!! vielen dank für eure postings... ihr habt mir sehr weitergeholfen... mfg flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.