Zum Inhalt springen

win98 und win2000


flooo

Empfohlene Beiträge

hi all!

kann mir jemand erklären, wie ich es realisieren kann, von einem win98 rechner auf ressourcen eines win2000 systems zuzugreifen... wenn ich freigegebene platten, drucker etc. auf der win2000 maschine ansprechen will, verlangt er immer nach einem passwort.

es ist mir schon klar, dass ich ich den 'user'- bzw. 'berechtigungs'einstellungen in win2000 was ändern bzw. hinzufügen muss... nur leider fehlt mir immo die zeit mir da durchzuwurschteln...

für eine detailierte beschreibung wäre ich sehr dankbar.

vielen dank im vorraus.

flooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gib bei einem Ordner/ deiner Freigabe unter win2k einfach die Berechtigung für ANONYME ANMELDUNG und schon kommt jeder drauf. Wenn du nicht willst, dass jeder da drauf kommt, versteck die Freigabe einfach, indem du hinter dem Freigabenamen ein $ eingibst. Dann findet man das nur, wenn man explizit nach Freigabe$ sucht.

P.S.: Diese Methode ist zwar nicht so super sicher, aber wenn das LAN nicht zu gross ist oder alle darauf zugreifen dürfen, ist das gut genug. Dann musst du nicht für jeden Benutzer unter Win2k einen Benutzer anlegen.

MfG Crash2001 :)

MfG Crash2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...