Zum Inhalt springen

Brauche einen Liedvorschlag für bestimmte Situation


Grisu84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema ist schwierig in einem Titel zu beschreiben ;)

Folgende Situation: Wir haben am Fr. Kirchweih, also ne "Tanzveranstaltung". :D

Trotzdem haben ein paar Jugendliche und ich als "Trainer" am nächsten Tag einen Wettkampf, zu dem sie schon um halb 6 (Abfahrt) bei mir auf der Matte stehen müssen :rolleyes:

Ich suche nun ein Lied, das die Band am Abend (oder frühen Morgen :D ) nach ein paar erklärenden Worten spielen könnte, um die betroffenen ganz elegant an den morgigen Wettkampf zu erinnern.

Time to say Goodbye vom Botschelis Andi ist mir zu hmmm schnulzig/traurig/melancholis/....

Final Countdown würde mir schon besser gefallen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Band das spielen kann ist recht hoch :bimei

Wer hat noch andere Titel als Vorschlag?

Schon mal danke für die "moralische Unterstützung"!

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gany,

is ja nicht so, dass das ne kirchliche Veranstaltung wäre :D heisst nur noch so....(kennt ihr sowas nicht?)

War das "Bye Bye my Love" von den Beatles? dieses

bye bye love, goodbye happyness, hello lonelyness, bye bye my love goodbye ..."?

Ja das wäre was (könnten wir spielen lassen, wenn wir nach final countdown noch einen auf der Tanzfläche sehen :beagolisc )

Danke für den Tipp gany!

kirchliche ( ;) ) Grüße *rofl*

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Kirchweih / Kirmes (kurz für Kirch-Messe) wurde ursprünglich der Namenspatron der Kirche durch ein Fest geehrt. Meistens an seinem (bzw. ihrem) Namenstag, oder dem darauffolgenden Sonntag.

Vom religiösen Charakter dieses Fests ist heute meist nur noch der Name übriggeblieben.

Wie wärs mit "The Lion Sleeps Tonight" verknüpft mit dem Hinweis, sich auch langsam mal schlafen zu legen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all.

Danke für die vielen Vorschläge! Ich werd mit der Band mal durchgehen, was sie spielen können und schaue mal wie der Erfolg dann ist, also wie die betroffenen reagieren wenn sie plötzlich von der Band aufgefordert werden ins Bett zu gehen :D

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...