Zum Inhalt springen

Civilisation 4


USF

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei mir gehts nun auch ...

musste es noch mal neu installieren ...

ging wieder nicht ...

dann normalen Rechnerneustart gemacht ... und danach geht es denn

So richtig gut bin ich auch nicht mehr ...

bekomme als Häuptling immer einen übergebraten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey "Kollegen" ;-)

kann mir hier vielleicht jemand ein Feedback geben wie das Spiel so ist, also Graphik, Spielfluss, Einsteigerfreundlich, Spaßfaktor, KI-Balance etc.

lohnt es sich das Spiel zu kaufen?! Ich war schon immer begeistert von Civilization 2 (3 habe ich ausgelassen).

Ist 4 wirklich so der Burner?!

Warte auf euer Feedback...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist absolut cool ;)

Wenn du aber Teil 3 nicht kennst wird für dich noch einiges mehr neu sein, weil es jetzt z.B. ein Staatsgebiet gibt. D.h. dein Land hat eine Grenze die andere nur überqueren können wenn ein Durchreiservertrag besteht oder Krieg herscht.

Also Civilisation ist meiner Meinung nach ein Spiel was man immer wieder mal lange spielen kann und der "Nur noch eine Runde" Faktor hat bei weitem nicht abgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat sich schon viel seid Civ 2 getan, du solltest aber trotzem schnell reinfinden.

Mich würden mal noch ein paar mehr Erfahrungen mit dem Addon interessieren.

Ich hatte heute ein Spiel bei dem jede Runde ca 3-5 neue Babaren in der Nähe meiner Städte aufgetaucht sind und immer alles zerstört haben, da hatte ich keine große Chance.

Bei einem anderem Spiel eben erklärt mir Alexander der Große trotz Top Beziehung (lange Jahre des Friedens, Offene Grenzen, Glaubensbrüder und Handelsbeziehungen) plötzlich den Krieg...

find ich im Moment alles ein bisschen komisch :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Barbaren hat ich auch schon, auf Noble gehts, aber auf der nächsthöheren (Prinz glaub ich) sind die schon echt nervig. Das mit Alexander kann immer passieren wenn du dein Militär ausser acht lässt.. sobald eine von den aggressiveren Civs merkt, dass sie dir militärisch weit überlegen ist, kommts vor dass die plötzlich mit ner Armee vor der Tür stehen. Deswegen ist mitrüsten wichtig.

Was für nen Sieg strebt ihr denn so an? Bei mir ists meistens Kultur, nur vorgestern hab ich einen diplomatischen Sieg auf Prinz versucht.. nur eine Civ hab ich einfach nicht für mich gewinnen können, da sind die Wahlen leider immer knapp gescheitert, bis einer dann sein Raumschiff fertig hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hatte ich von früher nie so in Erinnerung das die auch bei super Beziehungen einfach so den Krieg erklärt haben. Aber dann war ich gestern einfach zu schlecht :D

Hatte sogar extra die Schwierigkeit auf Prinz zurückgestellt :(

Also ich strebe immer an so lange zu spielen bis ich alles erforscht habe und dann alle anderen militärisch zu besiegen :hells:

Komplett alle besiegt hab ich bisher aber nur so 1-2 mal ansonsten lief es dann irgendwann auf das normale Ende raus wenn die Zeit abgelaufen ist. Hab dann zwar oft noch ein bisschen weitergespielt, aber meistens dann doch ein neues Spiel gestartet.

Und ich spiele eigentlich immer Marathon. Was bevorzugt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militärisch kann ich gar nicht, versuch immer Kriege zu vermeiden weil mir das zu anstrengend ist :D

Mit dem plötzlichen Angriff hab ich bisher aber auch nur mit wenigen erlebt, ich glaub mit dne Zulu und den Römern..

Hab bis jetzt immer auf normal gespielt, Marathon müsst ich auch mal probieren.. dann vergeht die Zeit langsamer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist am Anfang zwar etwas langweilig wenn man erstmal 20 Runden für nen Krieger und dann 40 Runden für nen Siedler braucht, macht später aber wie ich finde mehr Spaß weil man die einzelnen Epochen eher auskosten kann.

Wenn man normal spielt hat man ja kaum ein paar Schwertkämpfer gebaut dann hat man schon Langbogenschützen erforscht und kurz darauf Musketiere usw.

Auf Marathon kann man erstmal schön mit denen Krieg führen und muss länger warten bis man irgendwann was besseres bekommt.

PS: Ich hab meistens keine Lust mich ewig mit den anderen Völkern auseinander zu setzen damit das Verhältnis friedlich bleibt, deswegen hab ich oft lange keinen Kontakt mit denen bis mir dann irgendwann 2 den Krieg erklären oder so :D

Aber ich finde Krieg (also im Spiel ;) ) macht ja viel mehr Spaß, vorallem wenn es vordernd ist...aber nur wenn ich am Ende gewinne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuups. den Thread hab ich ja komplett übersehen:cool:

Ich finde Civ IV ganz gut. Besonders toll ist die "Play per eMail"-Funktion. Ein Freund und ich spielen nun schon das zweite Spiel damit. Warum? Weil man so herrlich asynchron spielen kann, sprich ich beantworte den Zug zwischen drin, zum Beispiel in der Früh vor der Arbeit oder wenn ich gerade heimkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz einfach. Man erstellt ein Multiplayerspiel (Play per eMail) und das Spiel verschickt jeden Zug an eine Mailadresse. Der Empfänger kopiert sich das Attachment in das Save-Verzeichnis (Sid Meier's Civilization 4\Saves\pbem) und läd den Zug. Der Spieler zieht nun und beim Zug beenden wird wieder eine Mail, diesmal an den anderen Spielpartner gesendet.

Ist eigentlich ganz cool, da man bei dieser Art Onlinespiel nicht dauernt zur selben Zeit am Rechner sitzen muss. So kann ich zum Beispiel beim Frühstücken gegen 7 einen Zug machen, mein Kumpel zieht dann irgendwann gegen 8 und nachmittag sobald ich heimkomme mache ich den nächsten Zug, während er noch unterwegs ist.

Ratsam ist allerdings ein neues Mailkonto für das Spiel zu erstellen, da man ja jeden Zug per Mail bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...