Zum Inhalt springen

Kostenlose Personal Firewall. Was könnt ihr empfehlen?


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Jau - und? Kenne ich - da ich weiß was eine Firewall ist, habe ich das Wort auch in "..." gesetzt.

Was mir nur ein wenig rätselhaft ist, warum nutzt er Sygate, macht Zone Alarm schlecht und sucht nach Alternativen? Wenn sowieso alle (Freeware) Personal Firewalls, fast die selben stärken und oder schwächen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Zone Alarm stört mich das ich selbst ein Tool für die neueste Kostelose Version habe bei dem man die IP eines mit Zonealarm geschützten Rechners angibt. Dann ein Klick und alle Ports sind offen.

Bei der Kauf Version klappt das nicht.

Sygate habe ich selbst fast 2 Jahre verwendet. In dieser Zeit stürtzt sie immer wieder ab, manchmal hat der Prozess >90MB Ram benutzt.

Daher suche ich eine alternative.

Kerio hat bei mir immer Massig Logs geschrieben. So richtig stoppen konnte man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie Welenreiter schaue ich mich auch gerade nach einer anderen Personal Firewall um. Bisher nutze ich die Tiny Personal Firewall Version 2.1.5. Die Softperfact Personal Firewall sieht ja so auf der Seite eigentlich ganz gut aus. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Also ich empfehle die Kerio Personal Firewall. eine der wenigen Firewalls die mir auch sagt wenn ein Programm ein anderes starten will. war immer wieder interessant welche Programme den umbedingt noch ganz viele andere Programme zu laufen gebraucht haben komisch nur das sie auch funktioniert haben wenn iches ihnen verweigert habe.

was ich damit sagen will dafür das diese Firewall nichts kostet hast du sehr viele Möglichkeiten deinen Pc zu schützen

gruß

unimx

<-- wer irgendwelche Rechschtschreibfehler findet darf sie gerne behalten -->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich empfehle die Kerio Personal Firewall.

Wird weder weiterentwickelt noch supported noch mit sicherheitskritischen Updates versehen da sich Kerio ganz auf seine WinRoute Produktreihe konzentriert. --> Nicht mehr einsetzen.

Wenn schon PF (ich halte auch nichts davon) dann Sygate.

Sicherheit bietet keine, alle sind einfach zu umgehen, wer mehr wissen will (ist ja nicht Thema des Topics) schaut sich die bereits geposteten Liunks an oder liest die erste deutsche Ausgabe der MISC: http://miscmag.com/

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...