Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben bitte beurteilen


Empfohlene Beiträge

Mein Bewerbungsschreiben um eine Stelle als Softwareentwickler:


Arbeitsstelle als Softwareentwickler

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich um diese Arbeitsstelle.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde.

Nebenbei helfe ich meinen Freunden und Bekannten beim Lösen von Computer-Problemen (Soft- und Hardware). Zusätzlich programmiere ich Websites in den Programmiersprachen PHP, HTML und zur Abspeicherung von Daten mit einer Mysql-Datenbank. Außerdem habe ich für meinen Bezirk xxx (im xxx Fußballverband) das Schiedsrichterbestätigungsformular entwickelt. Damit können die Schiedsrichter ihre Spiele auf einer Website bestätigen.

In der Wirtschafts- bzw. Berufsschule hat mich die Thematik Rechnungswesen sehr stark interessiert.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlage
Lebenslauf
Berufsschulzeugnis 2. Lehrjahr
Abschlusszeugnis Berufskolleg Informations- und Kommunikationstechnik
Abschlusszeugnis Wirtschaftsschule
Zertifikat Projektmanagement
[/PHP]

Muss ich noch was wichtiges rein nehmen?

In dem Unternehmen werden Programme für Rechnungswesen entwickelt. Ich will das irgendwie noch besser rein bringen mit RW. Aber mir fällt bis jetzt noch nichts passendes ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Arbeitsstelle als Softwareentwickler

Sehr geehrte Damen und Herren,

Direkte Ansprechpartner wäre besser. Vielleicht mal vorher anrufen.

durch ein Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich um diese Arbeitsstelle.

Weshalb? Weil du ein Stellenangebot gefunden hast? Klingt ja nicht gerade überzeugt von der Stelle.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde.

OK.

Nebenbei helfe ich meinen Freunden und Bekannten beim Lösen von Computer-Problemen (Soft- und Hardware).

Sowas finde ich nie besonders passend, vor allem nicht für eine richtige Stelle. Bei ner Bewerbung für eine Ausbildungsstelle mag man das noch durchgehen lassen, aber micht würde das eher abschrecken.

Zusätzlich programmiere ich Websites in den Programmiersprachen PHP, HTML und zur Abspeicherung von Daten mit einer Mysql-Datenbank. Außerdem habe ich für meinen Bezirk xxx (im xxx Fußballverband) das Schiedsrichterbestätigungsformular entwickelt.

Webseiten programmiert man nicht, HTML ist zudem keine Programmiersprachen. Außerdem ist die Formulierung ziemlich daneben.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von dynamischen Internetseiten. Diese Tätigkeit umfasst sowohl das Erstellen des HTML Codes sowie das Programmieren des Backend-Bereiches mit PHP und MySQL

Naja, kann man mit Sicherheit noch besser schreiben. Soll ja nur als Inspiration dienen.

Damit können die Schiedsrichter ihre Spiele auf einer Website bestätigen.

Schreib irgendwo im Lebenslauf einen Link zu der Seite. Wenn die das interessiert, gucken die sich das an.

In der Wirtschafts- bzw. Berufsschule hat mich die Thematik Rechnungswesen sehr stark interessiert.

Ahja. Und für wen ist das interessant? Die anderen Fächer waren also nicht so spannend?

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Du freust dich. Keine Konjunktive.

Alles in allem nicht gut (finde ich). Schau dir mal andere Beispiele an, da lernt man am meisten. Oder kauf dir ein Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821838647

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr mein letztes Schreiben, so negativ bzw. schlecht fandet ein neuer Versuch.

Hoffentlich passt das jetzt so besser?

Arbeitsstelle als Softwareentwickler

Sehr geehrte Frau xx,

durch ein Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Dabei hat mich die Stellenbeschreibung und die Informationen von Ihrer Homepage voll überzeugt. Deshalb möchte ich mich um die oben genannten Stelle als Softwareentwickler bewerben.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde. In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Dabei war ich im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt. Davor und während der Ausbildung war ich in mehrwöchigen Blöcken im Ausbildungszentrum, wo ich die Grundlagen der Telekommunikation, der MS Office-Produkte, u. a. erlernt habe. Dabei habe ich das in der Anlage erworbene Zertifikat Projektmanagement erworden. Es wurde an verschiedenen Projekten, der Projektablauf selbstständig mit anderen Auszubildenden entwickelt und auch durchgeführt. Im Vertrieb und im Service hatte ich meistens direkten Kundenkontakt, außer im Vertrieb Großkunden, wo ich nur die Aufträge per Email zur Bearbeitung von den Kunden erhalten habe.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von dynamischen Internetseiten. Diese Tätigkeit umfasst sowohl das Erstellen des HTML Codes sowie das Programmieren des Backend-Bereiches mit PHP und MySQL.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlage
Lebenslauf
Berufsschulzeugnis 2. Lehrjahr
Abschlusszeugnis Berufskolleg Informations- und Kommunikationstechnik
Abschlusszeugnis Wirtschaftsschule
Zertifikat Projektmanagement
[/PHP]

Ist es jetzt besser?

Was kann man noch besser schreiben, muss ich noch mehr auf die Ausbildung eingehen?

Schreib irgendwo im Lebenslauf einen Link zu der Seite. Wenn die das interessiert, gucken die sich das an.

Ich kann schon einen Link schreiben, bloß wie wollen die sich anmelden, weil jeder SR hat Zugangsdaten erhalten. Deshalb wäre ein Link fehl am Platz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat mich die Stellenbeschreibung und die Informationen von Ihrer Homepage voll überzeugt.

Hmm.. voll überzeugt... Hört sich für mich zu sehr nach Umgangssprache an und ist daher etwas fehl am Platz in einer Bewerbung.

Deshalb möchte ich mich um die oben genannten Stelle als Softwareentwickler bewerben.

Du bewirbst dich um eine Stelle. Lass das "möchte" weg.:D

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde.

Würde ich schreiben "... 2006 mit Erfolg abschließen..."

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Dabei war ich im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt. Davor und während der Ausbildung war ich in mehrwöchigen Blöcken im Ausbildungszentrum, wo ich die Grundlagen der Telekommunikation, der MS Office-Produkte, u. a. erlernt habe. Dabei habe ich das in der Anlage erworbene Zertifikat Projektmanagement erworden.

"Davor und während der Ausbildung..." würde ich umformulieren in etwa "Während der gesamten Ausbildung war ich...."

Es wurde an verschiedenen Projekten, der Projektablauf selbstständig mit anderen Auszubildenden entwickelt und auch durchgeführt.

Da fehlt ein Verb im Satzbau. :D Würde ich sogar etwas anders formulieren.

Im Vertrieb und im Service hatte ich meistens direkten Kundenkontakt, außer im Vertrieb Großkunden, wo ich nur die Aufträge per Email zur Bearbeitung von den Kunden erhalten habe.

"...Großkunden, wo...." würde ich auch anders ausdrücken. Etwa so "... Großkunden; dort habe ich Aufträge per mail zur Bearbeitung von Kunden erhalten."

Rest ist okay!

Meine Verbesserungsvorschläge sind übrigens nicht böse gemeint!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schon besser. Aber ein paar Sachen würde ich (manches ist natürlich auch Geschmackssache) noch ändern:

durch ein Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Dabei hat mich die Stellenbeschreibung und die Informationen von Ihrer Homepage voll überzeugt. Deshalb möchte ich mich um die oben genannten Stelle als Softwareentwickler bewerben.

Ich würde schreiben:

durch das Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit xx.xx.2005 bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Da sich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit meiner Qualifikation decken, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

"...auf Ihre Firma gestoßen" klingt so zufällig ("War ein bissken am Surfen, und dann sah ich es..."). Momentan habe ich aber auch keine bessere Formulierung.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde.

Ok.

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt . Dabei war ich im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt .

Das ist vom Stil her nicht i. O. Wiederholungen möglichst vermeiden.

Davor und während der Ausbildung war ich in mehrwöchigen Blöcken im Ausbildungszentrum, wo ich die Grundlagen der Telekommunikation, der MS Office-Produkte, u. a. erlernt habe. Dabei habe ich das in der Anlage erworbene Zertifikat Projektmanagement erworden.

Eher:

Während meiner Ausbildung fanden regelmäßig Lernblöcke statt, durch die ich mein theoretisches Wissen in den Bereichen MS-Office und Telekommunikation erweitert habe. Im Betrieb habe ich dann dieses Wissen effektiv und praxisorientiert einsetzen können.

Es wurde an verschiedenen Projekten, der Projektablauf selbstständig mit anderen Auszubildenden entwickelt und auch durchgeführt.

Der Satz ist nicht gut. Würde ich umformulieren.

Im Vertrieb und im Service hatte ich meistens direkten Kundenkontakt, außer im Vertrieb Großkunden,

Dito. Ab da liest keiner mehr weiter. "Meistens" ist auch ungünstig, eher "regelmäßig".

wo ich nur die Aufträge per Email zur Bearbeitung von den Kunden erhalten habe.

Klingt auch nicht gut. "Nur" schonmal ganz raus. Sinn ist auch nicht so ganz klar. Ich würde eher schreiben:

Meine Aufgaben umfassten hierbei das Bearbeiten der Kundenaufträge per E-Mail sowie das blahblah".

Wie schon geschrieben, manche Dinge sind Geschmackssache, aber war schon besser als der erste Text. Am Stil solltest du noch etwas arbeiten. Ich habe mehrere Tage gebraucht, bis meine Texte so waren, dass ich sie i. O. fand.

EDIT: Viele Details kann man auch in den Lebenslauf reinbringen. Wenn du beispielsweise 12 Webseiten erstellt hast, Liste die einfach auf. Vielleicht nicht unbedingt alle, aber die schönsten, wichtigsten etc. Natürlich sind Webseiten für die Stelle, für die du dich bewirbst vielleicht nicht gerade das ausschlaggebene Argument. Da muss man eben überlegen, was einem wichtig ist.

Wenn man da ein PW für die Seite braucht, lass es ganz weg. Lieber gar keine als eine nicht funktionierende Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Viele Details kann man auch in den Lebenslauf reinbringen. Wenn du beispielsweise 12 Webseiten erstellt hast, Liste die einfach auf. Vielleicht nicht unbedingt alle, aber die schönsten, wichtigsten etc. Natürlich sind Webseiten für die Stelle, für die du dich bewirbst vielleicht nicht gerade das ausschlaggebene Argument. Da muss man eben überlegen, was einem wichtig ist.

Wenn man da ein PW für die Seite braucht, lass es ganz weg. Lieber gar keine als eine nicht funktionierende Seite.

Noch ergänzend:

Man kann einen Screenshot der entsprechenden Website (ggf. auch mehrere) im Anhang unterbringen. Falls die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht aufrufbar ist oder der Personalmensch keinen freien Inet-Zugang hat. Ein Screenshot ersetzt zwar den Besuch der Seite nicht, kann aber schon einen gewissen Eindruck geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe im Lebenslauf auf meine erstellten Projekte ein. Da werde ich dann halt noch einen Verweis auf eine Anlage mit Screenshots machen und schon mal ein bisschen darauf abdeuten.

Weil ich muss auf jeden Fall so was mit erstellten Projekten bringen, da ich ja dies in der Ausbildung ja nicht so intensiv gehabt habe, nur in der Berufsschule im 2. Lehrjahr! Und das war nicht sehr wild, weil die anderen JAVA noch nicht kannten und ich schon. Deshalb habe ich halt das nötigste gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt nach der Überarbeitung, sieht es jetzt so aus:

Sehr geehrte Frau xxx,

durch das Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Da sich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit meiner Qualifikation decken, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde. In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Dabei war ich im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt. Während meiner Ausbildung fanden regelmäßig Lernblöcke statt, durch die ich mein theoretisches Wissen in den Bereichen MS-Office, Telekommunikation, Projektmanagement, u. a. erweitert habe. Im Betrieb habe ich dann dieses Wissen effektiv und praxisorientiert einsetzen können. Dabei habe ich das in der Anlage erworbene Zertifikat Projektmanagement erworden. Es wurde an verschiedenen Projekten ein Projektablauf von der Planung bis zur Durchführung und Übergabe an den Kunden selbstständig mit anderen Auszubildenden entwickelt und durchgeführt. Im Vertrieb und im Service hatte ich meistens direkten Kundenkontakt, außer im Vertrieb Großkunden. Meine Aufgaben umfassten hierbei das Bearbeiten der Kundenaufträge per E-Mail sowie das Beraten der Kunden per Telefon.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von dynamischen Internetseiten. Diese Tätigkeit umfasst sowohl das Erstellen des HTML Codes sowie das Programmieren des Backend-Bereiches mit PHP und MySQL.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlage

Lebenslauf

Berufsschulzeugnis 2. Lehrjahr

Abschlusszeugnis Berufskolleg Informations- und Kommunikationstechnik

Abschlusszeugnis Wirtschaftsschule

Zertifikat Projektmanagement

Was mir persönlich nicht gefällt ist das abgedupferte von euren Super-Ideen mit Satzbau und immer den passenden Wörtern.

Mal schauen, ob ich das irgendwie alleine formulieren kann und dasselbe damit aussagen kann, als ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau xxx,

durch das Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Da sich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit meiner Qualifikation decken, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

ruf die Frau xxx doch an und beziehe dich im ersten Satz auf das Telefonat. Oder hat die Firma die Stellenausschreibung auch auf der Firmenwebsite? Arbeitsamt äh Arbeitsagentur wirken teilweise als Reizwort ;)

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde.

ok

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Dabei war ich im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt.

eingesetzt zweimal hintereinander - versuch das umzuformulieren

Während meiner Ausbildung fanden regelmäßig Lernblöcke statt, durch die ich mein theoretisches Wissen in den Bereichen MS-Office, Telekommunikation, Projektmanagement, u. a. erweitert habe. Im Betrieb habe ich dann dieses Wissen effektiv und praxisorientiert einsetzen können.

ok

Dabei habe ich das in der Anlage erworbene Zertifikat Projektmanagement erworden.

well, ich würde darauf nicht speziell eingehen.

Es wurde an verschiedenen Projekten ein Projektablauf von der Planung bis zur Durchführung und Übergabe an den Kunden selbstständig mit anderen Auszubildenden entwickelt und durchgeführt.

hmm, wie oben. Frage: Ist das Zertifikat wirklich so bedeutend und wichtig? Wenn das nur eine Firmeninterne Schulung / Zertifizierung war, würde ich das nur in den Anhang packen.

Im Vertrieb und im Service hatte ich meistens direkten Kundenkontakt, außer im Vertrieb Großkunden. Meine Aufgaben umfassten hierbei das Bearbeiten der Kundenaufträge per E-Mail sowie das Beraten der Kunden per Telefon.

Überlege Dir hier noch eine bessere Formulierung, viel zu detailliert.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von dynamischen Internetseiten. Diese Tätigkeit umfasst sowohl das Erstellen des HTML Codes sowie das Programmieren des Backend-Bereiches mit PHP und MySQL.

ok, vielleicht sollte noch "unter anderem" eingefügt werden - der Satz klingt so ... absolut, sprich als würdest Du nur Webseiten in deiner Freizeit bauen ;)

Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

ok

Fazit:

- es fehlt, warum Du diese Firma toll findest?

- warum möchtest Du unbedingt diese Stelle?

- warum soll man Dich und keinen anderen nehmen?

- den Hauptteil mit der detaillierten Beschreibung deiner Ausbildung würde ich stark kürzen und eher auf die obigen Fragen eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir persönlich nicht gefällt ist das abgedupferte von euren Super-Ideen mit Satzbau und immer den passenden Wörtern.

Ganz wichtig:

Benutze deine eigene Formulierung. Es bringt nichts, sich zu verstellen.

Deshalb findest Du in meinen Anmerkungen auch seltenst konkrete Formulierungen sondern meist nur Anregungen.

Mal schauen, ob ich das irgendwie alleine formulieren kann und dasselbe damit aussagen kann, als ihr.

Das ist IMHO der richtige Weg ;) Stells einfach nochmal rein und wir gucken drüber obs größere Schnitzer gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Datei mit den Screenshots erstellt. Soll ich zu jedem Screenshot noch was kurzes darunter schreiben, was die Funktion überhaupt macht?

Ich habe eine Kurzbeschreibung genannt. Ist das ausreichend?

Ich würde es etwa so aufbauen:

[Name / Adresse der Webseite]

[screenshot]

[kurzen Absatz über die Aufgabenstellung / Auftraggeber]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal den ersten Teil geändert, warum ich gerade in diese Firma möchte und den Teil über die Ausbildung habe ich gekürzt.

Wie sieht es jetzt aus:

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch das Stellenangebot bei der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma gestoßen. Die Informationen auf Ihrer Homepage und die Stellenbeschreibung haben mich neugierig gemacht. Ich möchte bei einem jungen, dynamischen Team mitarbeiten, wo ich meine Stärken Ehrgeiz, Schnelligkeit und natürlich auch die Fachlichen in der Programmierung bzw. im Rechnungswesen einsetzen könnte. Da sich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit meiner Qualifikation decken, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, die ich Ende Januar/ Anfang Februar 2006 abschließen werde. In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen im Vertrieb (T-Punkt und Großkunden) und im Service eingesetzt. Während meiner Ausbildung fanden regelmäßig Lernblöcke statt, durch die ich mein theoretisches Wissen in den Bereichen MS-Office, Telekommunikation, Projektmanagement, u. a. erweitert habe. Im Betrieb habe ich dann dieses Wissen praxisorientiert einsetzen können.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von dynamischen Internetseiten. Diese Tätigkeit umfasst sowohl das Erstellen des HTML Codes sowie das Programmieren des dynamischen Bereiches mit PHP und MySQL.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich möchte irgendwie noch einen Satz einfügen, wo ich auf Neues sehr schnell lernen kann oder gehört es oben in die Begründung warum in der Firma? Da habe ich es mir auch schon überlegt, aber mir ist kein Schlüsselwort eingefallen ,wie ich es sehr schnell erläutert hätte können.

Ich habe gerade die Datei mit den Screenshots erstellt. Soll ich zu jedem Screenshot noch was kurzes darunter schreiben, was die Funktion überhaupt macht?

Ich habe eine Kurzbeschreibung genannt. Ist das ausreichend?

Ich würde es etwa so aufbauen:

[Name / Adresse der Webseite]

[screenshot]

[kurzen Absatz über die Aufgabenstellung / Auftraggeber]

Adresse ist schlecht, weil man ohne Zugangsdaten nicht rein kommt. Auftraggeber war eigentlich immer ich, außer bei der SR-Bestätigung, die wurde vom SR-Ausschuss ein Wunsch geäußert, dass sowas super toll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe immer eine PDF Datei verschickt. Das sollte so ziemlich jeder öffnen können. Zu beachten gilt:

Nicht größer als 1,5 MB.

Es sollte da im Grunde alles rein, was du auch in eine Papierbewerbung packen würdest. Mit dem Einscannen musst du dann etwas rumprobieren. Die Qualität muss nicht unbedingt Fotoqualität haben (am besten auch B&W einscannen), man sollte es aber ohne Probleme lesen können.

Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, dass man Onlinebewerbung schneller, einfacher oder weniger sorgsam erstellen kann. Ich könnte dir, falls du die Bewerbung nicht gerade an Hinz und Kunz weitergibst , eine Exemplar zusenden. Dient natürlich nur zur Orientierung, man kann es auch völlig anders gestalten, aber so hatte ich Erfolg und würde es auch wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt die Bewerbung versendet. Anhang hat leider 1,6 Mb, wegen 3 Zeugnissen von Berufsschule, Berufskolleg und Wirtschaftsschule hatten jeweils im Durchschnitt 300 Kb. Aber Screenshots nur 150 Kb aber mit 3 Seiten! Das ist schon sehr komisch!

Ich bin mit der Qualität der Zeugnisse nicht zufrieden. Man kann es lesen, aber die Qualität läßt ein bisschen zu wünschen übrig, weil um jeden Buchstaben ist ein Schatten oder was der gleichen, dass der Buchstabe halt immer größer aussieht. Das sieht man auch nur, wenn man im Acrobat Reader über 100% eingestellt hat, aber bei 100% ist die Qualität sehr gut.

Was ist denn hier zu beachten?

Wie kann ich die größe einstellen, dass am Anfang immer 100% angezeigt wird und nicht die optimale? Oder hängt dass an den Einstellungen von Acrobat Reader ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal die Auflösung verändert, damit war die Qualität 1000 mal besser als davor!

so jetzt habe ich nochmal eine Frage.

Macht ihr bei eurer Bewerbung ein Titelblatt?

Ich habe auf dem Titelblatt folgendes stehen:

Bewerbung

um eine

Arbeitsstelle als

Fachinformatiker -

Anwendungsentwicklung

von Vorname Name

Passfoto

geboren am Geburtsname

Adresse: Vorname Name

Straße

PLZ Ort

ist sowas sinnvoll?

Oder was macht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...