Zum Inhalt springen

Roller


Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo, weiss net ob das passend zum FI forum passt, aber ich habe seit 2-3 wochen en kleines problem, dass mich mittlerweile nervt.

Ich wohne ich Troisdorf (zentrum) und arbeite in troisdorf (spich) = ca. 7-8 Km vom zentrum entfernt.

Ich fahre z.Zt. mit einem mir zu kleinem fahrrad und das obwohl ich eine Knieverletzung habe (Knorpel vor 2 jahren beim Kampfsport beschädigt)

Ich bin jedes mal wörtlich gesagt am "*****" und muss mich erstmal 15 mins hinsetzen, da die chronischen (?) schemrzen langsam immer schlimmer werden.

Hatte sozusagen 2 jahre lang kaum/sehr wenig sport gemacht und seit juli fahre ich jeden tag diese strecke...

Also hab ich beschlossen mir einen Roller zu kaufen.

ich dachte das es ganz leicht wäre, zu nem händler "hallo, brauche nen gebrauchten roller" und fertig :D

Aber selbst die gebrauchten Roller kosten 900€ :eek

und sonen baotian roller bei ebay ^^ will erst garnicht wissen wieviele schrauben da gespart werde *g* oder ahbt ihr da ne andere meinung?

kommt jemand aus meiner umgebung bzw bonn? köln? hennef? eitorf? Windeck?

und könnte mir nen händler empfehlen?

mein Money: 650€ => nur für roller ;)

???€ für drossel? (den rest würd meine mum mir vorstrecken = für drossel usw. )

der Roller sollte aber wirklich noch "OK" sein und nicht schon 13.000 Km gelaufen sein oder ähnliches...

mfg Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich jetzt nicht mit Rollern aus. Aber ich hätte da einen Gegenvorschlag. Wie wäre es wenn du dir ein Fahrrad kaufst welches deiner Größe entspricht. Die sind gebraucht auch nicht so teuer. Ein Kollege von mir hat sich ein Hollandrad zugelegt um vom Bahnhof zur Arbeit zu gelangen das ganze hat er Verkehrssicher für nicht ganz 200 Euro bekommen.

Bei den Schmerzen sprich am besten mal mit einem Arzt der kann dir da sicherlich weiter helfen, denn in deinem alter sollte man noch nicht solche Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja das ist das Problem.

Ich habe ja leider nur einen hauptschulabschluss, und bin somit "verpfichtigt" ein Berufs-Vorbereitungs-jahr zu absolvieren.

bei der Firma werd ich dann nächstes jahr auch mit der Offiziellen Ausbildung zum FI anfangen.

Aber innerhalb dieses "berufs-Vorbereitungs-jahr" bekomme ich kein

schülerticket.

[das ist auch eine art praktikum = EQJ = Einstiegs Quallifizierungs jahr oder so :P...

ich wäre normalerweise aufne normale berufsschule gekommen, wo ich in einer klasse gelandet wäre für die, die keine ausbildungsstelle haben.

Aber mein jugendberater, chef und ich haben bissle druck bei der IHK gemacht und so kam ich doch noch auf die IT schule in bonn.

Dort bin ich jetzt seit 3 wochen , in einer klasse wo azubis sind als IT-Systemelektroniker.

Ticket kostet 7€ dorthin. habe jeden montag + jeden 2. dienstag dort unterricht.

Wollte monatsticket kaufen = 140€/monat

Die schule meint: Da ich nur 1 -2 mal in der Woche unterricht habe, können sie mir keine erlaubnis (?) für ein schülerticket aushändigen.

und fahrrad darf ich ja eigentlich garnicht fahren.

Hab auch schon nen freiwilligen privaten arzt aufgesucht dem mein problem geschildert usw.

Der meinte ich solle wirklich bis ich 19-20 jahre alt bin halt möglichst wenig sport machen, da man in dem alter <20 normalerweise keine operationen durchgeführt werde, da in diesem zeitraum gelenke, knochen usw. wachsen und sich mein knieproblem eventuell von selbst "regneriert"....

Mir bleibt dann nur noch ein Roller übrig.

Außerdem will ich ja auch mal zu meinen freunden, zu meinem stiefvater, oma &opa usw.

ich bekomme monatlich 192€ basis = je nach dem was ich mache könnte ich bis zu 492€ bekommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber innerhalb dieses "berufs-Vorbereitungs-jahr" bekomme ich kein schülerticket.

Wer hat dir diese Information gegeben?

Je nach öffentlichem Nahverkehr ist es möglich auch mit einer Praktikumsbestätigung ein ermäßigtes Ticket zu bekommen. Wenn du zur Schule fährst dann musst du ja da auch irrend wie hinkommen. Über den Zeitraum der Maßnahme wurde ja ein Vertrag geschlossen, dieser sollte ausreichen um nachzuweisen dass du in einer Schule angemeldet bist und auch in einer Firma arbeitest.

Also bei Fragen nach der Finanzierung des öffentlichern Verkehrs frage da mal deinen zuständigen Berater bei der Agentur für Arbeit bzw. bei denjenigen der für deine Maßnahme zuständig ist.

Hast du überhaupt den notwendigen Führerschein für einen Roller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war sogar persönlich beim arbeitsamt und bei der schule !

und die schule muss mir eine bscheinigung geben, damit ich überhaupt ein schülerticket beanspruchen kann ....

und die sekretärin sagte zu mir nur, dass sie mir auf garkeinen fall sowas geben wird blabla weil ich ja nur ein praktikum mache und nur 1-2 mal die da auf der schule bin...ôÔ....

ich kann ja morgen mit dem "vertrag" zur verkehrsgesellschaft hier in troisdorf oder wo muss ich mit dem vertrag hin?...

Habe laut vertrag bei der schule folgenden status:

Am Ende des Schuljahres erhält Herr R. ein Zeugnis in dem unter der Rubrik Bildungsgang folgendes notiert wird:

Gastschüler des 1. Ausbildungsjahres zum IT-Systemelektroniker.

wie ich bereits oben geschrieben habe, werde ich auf jeden fall nochmal zu der zuständigen person wegen des schülertickets gehen (mit vertrag diesmal).

EDIT:

jedoch würd es mich dennoch interessieren wegen dem Roller...^^

nichts für ungut, aber ich hab da ein paar geräte gesehen ^^

mein Dad, hat ne Yamaha R6 und ich bin mal hinten drauf mit gefahren 280Kmh ^^ das macht schon bock ;)

und deshalb denke ich, das ich mir schon nen Roller göhnen kann....

nur kenne/finde ich hier keine roller-händler....

Und ja ich habe eine Mofabescheinigung, wobei ich mir einen 50iger hole und denn dann drosseln lasse...

mfg

Es sind keine Vollquotes notwendig. Schon gleich gar nicht, wenn der Beitrag unmittelbar darüber erscheint. Der nächste, der es macht, schreibt hundertmal handschriftlich:'Es sind keine Vollquotes notwendig. Schon gleich gar nicht, wenn der Beitrag unmittelbar darüber erscheint'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber, dass zwischen einer R6 und einem gedrosselten 50er Roller ein kleiner Unterschied ist? Die R6 fährt übrigens Spitze nur runde 260 km/h.

Hast Du wegen dem Roller schon mal bei motoscout24.de oder mobile.de geschaut? Dort gibts massig Teile ab 500,- Euro. Allerdings ist es natürlich so, dass Du das bekommst, was Du bezahlst. Du wirst keinen nagelneuen Roller bekommen, an dem nichts fehlt, wenn Du nur ein fünftel vom Neupreis zahlen willst.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

1. Die R6 fährt spitze 300/320 :P

(ka ob was dran gemacht ist..aber denke nicht....)

2. ja ich suche jeden tag bei ebay/ motoscout24.de usw.

aber ich weiss auch nicht wo die grenzen sind...

taugt ein roller der 10.000KM gelaufen ist noch was?

deshalb wollt ich mal fragen ob ihr nen guten händler kennt...

meine mum meint ja nur die namen kosten soviel geld...weil bei ebay werden ja zich neue roller für 550€ verkauft von baotian ^^ oder so...aber denen trau ich nicht xD...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn du keinen schüler status hat - soooooooo teuer sind monatskarten auch nicht!!!

Hier in Bremen max 56,90 und damit fährste soweit ich weiß sbahn, bus und auch bahn in der region!

Rechne mal h9och was billiger kommt - mofa anschaffung, sprit oder bahnfahren ;)

bzgl. Yamaha R6 => http://www.sportbikez.net/showcase/72 => Top speed 260 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau.

Und die Erde ist eine Scheibe und quadratisch.

Dieter Nuhr lässt grüssen.

öhm...wieso soll das den so lächerlich sein? oO....

*taschenrechner rauskram* 300/320 = 0,9375 - n bissl lahm

Aber bei der Anschaffung eines Rollers gilt wie überall: Die Anschaffungskosten sind erst der Anfang.

hm ja ich weiss, versicherung usw.

aber das wird mir vorgestreckt...

das hauptproblem ist, das ich keinen händler finde der roller <1000€ verkauft außer welche die 25.000km gelaufen sind :eek

naja :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Vollquotes notwendig. Schon gleich gar nicht, wenn der Beitrag unmittelbar darüber erscheint. Der nächste, der es macht, schreibt hundertmal handschriftlich:'Es sind keine Vollquotes notwendig. Schon gleich gar nicht, wenn der Beitrag unmittelbar darüber erscheint'

[off-topic]

LearnToProgramEarly.jpg

[/off-topic] :D

Zurück zum Thema:

Gibt es eigentlich keine Regional-Zeitungen bei euch wo ab und an mal private Anzeigen erscheinen? Bei uns hier stehen da in fast jeder Ausgabe irgendwelche Roller/Mopeds drin...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smoky, du verhälst dich echt wie ein kleines Kind.

Kauf dir lieber ein Fahrrad in deiner Größe, dann biste wahrscheinlich sogar noch schneller als dein 25km/h gedrosselter Roller.

Qualitativ Preisewerte und gute Roller/Motorräder/Autos gibts wie Sand am Meer. Musst nur bisschen Suchen, dann findest du auch was.

Schreib lieber mal nicht so viel hier im Forum sondern such lieber in der realen Welt nach Hilfe, denn hier kann dir in solchen Sachen niemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst ja leider nicht welche klasse dein Gefährt haben soll ?!?

Hasst Du denn ueberhaupt nen 1ser oder 1b - Lappen ?

Falls Du ein bisschen auf Nostalgie stehst...

kauf Dir ne alte Vespa....

aber Achtung: ein bisschen schrauben/Ahnung ist von Nöten...

guck mal im ScooterCenter Köln / Glessem

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst ja leider nicht welche klasse dein Gefährt haben soll ?!?
Doch, tut er - wenn auch etwas versteckt:
Und ja ich habe eine Mofabescheinigung, wobei ich mir einen 50iger hole und denn dann drosseln lasse...
Dabei würde ich allerdings eher dazu raten, ein ab Werk entsprechend gedrosseltes Gefährt zu nehmen. (Jedenfalls sofern da ein vernünftiger und bezahlbarer zu finden ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du eh nur Mofa fahren kannst, würde ich mir lieber n Busticket oder ein gescheites Fahrrad kaufen :beagolisc

Da braucht man keine fahrende Verkehrsbehinderung und nicht zwingend ein Helm :D

Und einen "billig" Roller dann auch noch zu drosseln, kostet wahrscheinlich mehr als der Roller wirklich bringt. Denn für dein Geld bekommst du eben keinen nagelneuen mit alles neu :beagolisc

Und bevor ich mir ein "Mofa" für das Geld kauf, lauf ich lieber, ist fast genauso schnell......

PS: Knorpelschäden kann man nur selten "reparieren" egal in welchen alter - da dieser von alleine nicht mehr nachwächst. Was ich sehr komisch finde ist, dass du angeblich so wenig Sport wie möglich machen sollst....und Fahrradfahren (mit einen passenden, denn alles andere geht wirklich auf die Knie) sollte normal schon noch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate zur Busfahrkarte! Oder eben das schon oft angesprochene "gescheite" Fahrrad.

Hab mein vorletztes Jahr auch keine Busfahrkarte gehabt und bin getrampt. Das würde ich Dir aber nicht raten, da Du da wohl arbeiten wirst in Zukunft und Du daher nicht zu spät kommen solltest, wie ich es in der Schule meist war. ;)

Es gibt auch die Fahrräder mit Motor! :P

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich glaub ich habs zu blöde erklärt :floet:

ich darf eigentlich kein sport machen.

ich bin jede 2. woche beim arzt wegen chronischen schmerzen...ähnlich wie eine

( ?? miniskus ??)

ich darf/ sollte kein fahrrad mehr fahren...wie ich auch am anfang gesagt habe, haben wir sogar nen privaten facharzt der das freiwillig macht, gefragt usw.

werde morgen warscheinlich son roller für 850 inklusive drossel usw kaufen ist schon 850 gelaufen...der sieht zwar ***** aus :D

aber ich werd den so richtig pimpen :bimei

*Pimp my Roller* :bimei

;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer behauptet, das der nur 25 km geht. Ich lese weder was von 25, 50, oder 80 etc.

Roller sind nun mal teuer. Gibts denn keine Alternative? Ich meine, muß es denn unbedingt ein Roller sein? Zu meiner Zeit gabs da noch die gute alte Zündapp :D

Edit on:

Huch, hab da die zweite Seite glatt übersehen *fg*

Edit off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zu Beginn meiner Umschulung zum FiSi auch nen Roller gekauft, da die Schule ca. 7km von mir weg war und ich nicht immer mein Auto nehmen wollte. Allein wegen Sprit und den Parkplatznöten...

Für den Roller, eine "Piaggio Zip" hab ich 650 € bezahlt, damals hatte er knapp 8000km gelaufen. Reingesteckt hab ich in den nun letzten 4 Jahren seit ich sie habe nochmal knapp 400 € für neues Getriebe usw.

Alles in Allem hab ich den Kauf nie bereut, auch wenn das schöne Ding fast nur noch in der Garage steht, weil die 50km zur jetzigen Arbeitsstätte einfach zu weit sind.

Ein Roller ist auch im Sommer ein hoher Spassfaktor, gerade wenn man im Freibad vorfährt... :D

Nochwas zum "pimpen"...meiner rennt auch nen bisschen schneller als eigentlich erlaubt, aber ich schiebe das dann immer auf Rückenwind und Heimweh.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja habe mir jetzt auch irgend nen noname roller for 850 geholt, gehörte vorher nem renter der aber net mehr fahren durfte..

hat 1000Km druff...und ist wirklich sparsam.

Aber ist ein 4 Takter...

4-Takter ROLLER? :confused: :confused:

ich werd denke ich auch net viel reinstecken maximal 100€...

lackier da bissle rum (selber ) und dann noch halt 10-20 kmh schneller :P

der fährt 23kmh :eek

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

ja wenn ich mit 21 inmem rollstuhl rumfahren will....habs 3-5 mal geschrieben...

ich bin ja nicht zu faul aber ich darf / SOLLTE :P nicht soviel sport machen und jeden tag 20 Km oO...ganz früh morgens...ich stieg auf und nach 200 m erstmal *knack - knack* knie...^^....

mfg..kanns auch gerne nochn 7. mal schreiben das mein rechtes knie am /fürn ***** ist durch kampfsoirtunfall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...