Zum Inhalt springen

Spaß mit dem Notepad


azett

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Wer grad nicht viel zu tun hat, öffne mal im Windows den Editor (notepad.exe), gebe den Text "-sprüche" (natürlich ohne die Quotes, alles klein geschrieben) ein. Abspeichern, Editor schließen, die gespeicherte Datei wieder im Editor öffnen. Wenn jetzt statt dem Text ein paar Kästchen angezeigt werden: Warum? koppkratz

Bedingungen bei mir hier: Win2000 v5.00, SP4 / MS Editor 5.0 Build 2195 SP4. Auch auf mehreren anderen 2000-Rechnern trat das auf. Vielleicht kann mir einer ne plausible Erklärung geben...ich kann das Problem noch nicht so ganz genau mit dem gespeicherten Text in Verbindung bringen. Mit "-sprüche bla" tritts auch auf, mit "-sprüche blaa" schon nicht mehr.

Bin gespannt...lol ;) (Nein, ich nutze den Editor nicht wirklich zum Arbeiten. Und ich brauche auch keine Hinweise auf bessere Edit-Tools, da bin ich bestens versorgt ;) )

Viel Spaß beim Forschen und schönen Tag euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie man Notepad überhaupt verwenden kann, außer es ist auf einem System nicht möglich Software zu installieren. Notepad kann keine wichtigen Sachen wie Syntaxhighlighting, automatische Zeilenumbrüche und noch nicht einmal Linux-Zeilenumbrüche abspeichern :beagolisc

Für ein paar Zeilen Batch okay aber für alles andere ungeeignet...

Genügend alternativen gibt es ja wohl - ich nutze meist winvi (also der weltbeste Editor auf Windows portiert) oder Agishari wenn nicht sowieso cygwin + vim auf dem System installiert sind...

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...