Zum Inhalt springen

Leben ohne Telefonanschluss :(


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Was ein Mist. Ich merk so langsam, wie blöd es doch ist, zuhause zu sitzen und ohne Telefon und vor allem Internet auszukommen ;)

Vorgeschichte:

Ich bin zum Monatswechsel umgezogen. Zwei Wochen vorher wollte ich dann schonmal meinen Anschluss ummelden. Tja, leider dauert sowas 3-4 Wochen, da ich bei Arcor bin und die bei dem Rosa Riesen ja erstmal abmelden und für die neue Wohnung anmelden müssen. Na gut, nicht so schlimm hab ich gedacht.

Ein paar Tage später kam dann auch das Schreiben, daß alles umgemeldet wird, aber erstmal ein Mensch von der Telekom zu mir kommen müsste, um was umzustellen. Ich sollte also heute von 8-12 zuhause sein bzw Zugang zu meiner Wohnung gewähren. Alles klar - hab auch ne Freundin bei mir zu hause warten lassen, da ich arbeiten bin.

Vorhin ruft sie an, daß der Telekom-Mensch da war, aber in einen abgeschlossenen Raum im Keller gemusst hätte. Da der Hausmeister nicht gleich zu erreichen war, ist er dann wieder abgedüst!

Sagt mal, ist das normal, daß man keine Infos darüber bekommt, was man alles in dieWege leiten muss, damit der Anschluss freigeschaltet werden kann? Klar, Arcor konnte nicht zwangsläufig wissen, wie es in dem Haus, in dem ich wohne geregelt ist - die Telekom aber schon. Dementsprechend hätte ich ja irgendwie damit gerechnet, daß die entweder selbst oder über mich mit dem Hausmeister alles im Vorfeld klären. Aber nix davon. Jetzt muss ich einen neuen Termin machen und dann alles selbst klären. Echt spitze!

Habt ihr auch so blöde Erfahrungen gemacht? Hat sich der Telekom-Mensch nur nicht gekümmert, oder wäre es doch die Sache von Arcor gewesen, das zu klären? Oder hätte ich das gar wissen müssen, ohne daß mir jemand was davon gesagt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beety,

Jup, sowas gehört hab ich erst vorletzte Woche als ich mit meiner "Schwägerin" im Versatel-Laden in Kaltenkirchen war. Gestern wurde kam dann auch tatsächlich einer von der T-Com und einer von Versatel und haben den Anschluss freigeschaltet. Im Laden haben die vorher auch schon darauf hingewiesen, dass man sich vorher informieren sollte wo der Hausanschluss ist und dass man dorthin Zugang erlangt. (Haben letztendlich vom Hausmeister den Schlüssel bekommen...)

Wäre in der Tat wohl deine Aufgabe gewesen... Ist natürlich doof wenn dir das keiner sagt. :(

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der telekom gehen wohl manchmal ein paar information verloren ;)

bin ja nur 2 monate mit call-by-call im inet gesurft und durfte dann 300€ zahlen :(

tja da hat mich die dame wohl an der hotline falsch verstanden - und die "zur sicherheit dienenden" aufnahmen des gespräches kann man ja auch nicht anhören... die werden nur zum fun aufgehoben :D

bzw um die restlichen platten voll zu kriegen ;)

"normal" ist es nicht aber auf zufriedene kunden legt die telekom wohl keinen wert - zumindest in meinem kompletten umfeld nicht - vielleicht ja nur zufall :floet:

hast du wlan?

dann wäre das inet ja kein problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLan hab ich nicht - aber bei den extrem massiven Wänden bei mir, durch die ich höchstens mit nem Bohrhammer durchkomme, würd da eh nix gehen ;).

Das Ding ist vor allem, daß ich ja nichtmal Telekom-Kunde bin. Und für nen Kunden von Arcor machen die teilweise IMO sicher nicht so gern alles richtig, wie für nen eigenen ;) - in den Callcentern von einigen Telefonanbietern gibt es AFAIK ja extra Hotlines, die sich nur mit Telekom-Angelegenheiten beschäftigen...

Naja, werd nachher mal bei Arcor nen neuen Termin vereinbaren und dann hoffen, daß es nicht so lang dauert, bis der zweite Anlauf starten kann...

Aber ich find's schon etwas blöd, vorauszusetzen, daß jemand weiß, wo der Hausanschluss ist und Zugang dazu hat, wenn es im Schreiben nur heißt, man müsse dem Telekom-Mitarbeiter von 8-12 Zugang zur Wohnung gewähren...

Der erste Termin war ja für mich zum Glück kostenlos. Wenn da nochmal ein Telekom-Mensch antanzen muss, weil ich nicht da war o.ä., kostet es mich etwa 60€ - meint ihr, daß das in meinem Fall gerechtfertigt ist? Immerhin hab ich nicht gewusst, was da gemacht werden sollte und von Hausanschluss war auch keine Rede. Mal sehen, was ich in der Hotline erreichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so blöde Erfahrungen gemacht? Hat sich der Telekom-Mensch nur nicht gekümmert, oder wäre es doch die Sache von Arcor gewesen, das zu klären? Oder hätte ich das gar wissen müssen, ohne daß mir jemand was davon gesagt hat?

Hi beet...

Ich hab mal was ähnliches bei meiner Wohnung erlebt... :beagolisc

Ich hab mir bei einem lokalen Provider einen Analog/DSL bestellt. Die beauftragen also die Telekom... der Techniker kommt an... schaut sich die Dose im Flur an, hält ein Messgerät da rein und sagt er müsste mal an den Anschlusskasten... Wir also in den Keller... er hält das Messgerät da dran... Seine einzigen Worte waren: "Sieht schlecht aus"... Ich: Warum? "Da kommt kein Signal über die Leitung" und ich denk mir nur "ja ne is kla, wieso hatte mein Vormierter dann ISDN?!" Er düst wieder ab, nachdem er mir ne Telnummer gegeben hat, wo ich am nächsten Tag anrufen soll... ich ruf da also an... die sind dafür nich zuständig... stellen mich weiter durch... nach gut 30 Minuten Warteschleife und drei Weiterleitungen komm ich wieder da an wo ich angerufen habe (!)... aber diesesmal hab ich eine halbwegs kompetente Dame dran die meint das ich das bei meinem Provider melden muss... die würden das dann mit der Tcom klären... gesagt getan... 10 Minuten und die Sache war erledigt... aber mein Provider fand es gar nich Lustig, dass der Techniker mich so hat sitzen lassen, ohne mir eine provisorische Leitung zu geben... deswegen stand der Techniker am nächsten Tag wieder auf der Matte... hat nen Klingeldraht aus dem Fenster geworfen und im Keller angeschlossen... Telefon ging und sogar DSL... ich war erstmal glücklich... eine Woche später kommt der wieder vorbei... hält sein Testgerät in die Dose und oh Wunder ein Signal... ohne das etwas verändert wurde!?! Er meinte dann nur flapsig "Vieleicht wars das schlechte Wetter oder Erdstrahlen"... so schnell hatte ich bis dahin nich nie jemanden aus meiner Wohnung gejagt...:beagolisc :D

Ich glaub das is pure Geldschinderei von der TCom... die lassen sich ja jeden Einsatz für ihren Techniker bei meinem Provider bezahlen...:rolleyes:

Was eigentlich in 15 Minuten erledigt gewesen wäre, hat sich so über gut zwei Wochen verteilt... zum Glück hatte ich Urlaub...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitmachen will*

meine eltern sind vor gut 2 wochen umgezogen.

telefon umgemeldet, techniker da, nach 3 minuten geht das telefon (zu schön!). am abned geht das telefon nicht mehr. bei der telekom angerufen.

nette dame sagt: da liegt ein AUFhebungsantrag für die nummer vor.

ich: lol, hab hier den UMstellungsauftrag mit noch fast nasser tinte.

sie: ich sags den technickern, die kümmern sich dann drum.

ich: isokay

stundne später: technicker ruft an (also festnetz): alles in ordnung das geht jetzt wieder. aber wir konnten kein fehler finden.

ich: schönaabendnoch [effe lass grüßen!].

glaubt der wohl selber nicht, das das eben plötzlich nicht mehr geht und dann plötzlich wieder geht??!?!?!

naja, vielleicht arbeitet der heilige geist auch bei der T-Com?

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat Arcor das alles ausführlich im Brief an mich beschrieben...

Vielleicht übersehen ?!?

Ne, stand echt nicht genau drin. Dafür aber ein langer Text, was ist, wenn der Techniker nicht kommt und ne Frage, ob ich denn dann auch bei einer möglichen Gerichtsverhandlung gegen den Techniker aussagen würde ;)

Nachdem ich vorhin nach 10 Min in der Warteschleife bei Arcor einen Sachbearbeiter dran hatte und der mir sagte, ihr Computersystem sei grad ausgefallen und ich möchte später nochmal anrufen, hab ich's eben nochmal probiert. Nach diesmal 25 Min in der Warteschleife hatte ich dann auch eine nette Dame dran, die mir dann sagte, daß Sie einen neuen Termin vereinbart und mir dieser dann mitgeteilt wird. Auf die Frage, ob ich denn den zweiten Termin bezahlen müsste, sagte sie immerhin, ich müsse mir keine Sorgen machen, es würde mich nix kosten.

Na warten wir mal ab - vor allem, wie schnell das geht - hoffentlich nicht zu kurzfristig, damit ich auch sicherstellen kann, daß ich da bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst vor paar Tagen passiert.

Kunde hat sich von dem selbständigen, von dem er seine Telefonanlage hat, zu DSL über 1&1 überreden lassen.

Also früher war er noch selbständig. Mittlerweile ist er in so einem Verbund

Bis wann die Freischaltung erfolgt ist, weiß ich jetzt gar nichts. Von der hat er mir gar nichts erzählt.

Also schickt der einen Mitarbeiter raus, um die Phonbox zu installieren, das WLAN einzurichten, zusätzlich noch einen USB/WLAN für den einen Rechner, Outlookeinstellungen für die Mailkonten. Also was man halt alles so braucht, wenn man das Ding startet. Tja, der gute Mitarbeiter brauchte dafür etliche Stunden, brachte es nicht ganz fertig und kam nach Tagen nochmal. Kostenpunkt für das ganze! Knappe 1k € :uli

Der Mitarbeiter kostete die Stunde 75 € oder waren es 95 € :rolleyes:

Nachdem das Ding immer noch nicht richtig lief, rief er mich an.

Der USB-Stick ist schon mal zu schwach. Da wäre eine Wahl mit Antenne besser gewesen. WLAN jetzt sicher. Die andere Kiste hängt jetzt auch im Netzwerk (ich frag mich nur, was für Fachleute die Firma hat :rolleyes: ).

Halbe Stunde Arbeit und weitaus günstiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheers,

mir hat mein Anbieter während meines kürzeren Auslandsaufentzhaltes aufgrund eines internen fehlers den Acc gekündigt. Ich kam wieder und alles tot, mittlerweile sind es knapp 5 Wochen ohne Inet und telefon. klingt komisch, geht aber auch. ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich überhaupt etwas neues beantrage. Mobiltelefon habe ich aber, ganz aus der Welt bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist der Telecom-Techniker gar nicht erst gekommen und was ich den Hammer fand ist, daß Arcor den nächsten T-Einsatz erst 6 Tage später planen durfte!

Also da schlackere ich ja mit den Ohren, nochmal 8 Tage später die Bestätigung - Resulat: fast 4 Wochen ohne Telefon/Internet! :eek

Unmöglich sowas!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...