Zum Inhalt springen

Napster Musikflatrate


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hab eben im Radio gehört das es wohl ab heute Nacht ein neues Angebot von Napster gibt bei dem man für 9,99€ im Monat beliebig viele MP3s aus deren 1,5 Millionen großen Datenbank herunterladen könne. Diese könne man dann aber nur auf seinen PC runterladen und nicht brennen oder so.

Jetzt frage ich mich wie wollen die das bei einer simplen MP3 verhindern das ich die brenne oder auf einen anderen PC kopiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich auch interessiert, deswegen hab ich einfach mal in die FAQ geguckt.. verrückte Idee ^^

13. What type of music files and digital rights management software does Napster use?

The Napster music that is downloaded to your computer is in Window Media Audio (WMA) format at 128 Kbps stereo. We use Microsoft Windows Media Digital Rights Management software to make sure all the music you have is fast, safe and protected.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich wie wollen die das bei einer simplen MP3 verhindern das ich die brenne oder auf einen anderen PC kopiere?

Zu DRM:

DRM funktioniert nur, mit DRM-fähigen Containern. MP3 ist kein DRM-fähiger Container!

Aber glaubst du alles, was du im Radio hörst? ;) Musik aus dem Internet ist da... genau, MP3.

13. What type of music files and digital rights management software does Napster use?

The Napster music that is downloaded to your computer is in Window Media Audio (WMA) format at 128 Kbps stereo. We use Microsoft Windows Media Digital Rights Management software to make sure all the music you have is fast, safe and protected. For more information about Microsoft DRM, click here.

EDIT:

Mist, war einer schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DRM:

DRM funktioniert nur, mit DRM-fähigen Containern. MP3 ist kein DRM-fähiger Container!

Deswegen ja die Frage :)

Aber glaubst du alles, was du im Radio hörst? ;) Musik aus dem Internet ist da... genau, MP3.

Hätte ja mal ein zufallstreffer sein können :floet:

Gut mit dem WMA Format siehts natürlich anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja auch, was noch dazu zu hören war:

Die Musik kann nur solange gehört werden, wie das Musikabo bei Napster aktiv ist. Sprich: kündigt man das Abo, kann man keine Mucke mehr hören und die Knete die bisher reingesteckt wurde ist futsch...

Mehr als lächerlich, dieser "Dienst" ist von vornherein zum scheitern verurteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich hier nun auftut bei mir ist, ob es denn möglich ist die Dateien umzucodieren - Also über digital-out der Soudkarte raus und direkt wieder in den digital-in der Soundkarte rein und dann als MP3 codieren...

Mich interessiert das eigentlich nur rein technisch (also Qualität, Machbarkeit), würde eh niemals so eine Art von Kopierschutz unterstützen!

DRM kommt net auf die Platte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.netzwelt.de/news/71875-lohnen-sich-musikabodienste-in-deutschland.html

Hier mal ein Link zum Thema.

Also die Flats in Amiland sind halt nur Streams.. ich weiss net wie Napster das machen will hier in Deutschland, aber der Text im Link ist schon sehr ernuechternd.

Ich glaub kaum, dass die Meldung wirklich stimmt... oder gibts Gegenbeweise ?

Also Flat ja.. aber bei uns in Deutschland... ne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich einfach nur schade, dass die Leute, die gewillt sind, legal Musik zu downloaden, zum Momentanen Zeitpunkt damit auch noch durch schlechtere Ware bestraft werden, wie wenn man sie sich "geklaut" hätte.

Mein MP3-Player unterstützt kein WMA, also könnte ich dieses Angebot wieder nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich einfach nur schade, dass die Leute, die gewillt sind, legal Musik zu downloaden, zum Momentanen Zeitpunkt damit auch noch durch schlechtere Ware bestraft werden, wie wenn man sie sich "geklaut" hätte.

Mein MP3-Player unterstützt kein WMA, also könnte ich dieses Angebot wieder nicht nutzen.

Sicherlich gibbet da noch viel nachzubessern, bei allen Online-Musicstores.

Ich kaufe mir Musik im iTunesMusicStore und bin auch zufrieden. Allerdings habe ich auch einen iPod und kann die Musik somit unterwegs ebenfalls hören. Ohne iPod geht dies ja nur über Umwege.. :rolleyes:

Warum man allerdings aufgrund schlechter OnlineMusicstores Musik klauen sollte will mir nicht so ganz in den Kopf. Denn im Laden gibbet ja immer noch die gute alte CD und die kann man, insofern kein komischer Kopierschutz drauf sein, in bester Qualität zu MP3 konvertieren. Ansonsten werde ich mir niemals eine CD kaufen mit Kopierschutz. Schon aus Protest nicht und weil mein CD-Player schon Jahre lang keine CD mehr gesehen hat.

Zugegeben ich hatte noch nie Probleme mit einem Kopierschutz auf einer CD, da die Musik, die ich hör entweder im MusicStore ist oder so alternativ/unbekannt, dass ich mir die CDs bei den Bands direkt bestellen muss, die sicher keinen ultramodernen Kopierschutz haben, wenn überhaupt ne Plattenfirma. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...