Zum Inhalt springen

Wiederholer -- Abschlusszeugnis ??


Blub010

Empfohlene Beiträge

Bekommen die Wiegerholer ihr Abschlusszeugnis direckt zu geschickt ? oder muss man sich das abholen?

Habe die mündliche schon bestanden warte jetzt nur noch auf das schriftliche Ergebniss. Falls ich bestanden habe, schicken dir mir direckt das Abschlusszeugnis mit? oder muss ich noch zur IHK mir das abholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die mündliche schon bestanden warte jetzt nur noch auf das schriftliche Ergebniss. Falls ich bestanden habe, schicken dir mir direckt das Abschlusszeugnis mit? oder muss ich noch zur IHK mir das abholen?

Am 19. Januar um 15 Uhr - nach der letzten mündlichen Abschlussprüfung - ist Zeugnisübergabe für die FISIs in der IHK in Bonn; die aktuellen Modalitäten der FIAEs kenne ich nicht. Wann und in welchem Rahmen Du Dein Zeugnis bekommst, das kann Dir nur der zuständige Sachbearbeiter der örtlichen IHK definitiv sagen. Denn der schreibt die Zeugnisse, die dann nur noch von einem IHK-Vertreter und vom PA-Vorsitzenden unterschrieben werden müssen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oder muss ich noch zur IHK mir das abholen?
bei welcher IHK eigentlich?

Das ist nicht einheitlich geregelt und wird daher von IHK zu IHK, und zum Teil auch von einer Prüfungsperiode zur nächsten unterschiedlich gehandhabt.

Am besten, du rufst mal bei der IHK an, die für dich zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du mußt vorbeifahren. Der Pförtner schickt dich dann auf Zimmer 311 im 3.Stock, wo du dann erst mal deinen Ausweis vorzeigen mußt. Dort wird er kontrolliert und man gibt dir eine Beglaubigung der Echtheit deines Ausweises durch das Schreiben 532 mit. Mit dem Schreiben läufste dann in den 1.Stock runter zum Zimmer 107. Die kontrolliert dann das Schreiben 532 und sucht das entsprechende Zeugnis in der Datenbank. Abholen mußt es dann im 4.Stock bei Zimmer 402. Vorher mußt aber noch beim Pförtner unterschreiben, das du das Zeugnis abgeholt hast. Dafür bekommst du das Auslieferungsformular 331. ;)

Kurzum: Das Zeugnis wird dir zugeschickt

Du brauchst also ned zur IHK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...