Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

nun heißt es auch für mich Bewerbungen schreiben. Da ich mir auch nicht ganz so sicher bin wie man was schreibt, hier mal mein Versuch ;)

Bewerbung als FiSi

Sehr geehrter Herr XXX,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in den XXX vom XXX gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als FiSi möchte ich mich bewerben.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der XXX erfolgreich abschließen.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten der Netzwerktechnik sowie Microsoft Access für Fortgeschrittene besucht.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 26000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich mich gerne persönlich darüber unterhalten. Eine leistungsabhängige und erfolgsorientierte Bezahlung würde ich begrüßen.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz. Schwierigen Aufgaben und Herausforderungen werde ich mich gerne stellen.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.08.2006 aufnehmen.

Die ausgeschriebene Stelle stellt für mich 'das' Berufsziel dar; deshalb würde ich Ihnen meine Fähigkeiten gerne zur Verfügung stellen. Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin selbst Bewerbungsschreiber z.Z., daher kann ich nicht sehr fundiert antworten, jedoch ein paar Dinge die mir auffallen:

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten der Netzwerktechnik sowie Microsoft Access für Fortgeschrittene besucht.

Was hast du denn sonst noch gemacht ?

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung.

ich glaube du solltest nicht vorschreiben was der Leser zu glauben hat.

Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

die Grammatik/Formulierung klingt sehr nach Auflistung, vielleicht etwas flexibler in der Satzstellung sein.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch.

in Wort und Schrift ?

was ist mit Deutsch ?

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 26000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich mich gerne persönlich darüber unterhalten. Eine leistungsabhängige und erfolgsorientierte Bezahlung würde ich begrüßen.

Weis nicht ob gehaltsvorstellungen da rein gehören. Vor allem wenn du noch nicht genau weist, was deine Aufgabe wird und zu welchen Arbeitszeiten.

Bei dem Satz mit Perspektiven, naja, muss dein Chef damit rechnen das du an seinem Stuhl sägst ?

"unterhalten" dürfte eine unpassende Wortwahl sein, darüberhinaus sprichst du ja am ende sowieso von einem persönlichen gespräch.

Die ausgeschriebene Stelle stellt für mich 'das' Berufsziel dar; deshalb würde ich Ihnen meine Fähigkeiten gerne zur Verfügung stellen. Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.

"das" Berufsziel, aber trotzdem sind die Perspektiven für dich wichtig ?

das wort "würde" ist ganz böse.

Besser: "Von meiner Eignung und hohen Motivation überzeuge ich sie Gerne in einem persönlichen Gespräch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für dein Feedback,

weitere Fortbildungen habe ich nicht gemacht.

Muss ich explizit erwähnen, dass ich Deutsch schreiben/sprechen kann? :eek

Gehaltsvorstellungen soll da mit rein, aber hast recht, ich werde mich über Arbeitszeiten usw. mal bei dem AG erkundigen, oder kommt das nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzes Feedback, weil es Raggi ist.

Die Sätze sind meistens sehr kurz und dadurch recht abgehackt. Du zählst meistens alles mögliche mit Punkt getrennt auf. Du schreibst kein Protokoll sondern eine Bewerbung :D

Plus zuviel würde im letzten Absatz ;)

Ob was nicht rein soll und was noch rein sollte, überlass ich den Experten hier :beagolisc

Bzw. ich bin immer auf die geforderten Eigenschaften/Wissen eingegangen, dass ich das mitbringe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, hast du einen besonderen Grund, warum du das in die Bewerbung schreiben willst ?

Ich für mich würde was Arbeitszeit und gehalt angeht, eher auf ein Gespräch setzen um felischen zu können. Evtl. sagt da jemand "das ist der mir nicht wert" und schmeißt die Bewerbung weg. Im Gespräch kannst du dann aber gegenhalten, was du alles Kannst und wie schnell etz.

wenn du davon sprichst, das du Englisch kannst, dann solltest du auch von deutsch schreiben, denn das ist heute nicht immer standard in den Beruf.

....so mein denken, kann mich da irren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich habs noch etwas modifiziert ;)

Sehr geehrter Herr XXX,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in den XXX vom XXX gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als FiSi möchte ich mich bewerben.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der XXX erfolgreich abschließen.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an. In der Ausbildung war ich überwiegend in dem Bereich des 1st und 2nd Level Supports tätig. Hier sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Windows und Linux Betriebssystemen.

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten der Netzwerktechnik sowie Microsoft Access für Fortgeschrittene besucht.

Während der Berufspraxis, die ich in meiner Ausbildung gesammelt habe, erwarb ich, neben den technischen Fähigkeiten, einen guten Umgang mit Mitarbeitern, sowie ein sicheres Auftreten. Des weiteren können sie Flexibilität und Zuverlässigkeit von mir erwarten.

Ich besitze gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Englisch, sowie in Deutsch.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 28000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich mich gerne persönlich darüber unterhalten. Eine leistungsabhängige und erfolgsorientierte Bezahlung würde ich begrüßen.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz. Schwierigen Aufgaben und Herausforderungen werde ich mich gerne stellen.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.08.2006 aufnehmen.

Auf eine Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Bei den beiden fetten Abschnitten weiß ich grad nicht, ob und wie ich die formulieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XXX,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in den XXX vom XXX gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als FiSi möchte ich mich bewerben. Du möchtest dich bewerben? Wozu dann dieses Schreiben?

[...]

Während der Berufspraxis, die ich in meiner Ausbildung gesammelt habe, erwarb ich, neben den technischen Fähigkeiten, einen guten Umgang mit Mitarbeitern hast Du vorher alle wie Dreck behandelt?, sowie ein sicheres Auftreten. Berufspraxis sammelt man IMHO erst nach der Ausbildung. Des weiteren können sie Flexibilität und Zuverlässigkeit von mir erwarten. Weglassen

Ich besitze gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Englisch, sowie in Deutsch. Weglassen und in den Lebenslauf schreiben.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 28000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich mich gerne persönlich darüber unterhalten. Eine leistungsabhängige und erfolgsorientierte Bezahlung würde ich begrüßen. Weglassen. Sinnlos und zuviele "würde".

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz. Du solltest die Adressaten nicht für blöd halten. Das erkennen die schon und muß nicht extra erwähnt werden. Schwierigen Aufgaben und Herausforderungen werde ich mich gerne stellen. Hast Du schon geschrieben.

Sind noch viele Fehler drin. Warum willst Du denn bei denen arbeiten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind noch viele Fehler drin. Warum willst Du denn bei denen arbeiten?

Danke für deine Kritik.

Naja ich könnte jetzt sowas loslassen, wie: "Weil ich genau der Richtige für die bin". Aber ehrlich gesagt, ist es folgendes: Ich werd nicht übernommen, würde gerne eine Stelle in der nähe bekommen und das Anforderungsprofil, welches in der Annonce war, passt sehr gut mit dem überein, was ich in meiner Ausbildung gemacht habe. Und das hat mir Spaß gemacht. ;) Mehr oder weniger *gg*

Ich werd mal schauen, ob ich das auch rüberbringen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 1 woche für meine erste bewerbung gebraucht @ Ragdalf... also keine Panik :)

Jep, und das halte ich auch für eine gute Zeit.

Mal zum Grübeln:

Bei einer Ausbildungsdauer 2-3 Jahre (600-900 Tage) - was kann man da vorab investieren? Bei einem Prozent (!!!) sind das schon schlappe 6-9 Tage :eek , bei harmlosen drei Prozent immerhin 18-27 Tage. Oder ist euch die Ausbildung das nicht wert.

Rechnen wir nun eine Stelle mit ca. fünf Jahren, und dank des erheblich höheren Gehalts rechnen wir mit fünf Prozent Aufwand dafür - vielleicht versteht mancher, dass CyberDemon und ich (und einige andere) nach dem (mehrmaligen) Einsatz dieses Aufwands sehr viel von dem Thema verstehen :e@sy :D

Die Variante "Vitamin B" ist natürlich trivialer :cool:

LiGrü

Michael (heute mal als Mathematiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mit dieser Ausarbeitung zufriedener als mit der letzten. Jedoch weiß ich immer nochnicht, wie ich es rüberbringen soll, warum ich zu der Firma will. Das Firmenprofil hört sich interessant an und die Branche (Maschinenbau) finde ich auch gut.

Danke schonmal fürs lesen und Anregungen geben.

Sehr geehrter Herr XXX,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in den XXX vom XXX gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als IT-Administrator.

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei XXX erfolgreich abschließen.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an. In der Ausbildung war ich überwiegend in dem Bereich des 1st und 2nd Level Supports tätig. Hier sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Windows und Linux Betriebssystemen und eignete mir gut Hard- und Softwarekenntnisse an.

Zu meinen Talenten zählen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, außerdem können Sie Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild vorraussetzen.

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten der Netzwerktechnik sowie Microsoft Access für Fortgeschrittene besucht.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 26000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.08.2006 aufnehmen.

Auf eine Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei XXX erfolgreich abschließen."

Ein Freund schrieb mir jetzt, dass man besser noch ein "voraussichtlich" reinschreiben sollte, ist das richtig?

Damit würdest Du signalisieren, das Du dir nicht sicher bist die Prüfung zu schaffen. Zeig Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen!

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in den XXX vom XXX gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als IT-Administrator. Weglassen, stattdessen die Gründe für das Unternehmen nennen.

[...]

Zu meinen Talenten zählen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, außerdem können Sie Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild vorraussetzen. Das werden die mit Sicherheit, daß mußt Du denen nicht sagen.

[...]

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 26000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig besser "wichtiger".

[...]

Freundliche Grüße Bleib beim "Mit freundlichen Grüßen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei XXX voraussichtlich erfolgreich abschließen.

würde ich auf alle fälle noch mit dazu nehmen.

da du ja kein hellseher bist, kann immer noch was dazwischen kommen. es kommt hier mehr auf den zeitpunkt an. das heißt nicht, dass du deine prüfung nicht schaffst.

Aufgrund dessen bin ich davon überzeugt, ...

sonst hast du dreimal hintereinander 'ausbildung' drin.

Hier sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Windows und Linux Betriebssystemen und eignete mir gut Hard- und Softwarekenntnisse an.

besser: Hier konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Windows und Linux sammeln und mir gute Kenntnisse im Bereich von Hard- und Software aneignen.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit...

das sind mehr positive eigenschaften als talente...

... und ein gepflegtes Erscheinungsbild vorraussetzen.

würde ich direkt weglassen... hört sich komisch an. sowas schreibt man meiner meinung nach nicht in ein anschreiben.

Weiterbildungskurse habe ich auf den Gebieten der Netzwerktechnik sowie Microsoft Access für Fortgeschrittene besucht.

nicht gut, wenn du erst das gebiet nennst und dann den konkreten kurs. der zählt dann nich zu den bereichen. verstehst?

...

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 26000 EURO, jedoch sind die möglichen Perspektiven für mich sehr wichtig.

versteh die zweite hälfte des satzes nicht...

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.08.2006 aufnehmen.

würde ich auch weglassen...

Auf eine Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Motivation zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.

würdest du dich freuen... oder hast du schon ein gespräch? ;)

Freundliche Grüße

"Mit freundlichen Grüßen" - das übliche

bis auf die paar kleinigkeiten find ich sie ansonsten super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würdest Du signalisieren, das Du dir nicht sicher bist die Prüfung zu schaffen. Zeig Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen!

Ich habs mir gedacht ;)

bzgl Text:

Alles klar, der großteil ist geändert und ich werde mich gleich wohl mal ans Telefon setzen und versuchen da jemanden zu bekommen um noch ein paar Fragen loszuwerden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raggie: du würdest nicht - du tust es :mod: (könnte, möchte gibts auch nicht)

Erscheinungsbild: zu selbstverständlich - und selbstverständliches erwähnt liefert Misstrauen.

Gehe bei deinen Fähigkeiten auf die Ausschreibung ein.

Die Perspektiven sind zu schwammig. Wir haben hier schöne Büros mit Alpenblick. Auch ne schöne Perspektive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier schöne Büros mit Alpenblick. Auch ne schöne Perspektive ;)

Geil, ist bei euch noch ne Stelle frei? :P

Nein mal im Ernst, danke für den Tipp. Ich habe schon versucht könnte, würde etc. herauszunehmen, aber das ist schwerer als man denkt :P

Ich bin bei meinen Fähigkeiten auf die Ausschreibung eingegangen, die wollen genau das, was ich die letzten 2,5 Jahre gemacht habe, als neuen Supporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da es bei dem obigen Unternehmen nichts wird...

Neues Unternehmen, neuer Veruch :)

Inserat – System- und Netzwerkadministrator – in der XX vom XX

Sehr geehrte Frau XY,

mit Bezug auf Ihr o.g. Inserat möchte ich Ihnen anhand der beiliegenden Unterlagen vorstellen und mich um die Position als System- und Netzwerkadministrator bewerben.

Den von Ihnen vorgetragenen Erwartungen entspreche ich absolut. Ich bin zur Zeit Auszubildender bei der ZZ und werde dort im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich beenden. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich überwiegend für den Usersupport und die Wartung der Systemeigenen Rechner eingesetzt. Hier sammelte ich Erfahrungen mit den gängigen Windows Betriebssystemen sowie SuSe und Debian.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch strategisches Denken und ein gutes Gefühl für kreative Umsetzungen. Dabei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig, sowie in Teams zu arbeiten. Mit hoher Flexibilität weiß ich meine beruflichen und persönlichen Stärken zur Geltung zu bringen, zu denen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und große Leistungsbereitschaft gehören.

Meine hohe Motivation ziehe ich aus anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben und meiner Identifikation mit Ihrem Unternehmen und seinen Produkten. Ich kann mir vorstellen, mit meinen Fachkenntnissen in Ihrem professionellen Administrator-Team neue Impulse zu setzen und zukunftsorientierte Beiträge zu erbringen.

Die Arbeit bei ihnen könnte ich ab dem 01.08. oder nach bestehen der Abschlussprüfung aufnehmen.

Ich hoffe, dass diese Kurze Einleitung ihr Interesse geweckt hat. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Der Ragdalf

Ich danke dann schonmal allen die sich diesen geistigen Erguss durchlesen und mir Vorschläge zur verbesserung hinterlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inserat – System- und Netzwerkadministrator – in der XX vom XX In der Betreffzeile sollte schon stehen, daß dies eine Bewerbung auf das Zeitungsinserat ist.

Sehr geehrte Frau XY,

mit Bezug auf Ihr o.g. Inserat möchte ich mich Ihnen anhand der beiliegenden Unterlagen vorstellen und mich um die Position als System- und Netzwerkadministrator bewerben.

Den von Ihnen vorgetragenen Erwartungen entspreche ich absolut. Ich bin zur Zeit Auszubildender bei der ZZ und werde dort im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich beenden. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich überwiegend für den Usersupport und die Wartung der systemeigenen Rechner eingesetzt. Hier sammelte ich Erfahrungen mit den gängigen Windows Betriebssystemen sowie SuSe und Debian.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch strategisches Denken und ein gutes Gefühl für kreative Umsetzungen. Mit anderen Worten: "Was nicht passt, wird passend gemacht." Dabei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig, sowie in Teams zu arbeiten. Mit hoher Flexibilität weiß ich meine beruflichen und persönlichen Stärken zur Geltung zu bringen, zu denen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und große Leistungsbereitschaft gehören.

Meine hohe Motivation ziehe ich aus anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben und meiner Identifikation mit Ihrem Unternehmen und seinen Produkten. Ich kann mir vorstellen, mit meinen Fachkenntnissen in Ihrem professionellen Administrator-Team neue Impulse zu setzen und zukunftsorientierte Beiträge zu erbringen. BlaBlaBla

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich ab dem 01.08. oder nach bestehen der Abschlussprüfung aufnehmen.

Ich hoffe, dass diese kurze Einleitung ihr Interesse geweckt hat. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Du hast nichts gelernt! :mod:

Viele Fehler in der Rechtschreibung. Zu viele "Ich". Keine Struktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...