Zum Inhalt springen

Wer kann mir ein script programmieren?


Empfohlene Beiträge

Das Script soll das Runterladen von Abfrageergebnissen einer auf php und sql/mysql basierenden Internetseite automatisieren, so daß Abfrage+Download des Abfrageergebnisses nicht manuell (html-seite speichern unter), sondern mit Start des Scripts automatisch passiert.

Die konkrete Auftragsbeschreibung + detailierte Programm-Beschreibung finden Sie unter http://www.programm.userpage.de

Viele Grüße

Ron Vandijk

programmentwicklung@justmail.de

www.programm.userpage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Habe mir mal die „Auftragsbeschreibung“ angeschaut. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso er dafür einen Browser braucht.

Ein anderer Punkt ist wieso muss es unbedingt über einen Proxy laufen? Also ich wäre da sehr vorsichtig das ganze sieht mir nicht so sehr seriös aus.

Was mich aber auch interessieren wurde wie lange soll das Laufen und was passiert wenn einer wirklich nur 20.000 Euro bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir auch sehr Unseriös zu sein. Den Sinn und Zweck kann man nicht erkennen und wer schon eine Angebotsseite so programmiert, dass man es nicht mal markieren kann, dazu noch in einem Deutsch ...
Ich würds nicht unbedingt als "unseriös" abstempeln, kann auch einfach nur massive Unkenntnis des Anbieters über die Terminologie sein. Mit anderen Worten: Er/sie/es hat zwar eine ungefähre Vorstellung von der zu erstellenden Anwendung, aber absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Angebote > 20T€ sind also schon allein aufgrund des nötigen Beratungsbedarfs als realistisch einzustufen:D Aber damit ich auch eine Chance auf den Job kriege: Ich machs für 19.999€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ich das auch noch als Unseriös einstufen würde ist der Grund wieso er nicht mit den Anbietern über eine DB Schnittstelle verhandeln kann. Denn soweit wie da geschaut habe sind auf den Seiten Statistiken für verschiedene Clans. Ich habe jetzt einfach mal nach der dort angegeben php Datei im Netz gesucht und bin eben auf solche Seiten gestoßen.

Wenn die Anbieter ihm eine Schnittstelle zu DB geben würden brachte man nicht umständlich die Seiten aus dem Netz laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nicht unbedingt als "unseriös" abstempeln, kann auch einfach nur massive Unkenntnis des Anbieters über die Terminologie sein. Mit anderen Worten: Er/sie/es hat zwar eine ungefähre Vorstellung von der zu erstellenden Anwendung, aber absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Richtig erkannt....

Und wenn ich selbst Ahnung hätte würd ich ja niemanden beauftragen...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt....

Und wenn ich selbst Ahnung hätte würd ich ja niemanden beauftragen...oder?

Nee, schon klar:) Es gibt ja noch den Unterschied, ob man soviel Ahnung hat, dass man "mitreden" kann oder auch soviel, dass man es selbst machen könnte. Und selbst wenn letzteres erfüllt ist, muss das ja auch noch nicht bedeuten, dass man die nötigen Ressourcen (Zeit...) dafür hat.

Und für ersteren Fall meine leidige Erfahrung: Viele Projekte werden oft dadurch richtig schwierig (oder scheitern gar), wenn der Auftraggeber nicht richtig darlegen kann, was er eigentlich will und so letztlich die Beteiligten aneinander vorbeireden. Mit so einem Fall darf ich mich gerade wieder mal rumärgern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Job ist mittlerweile vergeben, an einen dankbaren freelancer.

Naja, was heißt schon dankbar?

Ich hab mich früher mal umgesehen, auf Seiten, die z.B. Entwicklungen von Mambo-Templates und ganzen Seiten mit Mambo "versteigert" haben. Da gab es genug Leute, die das praktisch für n Appel und n Ei gemacht haben. Wenn z.B. ein Schüler mal ne Mambo Seite gemacht hat (soll ja nicht heißen, der kann das nicht) wird der ein ganz anderes Angebot machen als einer, der das professionell macht und davon Leben muss/will. Das was da für ganze Seite verlangt wurde, dafür würde ein Kunde von uns vielleicht gerade mal die Vorbesprechung und Planung bekommen.

Gerade wenn die Projektbeschreibung so unklar ist (tut mir leid, war sie aber), kann es durchaus sein, dass man am Ende doppelt so lange dran sitzt bis der Kunde das hat, was er eigentlich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt schon dankbar?

Ich hab mich früher mal umgesehen, auf Seiten, die z.B. Entwicklungen von Mambo-Templates und ganzen Seiten mit Mambo "versteigert" haben. Da gab es genug Leute, die das praktisch für n Appel und n Ei gemacht haben. Wenn z.B. ein Schüler mal ne Mambo Seite gemacht hat (soll ja nicht heißen, der kann das nicht) wird der ein ganz anderes Angebot machen als einer, der das professionell macht und davon Leben muss/will. Das was da für ganze Seite verlangt wurde, dafür würde ein Kunde von uns vielleicht gerade mal die Vorbesprechung und Planung bekommen.

Naja....ok....ich kann Eure Sicht der Dinge verstehen...aber dankbar kann auch heissen, daß jemand für einen "realistischen Preis" die Arbeit übernommen hat. Soviel vielleicht zu Euren 20.000 EUR.;)

Insofern nochmal Danke an alle, und wäre gut, wenn man mal wüßte, ob man hier "kleinere Jobs" künftig nicht mehr anbieten sollte.

mfg

webkontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit "kleineren" Jobs zu tun, es muss nur kenntlich sein in welchem (zeitlich, finanziell) Rahmen das ganze geschehen soll.

Vielleicht vorher fragen, was etwas derartiges an Aufwand sein könnte und beraten lassen bevor der explizite Auftrag ausgeschrieben wird.

Häufig wird zunächst eine Vorstudie in Auftrag gegeben und Aufwand unsw. abschätzen zu können, erst dann geht der "eigentliche" Auftrag raus.

Wobei soetwas wie eine Vorstudie - wenn es etwas "keineres" ist, auch mit etwas beratung hier aus dem Forum erledigt sein kann.

Erinnert sich jemand an das Bild "will code HTML for food" ?

ein bischen Programmieren kann jeder "pimpf" (Sorry :) ), aber dann kommen fragen nach Qualität, Erweiterbarkeit, Portierbarkeit, Einhalten von gesetzlichen und technischen Vorgaben und und und...., das kostet dementsprechend ein paar Euro mehr, sollte aber investiert werden. Ich versuch mich ja auch nicht im Autobau, auch wenn ich das fast für lau versuchen würde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...