Zum Inhalt springen

und schon wieder ne gehaltsfrage


jaguarxxl

Empfohlene Beiträge

Alter : 25

Wohnort : offenbach am main

letzter Ausbildungsabschluss : fisi - januar 2005

Berufserfahrung :seit januar 2005

Vorbildung: abitur schwerpunkt informatik

Arbeitsort:Frankfurt

Grösse der Firma : ca. 25

Tarif : ????

Branche der Firma : it-beratung und planung.

Arbeitsstunden pro Woche: ca 40

Gesamtjahresbrutto: ka

Anzahl der Monatsgehälter:12

Anzahl der Urlaubstage:ka

Sonder- / Sozialleistungen:laptop/handy

wäre als als support für hochverfügbarkeitssysteme (banken/versicherungen)

später als consultant mit 24/7 verfügbarkeit....

ich sollte mich nach gehalt für young professionals umhören hab kaum eine

vorstellung....

bitte um rasche antwort - sorry - und danke erstma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sieh dir die anfangsbuchstaben an von admin dann weißt dus....

nur späßle is doch nich verboten oder? :mod: :D

und by the way über weitere meinungen zum thema würd ich mich echt freuen...

Admin hat genau einen Anfangsbuchstaben, aber ich weiß, was du meinst.

Hilf mir auf die Sprünge, wo finde ich das p wie platt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 K für einen BERUFSANFÄNGER ????

Sorry, aber auch in Frankfurt glaube ich da nicht dran. Ein CONSULTANT muss Berufspraxis aufweisen. Die Spezialisten im Feld für Hochverfügbarkeit verdienen zwar solche Summen ( und mehr ) , aber nur nach Studium oder mehreren Jahren Praxis.

Ich bin sicher mit einem Einstieg zwischen 25K und 32K liegst Du realistischer.

Im Moment gibts Profis mit 10 Jahren Berufserfahrung beim grossen =A= für weniger als 30K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, redet euch nur in den Gehaltsvorstellungen runter, weil ja sooo viele auf der Straße stehen, da muss man ja froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen.

Demnächst heisst es noch

"Ich suche einen Job, er sollte aber nicht zu teuer sein, so vier bis fuenfhundert Euro würde ich im Monat dafür bezahlen können.Hätten Sie da vll. gnädigerweise was für mich?"

mein Einstieg als Jr. Consultant(!) war 30k und es geht aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun bei mir dauert das noch eine Weile aber würd mich ebenfalls interessieren was ihr über mein mögliches Einstiegsgehalt denkt.

Alter: 21

Abschluss: FiSi

Arbeitsort: München

Anzahl der Mitarbeiter: 2500

Branche: IT-Dienstleister für den gesamten Konzern

Tarif: (nich ganz sicher) ig-medien

Mögliche Abteilung: Server Administration bzw. Beratung oder Qualitätsmanagment

Urlaubstage: 30

Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz 40€)

Anzahl Gehälter: 12 + Weihnachtsgeld (kein Urlaubsgeld)

Vorbildung:

technische Fachholschulreife,

Informationstechnischer Assistent;

Kenn mich ein wenig aus mit:

Datenbanken, Windowsserver, Web-Entwicklung, Web-Anwendungen, Unix-Administration, Client-Support usw.

Vielen Dank für eure Meinung!

Meine Gedanken würden so um die 28K - 30K (Brutto) / Jahr liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind selbst bei knapp über 1300 € noch ne Menge Geld für München sfaint, bei deinem Alter und der Berufspraxis. Aber versuchen kannst es ja.

du meinst also 15600 € Brutto im Jahr wäre angebracht ? Das erscheint mir selbst bei meiner wenigen Berufspraxis zu wenig, denn jeder weiß,München ist eine sehr teure Stadt.

Vielen Dank für deine Meinung denke auch das ich wahrscheinlich nicht viel mehr bekommen werde, weshalb ich dann bald weg bin (muss) aus München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mit unter 24k (und das in München, Hamburg, Stuttgart,Frankfurt usw.) noch das Gefühl zu haben, das man noch am leben ist, muss man wohl nach der Ausbildung noch bei Mami und Papi wohnen???

15600 ??? Da hast du 4k mehr als bei uns die Azubis im 3. Lehrjahr...

Ich hoffe das ihr bei so hohen Gehältern wenigstens eure Fortbildungen noch selber zahlt, weil damit sollte man den AG dann nicht auch noch belasten...

Und noch ein kleiner Vergleich: Öffentlicher Dienst. Man sagt ja immer das die nicht so gut bezahlt werden, dafür mehr sicherheit haben.

Nach dem neuen Tarif TV ÖD (hat den BAT abgelöst) ist das niedrigste mögliche Einstiegsgehalt 1286 im Monat (Tarifgebiet west). Also eine ungelernte Aushilfskraft niedrigster Tätigkeit.

Ein Entwickler (exakte Bezeichnung: Organisationsprogrammierer oder DV-Administrator) muss meines Wissen mindestens in die Gruppe 8 eingruppiert werden. Hier hat er somit mindestens 1926 € im Monat als Berufsanfänger. Dies steigert sich automatisch schon nach einem Jahr. Diese Zahlen sind zuzüglich Weihnachtsgeld...

Na dann viel Spaß beim arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also 15600 € Brutto im Jahr wäre angebracht ? Das erscheint mir selbst bei meiner wenigen Berufspraxis zu wenig, denn jeder weiß,München ist eine sehr teure Stadt.

Vielen Dank für deine Meinung denke auch das ich wahrscheinlich nicht viel mehr bekommen werde, weshalb ich dann bald weg bin (muss) aus München.

nein, du hast mich missverstanden

war von mir auch schlecht ausgedrückt :)

das war von mir bei deinen Gehaltsvorstellungen schon der ungefähre Nettobetrag (Bayern, 1, Kirche, k.Ki...). Ich wollte dir damit nur zeigen, das es ne Menge Geld wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du 1300 Netto meintest, ist das natürlich dicke Genug für einen Berufsanfänger.

Leider kann ich nicht mehr bei Mami und Papi leben, da ich für die liebe Ausbildung aus NRW hier nach München gezogen bin. Will aber meinen Eltern nicht ewig auf der Tasche liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...