Zum Inhalt springen

[PHP] Datenbank für Logistik-Börse / PHP-Script?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Grundgerüst für eine "Logistik-Börse" mit Suchfunktion nach Frachten/Fahrzeugen erstellt. Angebote und Gesuche sollen ebenfalls eingegeben werden können. Gibt es dafür öffentlich nutzbare Datenbanken bzw. wie kann ich eine Datenbank (besteht noch nicht) hierzu einbinden? Hat jemand einen Tip für mich oder vielleicht ein Script etc.? Vielen Dank für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehreren Threads in unterschiedlichen Foren erhöht sich die Chance, jemanden zu finden, der vielleicht bereit ist zu helfen. Ausserdem passen manchmal mehrere Unterforen zum Thread ... Aus einem mir unerklärlichen Grund scheint das wohl ein Problem zu sein. Schade. Erhöht die Unlust noch ein bisschen mehr. Auf solche Antworten kann jedenfalls so ziemlich jeder verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht spendierst du deiner Beschreibung noch ein paar Wort mehr was du eigentlich willst. Ich werde aus der Beschreibung die du bis jetzt gegeben hast noch nicht so recht Schlau. Was willst du aus den öffentlichen Datenbanken holen? Willst du vielleicht ein Datenbankmodel welches sich in der Praxis bewährt hat? Oder soll deine Datenbank nach einem bestimmten Standard aufgebaut sein?

Also vielleicht schreibst du mal etwas ausführlicher was du willst und was du bis jetzt hast.

Noch ein Tipp am Rande am ersten Tag gleich gegen User motzen und gegen die Bordregeln verstoßen ist nicht so sehr gut.

...

8. Ein Anliegen nur einmal im passenden Forum posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing ist unerwünscht.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehreren Threads in unterschiedlichen Foren erhöht sich die Chance, jemanden zu finden, der vielleicht bereit ist zu helfen.

nein. ich z.b. (und es wird noch andere geben) lese z.b. täglich in fast allen unterforen. und wenn ich dann zwei selbe threads zu einem thema sehe, weiss ich nicht mehr wo ich antworten soll - also antworte ich dann ab und zu garnicht.

Ausserdem passen manchmal mehrere Unterforen zum Thread

dazu gibts die moderatoren, die das passend einfächern, ain't it?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Grundgerüst für eine "Logistik-Börse" mit Suchfunktion nach Frachten/Fahrzeugen erstellt. Angebote und Gesuche sollen ebenfalls eingegeben werden können. Gibt es dafür öffentlich nutzbare Datenbanken bzw. wie kann ich eine Datenbank (besteht noch nicht) hierzu einbinden? Hat jemand einen Tip für mich oder vielleicht ein Script etc.? Vielen Dank für Eure Mühe!

Soll das Ganze über das Web funktionieren oder als Applikation?

Was verstehst du unter Grundgerüst?

Schon mal mit Datenbanken gearbeitet?

Mein Tip: www.mysql.com, www.phplens.com/adodb/, www.phpmyadmin.net und de.php.net/manual/de/ref.mysql.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...