Zum Inhalt springen

Suche Rollenspiel - Action Adventure


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

Ich suche ein Spiel für den PC, dass so ungefähr den Stil von Zelda von Nintendo hat. Allerdings sollte es nicht so quietschig bunt und verspielt sein, sondern schon ein bischen anspruchsvoller und "realistischer". Also im Grunde ein Rollenspiel (darf man zu sowas Rollenspiel sagen, oder muss ich Action-Adventure sagen??) .... Das Kampfsystem sollte nicht rundenbasiert sein, wie zum Bleistift bei Final Fantasy sondern so wie bei Zelda. Schöne 3D-Grafik und eine riesige Spielwelt sollte es haben. Mehrspielerfähigkeit sowie das Teil übers Internet zu zocken, sind mir überhaupt nicht wichtig!

Hab da schon mal selbst geschaut und mir ist "Fable" aufgefallen, was mir aber auch schon ein bischen zu verspielt ist, ansonsten aber sehr gut gefällt. Gibts vernünftige Alternativen? Ich bitte um eure Empfehlungen mit einer kurzen Begründung!

Danke!

Gruß SchammPanjar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da spontan die letzten "Prince of Persia"-Spiele ein.

Persönlich habe ich bisher nur "PoP - Sands of Time" gespielt, muss aber sagen, das ich davon sehr begeistert war. Allerdings sollte man sich das Spiel nur dann zulegen, wenn einem die "Rätsel" nicht auf den Geist gehen.

Hier noch schnell die kompletten Namen der Prince of Persia-Spiele:

-> Prince of Persia - The Sands of Time

-> Prince of Persia - Warrior Within

-> Prince of Persia - The two Thrones

Ansonsten fällt "Beyond Good and Evil" AFAIK auch unter Action-Adventure. Ist allerdings auch relativ bunt. Sollte man sich auch vorher ansehen. An sich aber auch ein nettes Spiel.

Die oben genannten Spiele sind zwar schon etwas älter, dafür schonen sie auch den Geldbeutel. Und gut sind sie trotzdem noch.

Sonst fällt mir auch kein Action-Adventure ala Zelda ein.

HTH

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

PoP: Sands of Time hab ich auch schon komplett durch... :D ja, dieses Spiel ist klasse! Aber nicht wirklich das was ich suche, weil zu linear.

Wie gesagt, es sollte so ein Setting sein wie bei Zelda, mit Elfen und Zauberei und so weiter.

Hab eben in nem Laden vor ner Morrowind-DVD für 10 Euro gestanden? Eher nicht oder eher doch? Loool Worauf es mir ankommt ist, dass das Kampfsystem in Echtzeit ist...mit diesem rundenbasierten Spielen komm ich nicht wirklich zu Rande, weil ich es langweilig finde!

(OT: Kennt jemand "Die Dunkle Dimension" für C64???) :P

Gruß SchammPanjar:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das... Würd auch gern ne 1:1 Kopie von Zelda in neu für den PC besitzen. Leider machen da die GamesHersteller n Strich durch die Rechnung in dem die die Spiele so zumüllen mit "noch realistischen Texturen" etc, dass der eigentlich Spielspaß (wie bei zelda und konsorten wo es halt nicht auf die Grafik sondern auf die Handlung ankommt) einfach unter geht. Ich hatte mal vor ein paar Monaten n kostenlosen MMORPG aufn Rechner das war im AnimeStyle (nein das Spiel ist nicht bunt und verspielt :D ) kam aber von der Handlung und Grafik eigentlich gut an Zelda ran. Schade das die Server damals nur so gelaggt haben oder vlt. immer noch tun :P . Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich guck ma bei google und poste dir die nachher ma falls ich den Namen doch finden sollte.

In diesem Sinne

Nowka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab eben in nem Laden vor ner Morrowind-DVD für 10 Euro gestanden? ...

Also es hat alles was du willst, eine riesige Spielwelt (man brauch stunden für nen ost-west Marsch) es ist in keinster Weise linear (ich habe einen Char 30 Std lang gespielt, ohne auch nur die 2te quest vom Hauptstrang zu machen) es wurde aber mit der Zeit doch eher langweilig.

Vielleicht interessieren dich ja dann die Baldurs Gate Teile, die Kämpfe sind in Echtzeit, habe aber eine "Pause" Funktion.

Ein Spiel was auch auf die D&D Regeln aufsetzt, aber nicht in einer Gruppe gespielt wird, ist Neverwinter Nights. Aber afaik ist es auch sehr linear (schon soo lange her) Aber dieses gibt es atm für 10€ bei der Spielepyramide.

Arcanum könnte auch was für dich sein, vielleicht jedenfalls. Da weiß ich aber nich mehr viel drüber (ist noch länger her als NwN :D), als dass es ein RPG ist und man auch Trolle/Oger spielen konnte und nicht in einem Mittelalterfantasy Setting spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ihr Handlung und Spieltiefe wollte dann müsst ihr mal ein richtiges Rollenspiel spielen. Zelda ist ja auch keins und auch wenn ich es früher immer sehr gerne gespielt habe kommt es in der Beziehung bei weitem nicht an andere Spiele ran.

Ich würde da z.B. die Baldurs Gate Reihe empfehlen. Der erste Teil ist allerdings schon etwas älter und teilweise etwas nervend, deshalb würde ich mit Teil 2 anfangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen Rollenspiel würde ich folgende empfehlen:

Fallout und Fallout 2 (die IMO besten Rollenspiele bisher, wobei die Kämpfe rundenbasiert sind, wenn ich mich noch richtig erinnere)

Arcanum (sehr nettes Setting mit einer Fantasy-Welt zur industriellen Revolution)

Planespace: Torment (unhemlich geniale Story und ungewöhnliche Welt)

Morrowind (unendliche Freiheit aber kann auch wie schon gesagt langweilig werden)

Was wirklich Zelda-ähnliches ist leider selten am PC - da sind halt komplexere RPGs gefragter wie's scheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten!

Ich denke ich werde mich als nächstes zuerst mal ein wenig mit Gothic beschäftigen. :D

Das gefällt bis jetzt, von den von euch vorgestellten Titeln, am besten.

Baldurs Gate hat leider diese isometrische-von-schräg-oben-draufguck-Perspektive, die ich, weil wegen chronischer Yuri-Sucht, auch nicht mehr wirklich sehen kann....

Trotzdem danke an alle!

Gruß SchammPanjar:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...