Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk für heute abend gesucht. DRINGEND HILFE!


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin heute abend bei einer Freunding zum Geburtstags Partry und Einweihungsparty Ihrer neunen Wohnung eingeladen. Mir fehlt jedoch das Geschenk.

Ich habe bisher nur eine Flasche guten Rotwein.

Ich suche noch was dazu Buch, Süses etc. Nur was? Hile :(

Zur Person:

Sie Studiert seit Soziologie ist Haustierfan und das ist schon Ihre zweite Wohnung.

Kann man für so einen fall nicht was finden?

Ich hatte vielleicht an ein Buch und ne Packung Hanuta Minis gedacht.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bimei

Bist aber schon ein Blitzmerker, das weißte, ne?

Wie sollen wir ein Geschenk für ne Freundin raussuchen, die wir nicht kennen?

Was für nen Wein mag sie (lieblich / trocken)? Was liest Sie (Krimis oder lieber Kitschroman)? Was mag sie an Süßigkeiten (Schoki / Gummibären)? Welche Haustiere (Alleine zwischen Hund und Katze gibts Kämpfe in den Meinungen :D)?

Ziemlich doof, wenn man einen nicht kennt.

Aber Daumen hoch für den Ideenreichtum bisher! :D

Vielleicht kannste die Hanutas im Telefonbuch bei 50°C pressen, dann hat sie ein individuelles Lesezeichen für das Buch :D

Sorry, aber das irgendwie einfach nur: komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schließe mich mal den Vorrednern an, dass es nicht leicht ist, für jemdanden den man nicht kennt etwas zu finden. Aber es macht die Sache auch interessant ... grins..

Also ein paar Vorschläge hätte ich, ob sie dir gefallen, dass musst du dann entscheiden.

Übrigens die Idee mit dem Kaffee finde ich nicht schlecht..

Also ein Buch?! Warum ein Buch??? Nur weil Sie studiert?? Wie alt ist bzw wird die gute denn? -egal-

Also die Vorschläge nun:

Erstelle Ihr einen Notkoffer bzw Korb: Dadrin packst du Dinge rein wie z. B. die Tageszeitung von heute, Zahbürste, Zahnpaste, Socken, Slips, Binden, Creme, usw.. zu all den Kleinigkeiten lässt du dir einen kleinen witzigen Spruch einfallen, oder schreibst auf einer Karte einen für den gesamten Inhalt.

Als Buch würde ich nichts beifügen was mit Literatur oder Ihrem Studium zu tun hat, es gibt doch so witzige Bücher, wie zb. Sex ab (20, oder 30 usw) kein Problem. Also zumindest soetwas in der Richtung zum Lachen. Das leben ist ja ernst genug und am Geburtstag soll man Lachen und Spaß haben.

Oder Du gehtst daher und holst dir einen Keilrahmen (ist ja derzeitig im Trend die Acrylmalerei) und ein paar Acrylfarben gibt es schon ab 6 euro zu kaufen, dann malst du Ihr ein Bild auf die schnelle. Vorteil bei Acrylfarben die trocknen schnell.

Oder du holst Ihr ein Gutscheinbuch (zwei gehen Essen einer bezahlt) und bietest dich natürlich direkt zum ausprobieren mit an.. lach.. dazufügen kannst du ja je nach deinem Budget, dass du das erste Essen übernimmst.

Ansonsten denke ich wenn Sie gerade umgezogen ist, dann sind dinge für den Haushalt immer gut.. wie zb. Topfplanzen, gibt es auch ganz tolle und große für kleine Kohle, und je nachdem was du auslagen möchtest, kannst du ja noch an dem Bäumchen noch einige Euro Münzen aufhängen lassen

Oder du holst einen Stockregenschrim, billige ausführung und bindest innen drin mit Geschenkband, dann die Münzen und Geldscheine dran.

Das befestigen der Münzen musst du dann mit Tesafilm machen oder du nimmst Frischhaltefolie, da steckste die Münzen rein lässt oben ein stückchen länger die Folie und dann bindest du die mit Geschenkband an der Schirm innenseite fest.

So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.. naja schon aber das reicht ja jetzt wohl.. grins..

viele Spaß bei überlegen und auf der Party

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hoffe ich kriege dieses Teil bei Karstadt! ...

Hm, bei Karstadt bekommt man immer ne Menge so ein Zeug. Evtl auch bei Nanu-Nana (Bin leider manchmal auch einer der Last-Minute-Käufer :D)

Worüber ich mich mal gefreut habe war so ein gelber Porzellan-Kugelfisch mit Korken unten dran (als Flaschenverschluss). Sieht auf jedenfall witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Clack bekommt man nicht bei Karstadt, sondern zur Hochzeit. Der lag bei uns nämlich auch auf dem Geschenketisch, und seitdem gibts am Wochenende immer fast Prügel, wer mein zweites Ei aufmachen darf. Aber ich gewinn meistens, weshalb meine Königin seit neuestem auch zwei Eier zum Frühstück will. :)

Das Teil ist wirklich cool!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl jetzt schon zu spät, aber für alle die mal irgendwas spaßiges suchen.

Ich habe mal nen Gummibaum bekommen!(kennen aber bestimmt schon manche)

Einfach irgend ein kahles Ästegestell, welches mit kondomen und sonstigen Zeug aus Gummi behängt war!

Kommt doch hin und wieder ziemlich lässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...