Zum Inhalt springen

Von übermüdeten und überarbeiten Schokoholikern


Widharcal

Empfohlene Beiträge

Hm... also ich bin bei der Telekom (also meine Eltern) und ich hatte bisher keine Probleme mit denen. Aber das hat ja nix zu heißen. Ein Kollege von mir war auch bei denen und hatte ISDN mit DSL bestellt. Am Stichtag ging gar nix. Er hängte sich mit dem Analogtelefon auf die Leitung und rief die Hotline an. Die wollten ihm erstmal gar nicht glauben, das er noch über den analogen Anschluss anrief.

Ein anderer wollte bei Telekom DSL die sagten: "Geht nicht". Er fragte bei Arcor nach die sagten: "Geht aber nur Lite". Plötzlich ging es dann bei der Telekom auch. Aber als mal sein Anschluss nicht ging rief er die Hotline an und die meinten auch, das es gar nicht gehen könne, da hatte er schon 3 Monate DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, aber das kann doch echt nicht sein...das man wochen- oder monatelang ohne Telefon und Internet dann ist.

Zumal ich ja vorher schon Arcor-Kunde war. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich verlange ja nicht, dass die mir Brfötchen backen oder so...die sollen nur ihren Job in ihrem Kerngeschäft tun. Das sollte doch machbar sein... :rolleyes:

Wenn DSL was dauert würde ich ja nich meckern (solang es denn noch kommt). Wenn der Telefonanschluss denn wenigstens schon da wäre...und ein klitzekleines bisschen ISDN Internet vielleicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, dass das dann eine Sache von beiden Unternehmen ist. Weil ich denke mal, dass die Telekom ihre Kunden vorrangig bearbeitet und wenn dann mal ein Kunde eines anderen Unternehmen unter den Tisch fällt, ist es denen egal, weil dann dauerts ja wegen dem anderen Unternehmen und die Kunden kommen letztlich zu ihnen. Aber auch das andere Unternehmen bohrt nicht genug nach. Die stoßen den Auftrag nur an und denken dann wohl, ab jetzt ist es uns egal, da wir ja schon Geld bekommen haben.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reingetappertkomm*

Moin, moin!

*kombjudder anschmeiß*

*SchokoHauchKaffee replizier*

*Felicie mal :e@sy *

Das kenn ich! Und bei mir war's nur ein Analoganschluß! :D

Aber seitdem der da ist ging alles recht flott und auch DSL(T-Online) war ruckzuck angeschlossen und funktionsbereit.

Manchmal scheint es mir so, als ob bei diesen großen Konzernen die linke Hand nicht weiß was die Recht tut. :(

Aber sieh's mal von der Seite: Ihr zwei habt jedemenge Zeit für euch beide... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuMo zusammen. :e@sy

TGIF!

Ich würd sagen, dass das dann eine Sache von beiden Unternehmen ist. Weil ich denke mal, dass die Telekom ihre Kunden vorrangig bearbeitet[...]
Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenns länger dauert, ist es meist eine Abstimmungssache, dass entweder wer falsche Daten weitergegeben hat, oder aber einen falschen Termin oder was verschlampt hat. Die haben nämlich einen Vertrag mit dem Unternehmen, dass sie die Leitung innerhalb einem bestimmten Zeitraum nach Beantragung schalten müssen.

@Feli:

Lass dir den Namen des Mitarbeiters geben und sag dem nächsten Mitarbeiter dann, dass Herr/Frau xyz dir das und das gesagt hat. Dann hat man direkt eine ganz andere Wirkung, wenn sie merken, dass du dir die Namen merkst oder aufschreibst und sie sich bei dir nicht erlauben können, was sie wollen. Bei mir hat das auch geholfen, nachdem die mal meinten, dass bei mir aber doch gar kein DSL möglich wäre (lief ja nur nen dreivierteljahr oder so ohne Probleme und 3 oder 4 Monate lang auch schon mit DSL 2000 ;) ) Dass ich DSL 2000 hatte, wollten die mir gar nicht glauben erst. *lol*

Bis ich das erstmal richtig hatte hat bei mir auch erstmal was gedauert, weil die das mit den 3 Nummern übernehmen nicht hinbekommen hatten. Eine Nummer hatten die falsch eingegeben und daher wurde der ganze Auftrag nicht ausgeführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...ich mach dann mal WE!

*Kombjudder runterfahr*

*Tasse abwasch*

*Aschenbecher ausleer*

*Sachen schnapp*

Schönes WE euch noch, ich werd mich mal an den Autobahnstaus anstellen...:beagolisc

@Crash: Ja, nur manchmal. Der Reste klappte bei mir eigentlich problemlos. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr... :e@sy

*frühstück mach*

Mein Gott, was habt ihr denn hier am Freitag noch getrieben? :eek

*aufräum*

@crash

Wenn die nix frei haben kann ich mir noch so viele Namen merken.

Und ich lass mich schon nicht von denen ver***, sonst wäre das wohl kaum bei den Teamleitern gelandet :rolleyes:

Aber ich seh auch nicht ein, da jetzt Ewigkeiten zu warten bis da wieder was frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@crash

Wenn die nix frei haben kann ich mir noch so viele Namen merken.

Und ich lass mich schon nicht von denen ver***, sonst wäre das wohl kaum bei den Teamleitern gelandet :rolleyes:

Aber ich seh auch nicht ein, da jetzt Ewigkeiten zu warten bis da wieder was frei ist.

Huch, hatte ich ja glatt überlesen. :hells:

Kannst du denen nicht einfach eine Deadline stellen, bis wann die das geschafft haben müssen, da du sonst dein Recht wahrnimmst, die fristlose Kündigung zu nutzen? Vielleicht bringt das die ja mal auf Trab. Jedesmal wenn ich das nämlich mal ansprach, wenn die mal wieder Mist gebaut hatten, wars spätestens 2 oder 3 Tage später wieder in Ordung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*crash zurück-:e@sy*

Kannst du denen nicht einfach eine Deadline stellen, bis wann die das geschafft haben müssen, da du sonst dein Recht wahrnimmst, die fristlose Kündigung zu nutzen? Vielleicht bringt das die ja mal auf Trab. Jedesmal wenn ich das nämlich mal ansprach, wenn die mal wieder Mist gebaut hatten, wars spätestens 2 oder 3 Tage später wieder in Ordung. :)

*motivier* Irgendwann bekommst auch du wieder dein DSL.

ich stell denen keine Deadline...ich kündige einfach.

wenns nur das wäre...Telefon wäre ja schon mal nett :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell denen keine Deadline...ich kündige einfach.

Geht denn das einfach so?

*grybl*

War da nicht irgendwas von wegen Fristsetzungsmuss oder so? :confused:

wenns nur das wäre...Telefon wäre ja schon mal nett :rolleyes:

Das wird in der heutigen Zeit maßlos überschätzt! :mod:

Nimm doch einfach mal ein Blatt Papier, einen Briefumschlag, eine Briefmarke, einen Kuli und schreib mal wieder einen Brief. :P :e@sy

*ganz schnell mal weg muß* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn das einfach so?

*grybl*

War da nicht irgendwas von wegen Fristsetzungsmuss oder so? :confused:

Das wird in der heutigen Zeit maßlos überschätzt! :mod:

Nimm doch einfach mal ein Blatt Papier, einen Briefumschlag, eine Briefmarke, einen Kuli und schreib mal wieder einen Brief. :P :e@sy

*ganz schnell mal weg muß* :floet:

weiss nicht, aber wenn die das nicht erfüllen können? hmmm...ich frag mal nach...

hehe...ich kenn doch gar keine Adressen mehr...nur noch telefonnummern, handynummern, emails, icq-namen, skype-namen... ;) :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...ich kenn doch gar keine Adressen mehr...nur noch telefonnummern, handynummern, emails, icq-namen, skype-namen... ;) :floet:

Um mal ganz ehrlich zu seinen...ohne meinen PV S250 wäre ich auch "etwas" aufgeschmießen...:floet: :e@sy

*neuen SchokoHauchKaffee replizier*

*weiter mit Update-Problemen rumschlag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...