Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Manitu71

Empfohlene Beiträge

hatte zwar die Vorauswahl für uns nach Athen ned gesehen, aber ich habe mittlerweile mal den Siegertitel gehört.

Es scheint ja wirklich so, das wir diesmal wieder seit langem ziemlich weit vorne liegen könnten. Wenn nicht sogar nach 24 Jahren wieder mal der erste Platz drin wäre :)

Meiner Ansicht nach ein schöner Ohrwurm, der einen langsam mitreisst.

Da könnte man leicht diesmal auf den ersten Platz wetten. Naja, ich habe mir gerade eben die anderen Teilnehmer angehört und da ist ned wirklich was gutes dabei, was das Publikum vor Ort und daheim mitreissen könnte ;)

Vielleicht heißt es ja wirklich dann im Mai, and the winner is ... Germany with Texas Lightning and No No Never

Wie gefällt euch der Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Titel glaub ich noch nie gehört. Aber ich denke nicht, dass ein deutscher Titel da so schnell gewinnt :beagolisc

Aber ich weiss schon, was ich am 18. Mai mache - für Finnland anrufen :D

link

Alle anderen Bands schauen zu langweilig aus und fast nur Frauen.....

And the winner is Suomi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich mag zwar auch Rock gern, aber in dem Fall sehe ich unseren Deutschen dann doch auf dem ersten Rang. Das Lied hat einfach Pep und reisst einen mit (mal anscheinend hier paar Ausnahmen abgesehen ;) )

Sollte man irgendwo wetten können, dann werde ich sicherlich mal nen kleinen Betrag investieren. Diesmal lohnt es sich denke ich. Es sei denn, die Quoten sind so schlecht, weil er als Favorit angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich glaub, der Olli hat nicht wirklich Chancen. Der Song ist zwar der beste der Vorauswahl gewesen, aber entspricht trotzdem nicht der typischen Grand-Prix-Gewinner-Formel (gut aussehend, simpler Song, Bomben-Show). OK, es gab ja auch schon Aussenseitersieger - von daher schliess ich mal nix aus ;)

Was mich nur wieder wundert: da hat man endlich aus der Misere letztes Jahr Schlüsse gezogen und das ganze Konzept für die Vorauswahl umgeschmissen - und was kommt raus? Deutschland darf aus einer längst vergessenen Schlager-Diva, einem solo nie wirklich erfolgreichen Schnulzpop-Sänger und einer viel zu belächelten Country-Band wählen, wer das Land denn in Athen vertreten darf... - gaaaanz super... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau meinte auch, was Ollie Dittrich? Bestimmt so ein Kas.

Aber sie hat es letztes Mal gehört und ihr gefällts auch.

zu gut aussehend, simpler Song, Bomben-Show

naja so ne Show wie Russlana kann man damit wohl ned abziehen,finds trotzdem so in Ordnung. Simpel ist der Song eigentlich auch und ne Bombenshow? Sicherlich kann man da noch paar Mädels und Girls rumtanzen lassen. aber ob man die bei dem Titel wirklich braucht? Ich denke er überzeugt die Jury's auch so.

hier ist ein Ausschnitt aus TV Total

http://www.prosieben.de/music_cd/videos/popup_video/23203/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der song wird nix reissen ...

leider ist es seit jahren so, dass es eine starke Osteuropäische Lobby für osteuropäische Songs gibt ...

und die deutschen haben nun mal keine Lobby in westeuropa

es wird einen reisser-song geben der nicht aus osteuropa kommt und dann wieder 4-5 plätze mit ehemaligen GUS-Staaten und dann der Rest

also wenn wir 4-8 werden, wäre das schon ein Erfolg, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
WIE GEIL, ich glaube es nicht, ich bin noch ganz benommen.

Jetzt werd ich erstmal die finnische Flagge aus dem Auto hängen und hupend um den Marktplatz fahren.

Super gemacht, Lordi!!!!!!

Show OK.

Genre OK.

Wenn nur das Lied nicht so unterirdisch gewesen wäre. :rolleyes:

So ist es für mich nur ein "Protestsieger" aller, die die sonstigen Hupfdolen und Schmalzbubies nicht mehr sehen können.

Was mich daran freut, das nicht ein Lied durch Landessympathie/politische Punkte rumschieberei gewonnen hat. (Siehe z.B. Russland)

Gruß Jaraz

PS: Ich hätte Rumänien vor Deutschland gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lied nicht schlecht - ok Album Version klingt etwas besser.

Ist halt HardRock den sich jeder merken kann :D

Aber ich sagte ja schon am 2.4 den Sieger vorraus - echt faszinierend von wen die alles Punkte bekommen haben - nur Armenien und so haben keine HardRocker/Metaller :beagolisc

Mal schauen, wen Finnland als Titelverteidiger schickt - haben ja genug Auswahl bin für sowas wie the 69 Eyes, Stratovaruis, Sonata arctica, Him *rofl* :beagolisc

Suomi!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit finntroll nächstes jahr ;)

habs zwar nicht gesehen aber die bild-schlagzeile hat mich doch "erheitert" :P

"ER ist das grand-prix-monster" (hätte er auch ohne maske gewonnen) :uli

sehr geil ist auch das "bild enthüllt" :bimei

edit:

die vorstellung das schlagerfäns und ältere leute schockiert vor dem tv gesessen sind ist echt viel zu lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gut, das mal ein ganz anderes Genre gewonnen hat. Nicht immer diese weglauf, heul Musik. Es ist zwar schade, das es wohl ein Einzelfall bleiben wird, aber dennoch war es eine angenehme Abwechslung zu dem normalen einerlei.

Was mich jedoch ziemlich bedrückt, ist dass die ganzen Zeitungen jetzt versuchen das ganze schlecht zu reden. So habe zumindest mal ich z.Z. das Gefühl. Sie sollen es einfach aktzeptieren. Lordi hat mit großem Abstand gewonnen und somit muss wohl was an ihrer Musik gewesen sein, dass den Leuten gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - da ist eine Witzveranstaltung, die man "wieder" in "ernstzunehmende" Gefilde bringen wollte, nur noch mehr zur Witzveranstaltung geworden... - was bin ich froh, daß ich mir das nicht live angetan hab. Den Siegertitel finde ich jedenfalls absolut grottig, aber wohl immernoch das beste, was an dem Abend zu hören war. Warum lassen die nicht einfach mal anspruchsvolle national angesehene Bands aus den verschiedensten Genres im europäischen Vergleich gegeneinander antreten? Ich bin mir sicher, daß so ziemlich jedes Land so einige wirklich ernstzunehmende Bands zur Verfügung hätte, die sicher gern an einem ernsthaften Contest teilnehmen wollen würden. Aber ne, da wird immer wieder der selbe Einheitsbrei speziell für den Grandprix verzapft... - daß die es immernoch nicht besser wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Problem ist doch ja dass man keine Lieder mit politischen Aussagen vorstellen darf. Und es darf nicht laenger als 3 Minuten gehen.

Somit muessen viele Bands fuer den Eurovision Song Contest (anders heisst der nicht, Grand Prix stimmt auch schon lange nicht mehr, und Chanson ebenfalls nicht) ein neues Lied schreiben, die mancher einer hier jetzt als sehr Konkurrenzfaehig ansieht.

Mag man sich drueber streiten nu, seh ich aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lordi aus finnland - sieger...

total geil. der ****** verkommt echt IMMER mehr zum witz :uli

Was habt ihr immer mit "WITZ"?

Klar sind Lordi witzig! Würden die ihr langweiliges Metal ohne ihre Masken darbieten.... das würd keine Sau interessieren!

Die machen Satire!!!

Witzig finde ich nur die Leute, die mit erhobenem Zeigefinger was von Satanismus, Verfall der Sitten etc. predigen.

Witzig finde ich die Bildzeitung mit ihren hilflosen Erklärungsversuchen und Versuchen, den SIEGERTITEL in den Schmutz zu ziegen.

Witzig finde ich Schleimertypen in Anzügen, die "we are the winners - of eurovision" gröhlen.

--> Die ganze Diskussion ist auf auf Spiegel online zu verfolgen.

Ich finde, das Ergebnis ist ein A rschtritt an die Medien, an die Bildzeitung, an engstirnige Moralapostel. Das Spektakel haben 100 Millionen Leute verfolgt, vielleicht wollen die Leute einfach keine Schmusi-Musi-Pop-Eurodance-Balladen aus der Konserve mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das einzige was mich mal interessieren würde, ist das Ergebnis wenn die Herkunftsländer nicht bekannt wären.

Shrek

das wäre dann wirklich mal interessant. Und vorher wird der auch von mir nimmer angesehen. Oh Mann, wie gut das ich mir das am Samstag ned vollständig gegeben habe. Zum Glück kam Irgendwie & Sowieso.

btw

wenn man die Charts verfolgt, schnied zumindestens dort Texas Lightning ned schlecht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr immer mit "WITZ"?

Klar sind Lordi witzig! Würden die ihr langweiliges Metal ohne ihre Masken darbieten.... das würd keine Sau interessieren!

Die machen Satire!!!

Witzig finde ich nur die Leute, die mit erhobenem Zeigefinger was von Satanismus, Verfall der Sitten etc. predigen.

Witzig finde ich die Bildzeitung mit ihren hilflosen Erklärungsversuchen und Versuchen, den SIEGERTITEL in den Schmutz zu ziegen.

Witzig finde ich Schleimertypen in Anzügen, die "we are the winners - of eurovision" gröhlen.

--> Die ganze Diskussion ist auf auf Spiegel online zu verfolgen.

Ich finde, das Ergebnis ist ein A rschtritt an die Medien, an die Bildzeitung, an engstirnige Moralapostel. Das Spektakel haben 100 Millionen Leute verfolgt, vielleicht wollen die Leute einfach keine Schmusi-Musi-Pop-Eurodance-Balladen aus der Konserve mehr.

bla blubb blubb bla...

es ist ein witz, weil früher wars so ein samstag-abend-volksmusik-stadel-für-alte-leute... und jetzt gewinnt ne metall band aus finnland. das ist WITZig... also verkommt die ehemals "spießige" veranstaltung zum witz.

es war nichts gegen deine "ich-bin-gegen-alles-und-vorallem-gegen-kommerz"-einstellung...

mfg

joe - der lordi als grand prix sieger :bimei (auch wenns nicht mehr so heißt..) WITZig findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...