Zum Inhalt springen

"Weltmeister BahnCard 25"


Rabber

Empfohlene Beiträge

Hi,

wisst Ihr wie das mit dieser Weltmeister-Bahn-Card 25 funktioniert?

http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:eQRRGdNNUDSBJNNNNN1M/p/view/preise/bahncard/weltmeister_bahncard_25.shtml

Also was bringt mir diese Karte?

Kaufe ich mir die für 19,- € und kann dann quer durch Deutschland düsen wie ich lustig bin, bzw. bekomme ich Vergünstigungen oder was habe ich davon?

Ich werde daraus irgendwie nich schlau.

Das würde sich aber evt. anbieten da ich im Juni zum Metallica Konzert nach Berlin will und da eine(!) Fahrt sonst 180 € kosten würde *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du darfst dann für 19 Euro rumfahren wie du willst :beagolisc

Das ist eine ganz normale Bahncard25 - mit Sonderpreis und Konditionen.

Bahncard25 = du sparst auf den Normalpreis/Sparpreis 25% - nicht mehr nicht weniger.

Ein wenig weiter unten wäre es auch erklärt gewesen:

Sie sparen mit der Weltmeister BahnCard 25 bei jeder Bahnfahrt in der 2. Klasse 25% vom Fahrpreis – in Kombination mit den Sparpreisen sind sogar bis zu 62,5% möglich. So macht sich die Weltmeister BahnCard 25 bereits bei einem Fahrkartenumsatz von insgesamt 76,– Euro bezahlt.

Ganz gleich, ob Sie zu den FIFA WM-Spielen oder nur mal so mit der Bahn fahren. Darüber hinaus genießen Sie alle weiteren Vorteile der BahnCard 25 wie z.B. City-Ticket oder DB Carsharing.

Ausgenommen RAILPLUS, Zusatzkarten und Versicherungen. Es gelten die AGB der DB AG (Gesamtausgabe). Umtausch und Erstattung ist ausgeschlossen. Die Weltmeister BahnCard wird ohne ein Passfoto erstellt und ist nur in Verbindung mit Ihrem Personalausweis im Zug gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du darfst dann für 19 Euro rumfahren wie du willst :beagolisc

Das ist eine ganz normale Bahncard25 - mit Sonderpreis und Konditionen.

Bahncard25 = du sparst auf den Normalpreis/Sparpreis 25% - nicht mehr nicht weniger.

Ich habe mich nie mit diesen Karten beschäftigt, da ich ja sonst immer mittem Auto durche Gegend düse... :D

Naja dann nützt mir das ja auch nich so viel.

Aber trotzdem danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch die Bahncard bekommst du den Bahnpreis vergünstigt. Ich glaube 25% billiger (weiß ich aber auch nicht genau) Für eine normale 25 Bahncard zahlst du auf alle Fälle mehr. Naja aber diese Bahncard ist jedoch so ausgelegt, dass sie nur so lange gültig bleibt, wie Deutschland eben bei der WM weiter kommt. Zuerst ist sie jedenfalls bis zum ertsen Spiel gültig. Wenn Deutschland Weltmeister werden würde, dann sogar ein komplettes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde sich aber evt. anbieten da ich im Juni zum Metallica Konzert nach Berlin will und da eine(!) Fahrt sonst 180 € kosten würde.

Lohnt sich trotzdem:

Hinfahrt: 25 % von 180 € = 45 €

Rückfahrt: 25 % von 180 € = 45 €

insgesamt: 90€

abzüglich 19€ für Kartenerwerb: 71€ gespart

EDIT: Sorry für ständiges Edit. Irgendwie hats mir gerade beim Editieren den kompletten Text weggehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da das Konzert ja im Juni is, wäre das mit der Laufzeit ja wurscht.

Größte Problem is dabei nur, dass das Ticket dann immer noch ca. 135 € kostet.

Für eine(!) Fahrt...

Da bin ich ja 270 € nur für Fahrt los.

Und da sind noch keine Fahrten innerhalb Berlins drin.

Da komme ich ja mehrmals mittem Auto hin und zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp mit der Bahn fahren lohnt sich leider kein Stück wenn man weiter als 5 km will :s

Aber echt.

Und dann wundern die sich warum sie keine Kunden haben.

Ich habe mich letzte Mal schon erschrocken als ich zum Amon Amarth Konzert in Köln gewesen bin.

Da habe ich auch ca. 14 € pro Fahrt bezahlt...

Von Dortmund nach Köln(!)

Also soooo eine Strecke is das ja nun auch wieder nich.

Und dann für 2. Klasse...

Da fragt man sich echt, wer sich dass denn erlauben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalisierungen :beagolisc

Ich fahre meine 450km ohne Probleme, billiger als Auto/Flugzeug etc. mit der Bahn. Und ich muss nicht selbst fahren, kann dabei DVD schauen oder lernen.

Und komsicher weise, kostet es laut bahn.de auch nur 80 Euro von Dortmund nach Berlin (1 Fahrt, ICE, 2. Klasse).

Ausserdem hat die Bahn ja scheinbar genug Kunden, das erste mal dieses Jahr im Fernverkehr auch schwarze Zahlen geschrieben etc. Und es sind eher wenige ICEs wirklich leer (ausser unter der Woche abends).

Wer mehr Bahnfahren will - kommt eben um eine BC nicht rum. Gilt auch im Nahverkehr etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer drauf an wann man fährt, aber wenn ich zum Beispiel für ne 250km Strecke 100€ für eine Fahrt zahlen muss dann ist das schon ein bisschen mehr als teuer ;)

Naja, das Auto kostet ja auch 75 Euro (bei angesetzten ,30 Euro pro km).

*Das ist zumindest der steuerlich abschreibbare Satz für selbständige Dienstfahrten*

Schliesslich wird ein Auto vom Fahren auch nicht jünger. Und wenn wir vergleichen, dann bitte nicht Äpfel un Birnen (oder nur die Benzinkosten beim Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Preise sind an sich schon o.k. wenn man da ein bisschen auf Sparpreise etc achtet (anders als in unseren Bussen hier). Was mich mehr stört, ist dass Bahnfahren an sich. Ständig irgendwelche Fremden, die sich neben mich setzen, im Sommer i.d.R. auch nicht so besonders riechen, pöbelnde Fußballfans, überfüllte Züge, unbequeme Sitze und das Zirpen aus dem Walkman des Nachbarn... nicht so mein Ding. Da sitze ich lieber in meinem gemütlichen Auto, kann rauchen wann ich will, höre meine Musik und neben mir quatscht mich keiner zu, es sei denn, ich hätte ihn dazu eingeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage am Rande von Wo aus fährst du denn los wenn eine einfache Fahrt 180 Euro kosten soll? Wenn du wirklich von Dortmund aus los fahren willst dann kostet dich die fahrt in der 2. Klasse aber nur ca. 80 Euro.

Also wenn ich aus Aachen nach Hause fahre das liegt 20km vor der Polnischen Grenze dann komm ich bei einer einfachen Fahrt auf ca. 100 Euro ohne Nachlass. Selbst von München nach Hamburg bezahle ich nicht wesentlich mehr.

Kann es vielleicht sein das du da etwas falsch geschaut hast beim Preis? Weil bei solchen Preisen würde sich ja die Anschaffung eine Bahncard 50 wenn du Schüler bist noch lohnen. Da die nur 100 Euro kostet und du eben 50% Nachlass auf die Fahrten bekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt ehrlich gesag nicht...

Jetzt kommt da wirklich 80 €.

Vor kurzem kam da allerdings noch 180 €...

Wenn ich jetzt alleine geguckt hätte, würde ich sagen, ich habe was falsch gemacht, mich verguckt oder so.

Aber ein Kumpel von mir (der dort auch mitfährt) hat seperat geguckt und den gleichen Preis bekommen.

Und das sich 2 Leute getrennt von einander vergucken und zufällig beides mal das gleiche rausbekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Jetzt versteh ich gar nix mehr... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...