Zum Inhalt springen

Webseite mit 2 Auflösungen fahren


chipo

Empfohlene Beiträge

Hi

Die gibt es, und zwar wenn du die Grössenangaben in % angibst. Funktioniert leider nicht mit der Schriftgrösse. Zumindest bei "normalem" html nicht. Wenn du Flash benutzt, kannst du die Seite normalerweise skalieren, so dass die sich der Fenstergrösse anpasst, also auch in % angeben.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheMentor:

<STRONG>Du kannst aber auch zwei Versionen schreiben und auf der Homepage ein JavaScript platzieren, welches die Auflösung des Clients auswertet und entsprechend weiterleitet

:)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo

BicMac hat recht, denkt an die vielen Looser die noch 800x600 fahren, wobei man bei der Optimierung der Seiten immer an das Clientel denken sollte, die einmal die Seite zu gesicht bekommt.

So kann man z.B. eine Website für nen Zockerclan locker auf 1024*768, wenn nicht höher optimieren, wobei die Website des Skatclubs deines Opas mit Sicherheit auf Uralt-PCs mit 14 Zoll Monitoren angeschaut wird.

Generell mach ich aber die Seiten so, dass sie auf 800er Auflösung halbwegs akzeptabel sind.

Hab mal auf ner Internetseite ne Statistik gesehen, wieviele Leute noch 800*600 laufen haben, das waren wenn ich mich recht erinnere mehr als 45%, ist aber schon ein paar Monate her. Wer von Euch kennt da ne URL für ne Statistik in der Art ?

Sersn Amos

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. August 2001 22:27: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Amos ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amos:

<STRONG>

Hab mal auf ner Internetseite ne Statistik gesehen, wieviele Leute noch 800*600 laufen haben, das waren wenn ich mich recht erinnere mehr als 45%, ist aber schon ein paar Monate her. Wer von Euch kennt da ne URL für ne Statistik in der Art ?

Sersn Amos</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Ich habe vor kurzen eine Statistik gesehen, bei der noch ca. 25% eine Auflösung von 800x600 (und geringer) fahren, bei meiner persönlichen Webpage beträgt der Anteil solcher Surfer allerdings nur noch ca. 10-15%.

Ich würde die Seiten auch für 800x600 generieren und bei einer höheren Auflösung die Seiten anpassen lassen.

Gruß!

Slayer8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...