Zum Inhalt springen

Formular


Blue55

Empfohlene Beiträge

Da gibt's im Internet solche kostenlosen Angebote, bei denen man Formulare erstellen kann, die dann Besucher der Website ausfüllen und per Knopfdruck an meine E-Mail-Adresse senden. Mit einzeiligen und mehrzeiligen Eingabefeldern. Es gibt auch welche mit Drop-Down-Menüs. Ich hatte mal eins gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Die, die ich jetzt noch gefunden habe, sind nicht so ganz das richtige.

Selbst programmieren wär auch nicht schlecht, kann ich aber nicht. :(

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um solche Formulare zu bekommen, solltest du mal auf Seiten suchen, die kostenlose Scripte anbieten. Auf www.geizkragen.de sind unter Hompage-Zubehör ein haufen davon verlinkt.

Allerdings benötigst du, um soetwas direkt und ohne E-mailprogramm zu verschicken PHP oder CGI Support bei deinem Webspaceprovider, ansonsten schaltet sich immer das auf dem Rechner des Besuchers aktive E-Mail-Programm ein und eine Fehlermeldung, das die Daten unverschlüsselt versendet werden, erscheint.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

falls Du es mal versuchen willst ein eigenes Formular zu basteln, kann ich Dir gerne helfen... Du kannst Dich gerne bei mir über ICQ (108392053) oder per eMail (Cypher01@web.de) melden...

Also bis denne...

P.s.: Du kannst ja auch, wenn Du willst, meine Referenzen auf Henz-Online nachschauen, ob Dir eines von den Formularen zusagt...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 08:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cypher: Vielen Dank für dein Angebot, aber ich glaub, das geht nicht. Ich kann auf dem Server keine PHP laufen lassen. Es gibt aber Angebote, bei denen man nur das Formular auf seiner Website einbaut und alles andere über den Server des Anbieters läuft. Ich hab auch schon zwei Formulare von FIS-Mail, aber für das nächste brauch ich auch Drop-Down-Menüs und das gibt's bei dem nicht. Ich hatte mal ein Angebot gefunden, das gepasst hätte, aber ich find's nicht mehr.

Bei geizkragen.de und kostenlos.de war ich auch schon öfter. Bei geizkragen.de hab ich zwar was gutes gefunden, kann's aber nicht auf meiner Homepage einbauen. :(

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, denke mal das man interaktivität nicht unbedingt nur durch php erreicht, ist zwar wesentlich einfacher, aber wie wäre es mit cgi ?

udn die weitere frage, warum suchste dir nicht einen hoster der php udn DB mit anbietet ?

kostet dich schlappe 10 dm im monat, haste domain, php, cgi, mysql, und und und.

schau doch einfach mal auf www.nukedome.de

bei dem hoste ich selber udn bin 1a zufrieden, sehr schnell und support 1a.

denke das die emisten leute einfach probleme sich selber schaffen anstatt m,al ein paar mark zu investieren.

wielange suchste schon ?

udn wenn du einen freehoster hast, dann bietet er dir meistens auhc cgi an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ splash: Ich hab leider von cgi genauso wenig Ahnung wie von php. :(

Was einen anderen Hoster angeht, will ich eigentlich schon bei nem kostenlosen bleiben. Ich versurf so schon mehr Geld, als ich mir leisten kann. Ich verdien auch bisher keinen Penny. Erst ab nächsten Monat. Ich hab schon ne Ewigkeit gebraucht, bis ich überhaupt einen akzeptablen Hoster gefunden hab, die haben alle nicht so richtig funktioniert.

Ne Kurz-Url gibt's ja überall und was mysql ist, weiß ich sowieso nicht. :confused:

Suchen tu ich eigentlich schon seit Wochen. Ständig irgendwelche anderen Bauteile für meine Website: Gästebuch, Forum, Chat und so n Zeug, hab ich auch alles gefunden. Wie lange ich schon nach den Formularen such, weiß ich jetzt gar nicht. Als ich sie mal gesehen hab, hab ich sie dummerweise noch nicht gebraucht und jetzt find ich sie nicht mehr. :(

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hatte ich Dir aber schon etwas eher mitgegeben den Tip. Egal, aber wenn Du schon so lange auf der Suche bist, warum schauste dann nicht einfach in ein Buch und liest Dir das an, was Du benötigst. Dauert bestimmt nicht länger, als wochenlang durch's Web zu wandern.

Gruß

Dardel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dardel:

<STRONG>Versteh' die Frage nicht? Brauchst Du Quellcode für Formulare? Warum bastelst Du die Formulare nicht mit html?

Gruß

Dardel</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...