Zum Inhalt springen

WISo Prüfung 2006 (BaWü)


Losos

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie fandet ihr in BW die WISO Prüfung? Also ich fand sie war machbar. Für das was ich gelernt habe bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit dem was ich geschrieben habe. Also nur noch GH1 und 2 rumbringen und gut isch.

Jetzt heißt es nur noch 30 Punkt mindestens erreichen dann hab ich des mal rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiSo war absolut geschenkt, ich war v.a. bei der Lohnaufgabe irritiert dass man nur die Werte übernehmen musste. Alles in allem eine sehr leichte und auch zeitlich absolut schaffbare Sache. (war nach 50 min. fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die WISO-Prüfung sogar relativ schwer. Die Lohnberechnung enthielt wirklich alle neuen Extras (Krankenkasse, Rentenversicherung) und war schon gesalzen.

Der Rest der Fragen war auch nicht wirklich leicht, zumindest im Vergleich zu den alten Prüfungen, die ich in der Vorbereitung gemacht habe.

Bin froh, wenn ich die 50 gepackt habe in WISO. GA1 war dafür leicht, und GA2 fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die WISO-Prüfung sogar relativ schwer. Die Lohnberechnung enthielt wirklich alle neuen Extras (Krankenkasse, Rentenversicherung) und war schon gesalzen.

Aber das konntest doch alles einfach rauslesen. Selbst das mit dem AN-Anteil stand sogar oben :) musste man nur noch zusammen zählen.

Wo ich die Tabelle gesehen habe dachte ich schon jetzt muss ich noch wissen was wieviel % sind. Aber zum glück net.

Fangen eigentlich alle in BW morgen um 8.15 mit der GA1 an ? Meine GA2 ist dann erst gegen 13 Uhr los. Vll. ist ja jemand dann von euch schon mit der GA2 vorher fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang auch mit der GHA1 um 8.15 Uhr an. Und mit der 2 auch um 13 Uhr.

Da wirst auch nicht viel glück haben das einer aus BaWü mit der GHA2 früher anfängt. Bei uns wird die 2te Klasse sogar weggesperrt damit wir denen nicht sagen können was dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habt ihr Ideen was morgen in der GH1 / 2 drankommen könnte?

Hallo alle miteinander,

ich bin mir ehrlich nicht sicher, aber einer aus meiner klasse hat gemeint, dass einer unser lehrer heut was meinte von wegen abc-analyse und datenbanken (war glaub das mit den 1 zu n oder n-m beziehungen).

Aber wie gesagt, is nich so wirklich sicher, ich werds mir aber auf jedenfall gleich nochmal anschauen.

und bitte wertet meine aussage nicht als sicherheit... (wie auch immer in deutsch auszudrücken).

D war ganz okay denk ich, gk auch machbar, nur bei wiso hatte ich schwierigkeiten, fertig zu werden, da ich mich zu lang an den wachmaschinen aufgehalten hab. :(

naja aber so schlimm wird's nich dass ich die prüfung schaff. :)

grüßle aus reutlingen

little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nich zu kompliziert mit dem subnetting! Is nich ganz mein Fachgebiet, aber lieber sowas wie zu viel struktogramme oder programme schreiben.

WLAN geht irgendwie auch abc-analyse nochmal und das Entity-Relation-Diagramm (oder wie's heisst und ich vocher garnich wusste! :) ) angucken dann werden wir das auf jeden fall irgendwie schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...