Zum Inhalt springen

was machen die Fragen der Prüfer für die Note aus?


den21

Empfohlene Beiträge

Hi,

sagen wir mal ich halte meine Präsi gut, flüssig ohne äh usw. gute Haltung sicheres Auftreten und vorallem Lückenlos. Dannach stellen die mir vielleicht noch 1-2 Fragen zum Projekt und dann allgemeine Fragen und diese Kann ich nur schlecht als recht beantworten, was meint ihr wie sich das auswirk, die hälfte der Mündlichen Note?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw sind das fragen, die sich auf dein projekt beziehen.

vielleicht gibts mal 1-2 transferfragen, aber sonst nix weiter....

wenns an einem teil also nicht scheitern darf, dann an den fragen...

und nochmal wiederholt: die fragen können insgesamt 1/4 der mündlichen note ausmachen:

50% doku

50% präsi ---> 50% vortrag, 50% fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw sind das fragen, die sich auf dein projekt beziehen.

vielleicht gibts mal 1-2 transferfragen, aber sonst nix weiter....

wenns an einem teil also nicht scheitern darf, dann an den fragen...

und nochmal wiederholt: die fragen können insgesamt 1/4 der mündlichen note ausmachen:

50% doku

50% präsi ---> 50% vortrag, 50% fragen

Als Formel zum Einsetzen:

(Ergebnis Prüfungsteil B) * 0,5 = x

(Dokumentation) *0,25 = y

Präsentation *0,125 = z1

Fachgespräch *0,125 = z2

________________________________________________

Endnote (x + y + z1 + z2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Formel zum Einsetzen:

(Ergebnis Prüfungsteil B) * 0,5 = x

(Dokumentation) *0,25 = y

Präsentation *0,125 = z1

Fachgespräch *0,125 = z2

________________________________________________

Endnote (x + y + z1 + z2)

Ergebnis Prüfungsteil B

x = (GH1 * 0,4 + GH2 * 0,4 + Wiso * 0,2) * 0,5

wobei z.b. die ergebnise gerundet werden: von 81,6 auf 82 usw...

daher ist die formel zwar genauer, muss aber nicht dem endergebnis entsprechen (+-1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw sind das fragen, die sich auf dein projekt beziehen.

vielleicht gibts mal 1-2 transferfragen, aber sonst nix weiter....

... nur mal so zur Info ... man kann fast alles abfragen und das aus praktisch jedem Projekt herleiten ...

Aber normalerweise dient das Fachgespräch zur Bestätigung der Note, deren Eindruck man bei der Präsi so gewonnen hat. Eine 1 sollte ohne Probleme bestätigt werden können und bei "Wackelkandidaten" versucht ein PA normalerweise, die Praxisreife fest zu stellen, sprich man sucht Themen, wo brauchbare Antworten kommen. Reinreißen wollen wir im Gegensatz zur landläufigen Meinung niemanden. Warum auch ?

Also vergessen wir mal den Satz mit "Transferfragen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne die räffens nur nich! Voll die Ausraster Fragen die ich dennoch kompetent beantworten konnte und am ende drücken sie mir eine 79% BEFRIEDIGEND bei präsi&fachgespräch ausfs zeugnis die mal gar nicht ins Bild passt(schriftlich 93%,doku 84%) Die Präsi war angeblich gut(ich find eher sehr gut) also muss denen das fachgespräch ja sowas von nicht gefallen haben! Und selbst wenn man super kritisch is könnte man ja auch 81% geben so das da ne gut steht und keine Befriedigend, dann hätte man immer noch demjenigen eine reingedrückt, aber zumindest nicht die optik des zeugnisses mit einer BEFRIEDIGEND versaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es freilich auch anders formulieren: du konntest ihnen dein Thema nicht klar verdeutlichen. Der PA bewertet ja nur was er zu sehen bekommt und nicht in welchem Maße er das Thema begriffen hat. Der PA dürfte wohl einen großen Teil der Themen verstehen, aber wenn du ihnen vielleicht einige Unklarheiten nicht näher erläutern konntest, kann der PA nicht viel für dich tun.

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll die Ausraster Fragen die ich dennoch kompetent beantworten konnte
Na wenn dich schon die Fragen zum ausrasten gebracht haben, wie willst du dann noch beurteilen können ob du sie kompetent beantwortet hast?:rolleyes:

und am ende drücken sie mir eine 79% BEFRIEDIGEND bei präsi&fachgespräch ausfs zeugnis die mal gar nicht ins Bild passt(schriftlich 93%,doku 84%)
Nur weil man schriftlich ne 1 hatte, bekommt man nicht automatisch in der Präsi eine 1, weil man ja so ein toller Hecht ist. Es gibt Leute die können schriftlich und vor dem Spiegel alles, sobald sie vor mehreren Leuten präsentieren wackeln die Knie und es geht nichts mehr. Hatten wir auch zwei von in der Klasse.

Die Präsi war angeblich gut(ich find eher sehr gut)
Genauso subjektiv wie deine kompetenten Antworten auf die Ausrasterfragen? :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah naaaaa ich muss ja nich ne eins bekommen nur weil ich ein toller Hecht bin, aber wenn ich gut bin und ne 3 bekomme find ich das krass! Und ich bin der Oberpräsentierer, keine Flatterbux ;-) Aber is ja auch wurscht, ihr wart ja net dabei! Fakt is, das war ultra ungerecht schluß punkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wer sagt das das ungerecht ist? Das sagst nur DU.

Vllt. wärns ja bloß 75% gewesen, aber de PA hat gesehen oh der steht knapp... nagut er war jetzt nicht so schlecht.... geben wir ihm halt noch ein Paar % mehr... damits die bessere Note insgesamt gibt. Schon sieht die Sache anders aus.

Ich weiß jetzt nicht ob du auf Kippe stehst, aber so könnte man das auch mal auslegen.

schönes we noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...