Zum Inhalt springen

Kennent der PA die Dokumentation


chrisOo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt der Prüfungsausschuss dem in meine Projektarbeit mittles eine Präsentation vorstelle auch die Dokumentation? Kann ich somit bei meiner Präsentation auf die Dokumentation aufbauen, oder muss ich jeden "schei**" erlären?

grüße chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde gesagt das der PA durchaus in die Dokumentationen reinschaut. In wie weit du da alles ganz exakt erklären musst bleibt dir überlassen, aber uns wurde gesagt das wir von normalem "Grundwissen" ausgehen sollen. Aber es dürfte sicherlic von PA zu PA unterschiedlich sein.

Gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku!

du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen...

du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst

Hast du wirklich richtig gezählt?

Laut Vorschrift müssen es nämlich mindestens drei zur Prüfung sein.

(Ein Arbeitgeber, ein Arbeitnehmer und eine Lehrkraft)

Wir kennen die Dokumentationen (zumindest vom überfliegen - es gibt mindestens einen, der sie im Detail kennt).

Wenn Bezug auf die Doku genohmen wird, ist es unsere Aufgabe als Prüfer, sich diese Informationen anzueignen, so daß ich keinerlei Probleme sehe, auch auf die Doku (an geeigneten Stellen) zu verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku!

du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen...

du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst

Falsch, sorry.

In einigen PAs sitzen Prüfer, die die Doku eben nicht gelesen haben.

Eine gute Präsentation sollte auch jemandem, der die Doku nicht gelesen hat, einen Einblick in den Nutzen und das Thema geben.

Wobei nach meinen subjektiven Erfahrungen in 2/3 aller Fälle der komplette PA die Doku gelesen hat. Aber eben in 1/3 nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...