Zum Inhalt springen

IE6 und Scrollbalken


HolgerS

Empfohlene Beiträge

Sooo... folgendes Problem:

Ich mach des öfteren so Fotogalerien zum angucken. Dabei hab' ich meist eine Navigationsleiste mit den ganzen Thumbnails und einen Anzeigeteil.

Das ganze dann in Frames gepackt und gut.

Unter IE5 sah das bisher auch voll OK aus, nur jetzt kommt der IE6 und haut mir in der Navigatinsseite auch noch UNTEN einen Scrollbar hin, der unter IE4 nicht da war. Zu begutachten hier.

Wie geht der weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man soll sich ja net drüber auslassen aber das design bzw. die anordnung gefällt mir überhaupt net...die vorzustelleneden bilder so rechts in die ecke zu quetschen ist vieleicht nicht die beste lösung!

versuch mal den vorstellframe oben zu machen dadurch is ne bessere übersicht da und du könntest vieleicht nur 5 bilder auf einmal darstellen womit du scrollen komplett vermeidest!

beispiel wies gemeint is

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RogerRabbit:

man soll sich ja net drüber auslassen aber das design bzw. die anordnung gefällt mir überhaupt net...die vorzustelleneden bilder so rechts in die ecke zu quetschen ist vieleicht nicht die beste lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel* :rolleyes:

Da bleibt mir wohl nix anneres übrich... Schade eigentlich, aber ich hab ja eigentlich wirklich genug Platz.

Wo wir dann beim Design sind: OK ich hatte ja eigentlich nur nach 'nem technischen Problem gefragt, aber dann muss ich dazu jetzt ja auch was loswerden:

Die Variante gibt's ja noch mit Frame links.

@RogerRabbit: Ich muss ehrlich sagen, dass mir Deine Variante aber auch nicht so ganz zusagt. Is vielleicht Geschmackssache...

@Babe ... das werde ich noch mal ausprobieren. Hatte schon versucht, die ganze Seite in eine Tabelle und Reihe zu packen, hat aba auch nix genützt.

Aber Danke für Eure Antworten!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal das Problem mir zu überlegen wie ich dass mit Bildern vernünftig hinbekomme, habe mich aber letztendlich auf eine andere Mehode geeinigt. (unter Star Pics)

>MPKC< Der MittagsPausen Killer Clan

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 13:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cultich ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...