Zum Inhalt springen

Geschenk zum 30. Hochzeitstag


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich dachte, ich frag mal euch! Problemstellung: Meine Eltern - ihres Zeichens Leute mit wenig besonders geschenkeunterstützenden Hobbies, die sowieso schon alles besitzen - feiern im August ihren 30. Hochzeitstag! Und mirfällt kein gutes Geschenk ein, das ich mir mit meinen knappen Mitteln leisten kann. So 50 € könnt ich wohl locker machen, das war's dann aber auch schon. Da wird's schwer, was geeignetes zu finden. Daher mal die Frage an euch: Was würdet ihr euren Eltern zum 30. Hochzeitstag schenken, wenn ihr so um und bei 50 € zur Verfügung hättet?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ;)

ich finde bei sowas immer was bleibendes sehr schön!

so das deine eltern sich da auch noch zum 50. dran erinnern :)

wie wäre es zB mit irgend einem "hochglanz-fotobuch" - also zB über ein bestimmtes land oder sowas ähnliches...

und wie wärs mit kreativ werden? :)

schnapp dir alle fotos die du finden kannst und mach die gute familen- bzw beziehungsfotos nach. Dann noch nen schönen großen bilderrahmen und fertig ist die fotosammlung :)

du könntest ja zB noch alte freunde deiner eltern (sofern vorhanden bzw du welche kennst) nach so richtig alten bildern fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal du kommst drauf und es is noch ne weile hin.

denn son 30. hochzeitstag kommt ja völlig überraschend am nächsten tag :)

also such alte bekannte, freunde oder sonstwen, der fotos von den 30 jahren ehe hat.

und mach nen schönen fotoband draus.

So Photoalben gibts beim örtlichen Photographen.

Fänd ich bei dem Preisrahmen jetzt ne wunderbare Idee.

oder stöber mal in den Bildern deiner Ellis. Die werden auch einiges haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer Zeitungskopie von dem Tag ihrer Hochzeit?

Hab ich z.B. meinem Dad zu seinem 60. Geburtstag geschenkt, weis ich nicht wo man bei dir in der nähe sowas machen kann, ich hab meine in der Stuttgarter Landesbibliothek kopieren lassen :)

Wäre über eine Idee in meinem Fred auch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also die Foto-Idee ist zwar sehr gut, aber leider schon zu spät ;) - das gab's beim letzten Mal schon...

Hmm, ne Zeitungskopie klingt garnicht verkehrt - werd ich mich mal erkundigen. Crime Dinner hört sich auch gut an - könnte meinen Ellis gefallen. Fragt sich nur, ob's sowas hier in der Nähe gibt.

Die Hobbies meiner Eltern - hmm, viel ist da eigentlich nicht. Mein Vater angelt gern, räuchert die Fische auch selbst. Dann macht er noch ein wenig Gartenarbeit und so handwerkliches, was im Haus anfällt. Meine Mutter ist dagegen höchstens mal ein wenig am Häkeln. Das war's auch schon fast. Meistens sitzen die beiden abends sowieso vor dem Fernseher oder spielen Karten (Skipboo - ist bei denen ne richtige Sucht ;) ). Sonst geht's auch mal zu Feiren bei Freunden oder mal zu ner Veranstaltung aufm Dorf.

Reisen tun sie auch hin und wieder mal, aber da komme ich mit meinem Budget ja nicht sehr weit ;)

Hab auch schon an Karten für's Theater oder sowas gedacht, wobei ich den beiden zu Weihnachten erst Karten für Holiday On Ice geschenkt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie wärs mitn paar Enkeln? Ich glaube darüber freuen sich Eltern immer....:D

Nee mal im Ernst schenk ihnen doch Karten fürn Musical zu zweit oderso...Wenn sie eh schon alles haben...und dir gar keine pers. Sachen mehr einfallen ist das aufjedenfall immer noch besser als gar nix.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

*duck*

Tret doch wieder als Mungo Jerry auf :D

*weghusch*

Hehe - war klar :D - ne, dafür müsste ich mir erstmal wieder die Killerkotteletten zulegen und den Bart abrasieren - das muss dann doch nicht sein ;)

Jo also ich schwanke jetzt echt so zwischen Musical o.ä. und der Zeitung (zumal da auch die Kieler Nachrichten dabei sind). Werd die Tage wohl mal in unseren Kartenvorverkaufsshop rumgehen und mich beraten lassen, was es denn demnächst so feines gibt...

Vielen Dank dann erstmal! Weitere Ideen nehm ich natürlich noch gern an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...