Zum Inhalt springen

Firmenwagen in Probezeit fahren


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist folgendes:

Unsere Firma hat viele kleinere Verkaufstellen die PC und Netzwerkmäßig betreut werden müssen. Bevor ich keinen Führerschein hatte war keiner da, der das machte, jetzt hab ich einen und die Firma denkt ich mach das nu. Fahr mit meinen privaten PKW dahin und bekommen pro KM nen gewissen Betrag.

Mein PKW ist aber nicht als Vielfahrauto gedacht.

Allerdings ist mein Auto nicht über die Firma versichert sondern durch meine Private Kfz versicherung. Das gefällt mir ne, da vorallem immer Autos da sind.

Ich denke eher das das ganze ne Versicherungsfrage ist! Aber so ehrlich möchten die anscheinend nicht zu mir sein.

Sozusagen gibt es keine gesetzl. Reglung dafür?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma darf man während der Arbeitszeit auch nur mit dem Dienstwagen fahren. Wir durften das auch schon während der Probezeit, allerdings mussten wir so ne Art Firmenführerschein machen - aber das ist ja nicht das Problem.

Mit dem Privat PKW solltest du auf keinem Fall fahren. Wenn du einen Unfall baust musst du dafür grade stehen, die Firma übernimmt dann keine Verantwortung und es besteht dadurch kein Versicherungsschutz.

Ich würde mich hüten mit dem privaten PKW zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Unfall baust musst du dafür grade stehen, die Firma übernimmt dann keine Verantwortung und es besteht dadurch kein Versicherungsschutz.

Das lässt sich aus den bisherigen Informationen doch gar nicht beurteilen. In unserer Firma bspw. gibt es einen Versicherungsschutz für Dienstfahrten mit dem Privatwagen.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das nicht warum man in der probezeit keinen firmenwagen fahren soll. wenn der versichert ist hat das nichts mit der haftung zu tun. es gibt bei den versicherungen nur so ne regel, das wenn man unter 25 is muss man mehr zahlen. aber das hat ja auch nix mit der probezeit zu tun. sollte man doch irgend nen mist bauen geht das ja auf die eigenen kappe (punkt, nachschulung, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...