Zum Inhalt springen

Zinedin Zidan


Don Felice

Empfohlene Beiträge

Gestern war das wie ich finde ein tragisches Ende für eine Fußball Legende :( . Die Italiener die sowieso nicht Fussball spielen können müssen auch noch zizou so stark Provozieren damit er ausrastet und eine unverdiente Rote Karte bekommt und so die Weltmeisterschaft verliert:( . Aber ich glaube das der Zauberer immer bei uns im Hinterkopf bleiben wird und die Italiener den Titel 2010 schon wieder abgeben müssen.

Ich hoffe das Zidane vielleicht noch die EM Spielt damit wir noch mal verzaubert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So leid es mir auch für Zidane tut, der mit dieser unüberlegten Aktion seiner großen Karriere ein so unrühmliches Ende gesetzt hat - Provokation hin oder her - ein solcher Angriff gehört nicht in den Sport.

Diese Tätlichkeit konnte nichts anderes als die (verdiente!) rote Karte für ihn bedeuten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei es gefährlich wird, wenn der 4te Schiedsrichter per Videobeweis den Verstoss aufdeckt und dadurch eine FIFA Regel verletzt wird (Videobeweis nicht zulässig).

Trotzdem ist die Art und Weise, in der Zidane diesen Kopfstoss ausgeteilt hat, eine unverzeihliche Aktion, egal, was der Italiener auch gesagt haben mag.

Ich mag beide Teams nicht, aber nach dem Vorfall bin ich froh, dass ITA gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich kalt? Der war sauer/enttäuscht, immerhin war es das WM-Finale, welches zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen war. Das war einfach nur sehr dumm vom enfant terrible. Aber ich mag Zizou trotzdem. Er ist halt ein Spieler mit Leidenschaft und Herz. Er bekommt dafür natürlich seine Strafe (Geld u. Sperre? wobei sich die Sperre wohl kaum noch auswirkt) und dann ists auch wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Mir ist es egal was Zidane gemacht hat, mal ganz ehrlich wegen einer Aktion in direkt runter machen?

Neee lasst mal...

Er ist immer noch einer der besten Fussballer der Welt, wenn auch jetzt inaktiv.

Ich weiß leider nicht was der ital. Spieler zu ihm gesagt hat, aber vieleicht war es ja auch eine geplante provokation?

Einmal ein Schimpfwort, eine kassieren, und dann ist der beste Spieler vom Feld?!

Oder etwa nicht?

Ich trau den itakas alles zu, ich hab in den ihren Spielen mehr Schwalben am Boden gesehen, also irgendwo in der Luft herumfliegen :)

In meinen augen war es kein verdienter Sieg der Itakas....

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch schade das er sich da so hat provozieren lassen. vorallem weil die franzosen seid beginn der 2. halbzeit klar überlegen waren und mit ihm evtl gewonnen hätten :(

Ändert aber wie gesagt nichts dran das er einer der besten Fussballspieler aller Zeiten ist.

und von provozieren habe ich absolut nichts mitbekommen, dass wenn auch egal wäre.

Ähem du hast aber schon gesehen das der Italiener ihn festgehalten/umklammert hat und nachdem Zidane dann weggegangen ist ihm noch was hintergerufen hat?

Es ändert zwar nihts dran das der Kopfstoß absolut unsportlich war, aber es war ganz eindeutig Provokation. Beide Spieler hätten Rot verdient und wenn der Italiener sie "nur" fürs festhalten bekommen hätte weil der Schiedsrichter ja nicht weiß was er letztendendlich zu Zidane gesagt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WM-Blog der NY Times ist eine gute Zusammenfassung der Gerüchte, was Materazzi alles gesagt haben könnte und warum Zidane gehandelt hat, wie er hat.

Schade, Zidane ist nun 17 Jahre Profi und hat in den Jahren in F, I, ESP sicher nun alles an Beleidigungen gehört, das möglich ist. Warum konnte er sich nun nicht unter Kontrolle haben, schliesslich hätte er nach dem Elfmeterschiessen Materazzi auch auslachen können. Er hätte einfach mehr an das Team denken müssen.

Nun sind die Italiener (nicht unverdient) Weltmeister und ab morgen spielt die Hälfte in der 2. und 3. italienischen Liga das hat doch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder Spieler fürs festhalten/umklammern von Gegnern rot sehen würde - wäre das Feld nach 90 Minuten aber ganz schön leer :beagolisc

Es ist ja nicht das erste mal, dass Zidane seine Nerven nicht unter kontrolle hat.

Und ich denke geredet wird beim Spiel genug - da muss man eben drüberstehen. In anderen Sportarten ist Trashtalking auch noch gang und gebe :beagolisc

Frankreich hatte genug Chancen das Spiel innerhalb von 90 Minuten zu gewinnen. Und es gibt sicher auch keinen "unverdienten" Weltmeister - auch wenn ich das ausschiessen des Weltmeisters durch Elfmeter doof finde, dann das hat eh nur noch mit Glück oder nicht zu tun.

Dann doch lieber so viele Verlängerungen bis ein Tor fällt *lol* :beagolisc

Aber ich habe 9 Euro mit Italien gewonnen, da ich vor der WM 1 Euro auf sie als Weltmeister getippt habe - hätte ich mal mehr eingesetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal was Zidane gemacht hat, mal ganz ehrlich wegen einer Aktion in direkt runter machen?

Neee lasst mal...

ach ja :rolleyes:

und wenn jetzt dein Spetzl jemand umbringt dann sagste auch, ach gott, es war ja so ein guter Kerl vorher und Schwamm drüber.

Die Brustnuss entschuldigt absolut gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja :rolleyes:

und wenn jetzt dein Spetzl jemand umbringt

Hallo? Geht´s noch? Was ist denn das für ein Vergleich? :rolleyes:

Trotz Tätlichkeiten ist/war Zidane einer der besten Techniker am Ball. Und in so einem Spiel geht es nunmal emotional zu. Er bekommt seine Strafe, damit ist die Sache gegessen. Disqualifiziert hat er sich selbst, zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt was definitiv sehr dumm von ihm war.

In meinen augen war es kein verdienter Sieg der Itakas....

Und bei Dir ist noch alles in Ordnung soweit? Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du gar nicht weißt, woher das Wort Itaker (korrekte Rechtschreibung) kommt. Denn bevor Du solch ein abfälliges Wort verwendest, solltest Du Dich vielleicht erstmal informieren. >>Klick mich<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute können einfach nicht verlieren. Glaub hier sind noch nicht alle über das verlorene Halbfinalspiel von Deutschland hinweg.

Die Italiener haben die WM verdient gewonnen, sie hatten ne klasse Abwehr und haben in den entscheidenden Momenten gut genug gespielt um jedes Spiel zu gewinnen. Ok ein unentschieden durch Eigentor.

Dass Deutschland gegen Italien verloren hat war verdient, die ham einfach schlecht gespielt. Deutschland hat zwar die ganze WM ne sehr schöne und konstante Leistung gezeigt :uli , aber leider im entscheidenden Spiel gegen Italien nicht. Kann man sich jetzt streiten obs daran lag, dass Frings nicht spielen durfte, aber ich glaube nicht dass wir mit ihm gewonnen hätten.

Und dass Frankreich im Finale gegen die Italiener verloren hat war vielleicht Zidanes Schuld. Die Aktion war einfach nur unreif von ihm, obwohl man ja eigentlich das Gegenteil von so einem erfahrenem Spieler erwarten können sollte.

Aber so kennt man ihn ja, war ja nicht das erste mal dass er so ausrastet.

Schade eigentlich dass er sich sein letztes Spiel so verbaut hat.

Naja, 2010 wird Deutschland dann hoffentlich Weltmeister, vielleicht ja sogar wieder in Deutschland (Gerüchte gehen um, dass die Fifa Südafrika die WM wieder entziehen will weil die nich hinterherkommen mit Stadien bauen und die Infrastruktur nich so toll ist und sowas. Alternativen wären dann angeblich USA und Deutschland. Hoffen wir das Beste ;) ).

Denke mal es werden sich aber jetzt auch alle erst mal auf die EM freuen. :)

Möge der Bessere gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfft.... die Suedis ham 4 Jahre Zeit des aufzubaun.... wer nicht glaubt dass sowas machbar ist, schaue sich mal die letzten 10 Jahre Entwicklung von Dubai an ;) Also vorsicht mit den Geruechten *g*

Und ich finds gut dass die Itten Moepse (*g*) gewonnen haben =) Wer goennt denn bitte noch den Franzosen einen Sieg ? *g* Die sind doch eh bekannt dafuer zu verlieren *g*

Nur Spass, wer nu staenkert soll sich ein Leben suchen :byby:

Nene.. war nen gutes Spiel und Spannend =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zidane wurde schon zurecht bestraft, egal was ihm an Beleidigungen an den Kopf geworfen wurde, so darf er nicht handeln, dafür war er lange genug Profi.

Finde den Sieg Italiens nur in der Hinsicht schade, daß die schon gegen Australien verdient nach Hause hätten fahren müssen.

Die Spiele danach haben sie jedoch verdient gewonnen, und sie haben nicht ganz soviel Zement wie die alten Franzosen angerührt. Vorallem gefallen haben mir die Italiener, als die gegen Deutschland endlich mal 2Stürmer+2offensive Mittelfeldspieler auf dem Feld hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür war er lange genug Profi.

also wenn ich so nen SCHWACHSINN dauernd hör!

seit wann gehören beleidigungen zum tagesgeschäft eines fußballers?!?!?!

ob profi oder nicht, er hat genauso reagiert wie so mancher anderer an seiner stelle reagiert hätte

außerdem weiß hier keiner was genau vorgefallen ist also hat keiner das recht sich ein urteil zu erlauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch sagen, daß generell bei verbalen Äußerungen danach körperliche Gewalt schwachsinnig ist.

Gewalt sollte höchstens dann angewendet werden, wenn man tätlich attackiert wird oder aber sonst jemand der sich nicht selbst wehren kann.

trotzdem hat das nichts mit profis zu tun... das ist einfach eine einstellung die jeder mensch für sich selber festlegt

und wie schon gesagt, du weißt doch gar nicht was war, vielleicht hättest du das auch getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Beleidigungen auf dem Rasen echt unsportlich sind, aber genauso sind es auch Schläge oder Fouls. Zidan ist ein erwachsener Mann und dementsprechend hätte er auch damit umgehen können. Ich fand das er in dem Augenblick, wo er die Brustnuss ausgeteilt hat auch nicht an seine Mannschaft gedacht hat. Immerhin hätten die ihn vielleicht als den guten Spieler gebrauchen können und zudem hat der Vorfall die anderen Spieler ja auch belastet. Es war einfach eine sehr Selbstzerstörerische Handlung, vielleicht wollte er sich so ein Stück unvergesslichkeit geben. Jeder wird sich an das Endspiel der WM 06 erinnern und an den Spieler Zidan, der bei seinem letzten Spiel so ausgerastet ist und sich so einen nicht grade guten Abschied gegeben hat. Obwohl er ja so und so eine Fußballgröße ist.

Gewalt hat meiner Meinung nach auf dem Spielfeld sowie drum herum nix zu suchen, immerhin sind es da erwachsene Leute und alles ist ein Spiel, wo eben der Beste gewinnt. Vorbildlich fand ich da das Spiel Deutschland gegen Portugal und die Kameraeinstellung, wo Figo und Kahn Arm in Arm gemeinsam vom Platz gegangen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...