Zum Inhalt springen

Zinedin Zidan


Don Felice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeden Kind versucht man beizubringen, dass man auf Worte nicht mit Gewalt reagiert ;)

Und es weiss auch keiner, ob die provokationen nicht schon davor losgingen und wer damit angefangen hat. Die Spieler laufen sich ja oft genug übern weg.

Es ist schade, dass sich ein so toller Fußballer so verabschiedet.

Verstehe die ganze diskussion eh nicht ganz, bei einen anderen Spieler hätte man vielleicht keinen Lippenleser geholt, keinen Seiten langen Thread usw.

Denke jeder der Sport macht, ist schon selbst in die Situation gekommen, dass einen etwas rausrutscht oder sonst was - sobald der Ergeiz da ist. Denke bei einen WM Finale wird das fast "normal" sein - die Anspannung ist schliesslich enorm.

Aber mir wäre es immer noch lieber, dass mich jemand beleidigt als dass er ein brutales Frustfaul auspackt :beagolisc

Zidane sein Denkmal hat zwar nun evtl. einen Kratzer mehr - aber es ist ja immer noch vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: das, was er gemacht hat, war zwar grob unsportlich, aber war es wirklich brutal? (Ich will das keinesfalls einschränken, aber ich denke, es sollte bei einer Verhältnismäßigkeit bleiben.)

Gut, auch dieser Stoß mag weh getan haben, keine Frage, aber bei dieser WM und auch sonst gab es schon ganz andere Fouls, bei denen das hier wie ein Kindergartenspiel gewesen ist.

Wie gesagt, keine Verharmlosung, aber "brutal" war DAS sicherlich nicht - es passt nur für die Medien, wenn man wieder mal jemanden (vor-)verurteilen kann, nur weil dieser ja sowieso schon x-mal auffällig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, was die Zuschauer an Zidanes Foul am meisten schockiert hat, war weniger die Brutalität (Wenn ich mir die gefoulten und "gefoulten" Italiener der WM in Erinnerung rufe, dann würde ich schätzen, Materazzi hat noch eine ordentliche Show geliefert) als die nahezu kühle geplante Art, wie er es angegangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lars85, könntest Du bitte belegen, was Du zum vierten Unparteiischen schreibst?

Wenn dem so wäre, könntest Du gewiß sein, daß die Franzosen berechtigt(!) gegen die Spielwertung Protest einlegen würden. Die Rote Karte war übrigens dennoch gerechtfertigt, nur ihre Wirkung wäre später (frühestens nach dem Spiel) eingetreten. Ich weiß, Wortklauberei, aber hier kommt es auf Einzelheiten an.

In diesem Fall könnte zwar Zidane auch im Nachhinein in irgendeiner Form belangt werden, aber wenigstens die Spielwertung ist hinfällig (schöne Grüße an dieser Stelle an das exemplarische Beispiel Frings).

Die Frage ist sogar, ob Zidane dann bei einem - theoretischen - Wiederholungsspiel trotz der Sperre auflaufen dürfte, da diese ja erst nach/während des betroffenen Spiels in Kraft treten würde.

Abgesehen davon droht dem Spieler Materazzi bzw. dem italienischen Team wegen der vorhergegangenen Beleidigung ebenfalls Ungemach. Nach den FIFA-Statuten kann das bis zur Aberkennung des Titels gehen; jetzt ist es umso mehr notwendig, den kompletten Vorgang aufzuklären.

Nochmal: ich nehme Zidane und sein Verhalten nicht in Schutz, aber wenigstens bis zu einem gewissen Punkt ist es ganz sicher erklärbar. Und kühl geplant war das ganz sicher nicht - das war eher ein Fall von Affekthandlung; ganz zurechenbar war er in diesem Moment wohl nicht.

Ach was freue ich mich schon auf die Juristen und deren Abhandlungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Lobesvideo von Materazzi, wahrscheinlich von einem Inter-Fan. In anderen Videos, sieht man nur die Fouls und es zeigt, was für ein toller Standardschütze Materazzi ist.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Wahrscheinlich bleibt alles so wie es ist und das ist gut so.

Eine Wiederholung des Spieles ist ausgeschlossen. Die FIFA wird es nicht wagen, Italien den Titel wegzunehmen, auch wenn sowas in den

Regeln steht. Wenn ein Spieler sich grob unsportlich verhält und mit rassistischen Beleidigungen auffällt, kann die ganze Mannschaft nachträglich disqualifiziert werden. Noch ermittelt die FIFA nicht mal. Zidane wird Materazzi sicher nicht ans Messer liefern und das zeigt auch wieder sportliche Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, keine Verharmlosung, aber "brutal" war DAS sicherlich nicht

Ich kann das gerne mal bei ausprobieren. Denke aber, dass du danach deine Meinung änderst.

In meinen Augen ist es schon brutal und äusserst schmerzhaft. Sowas darf einem professionellen Spieler einfach nicht passieren. Ganz egal, was vorher war. Vor allem die Kinder. Die sehen sowas und machen es doch einfach nach. Da, der große Star hat das auch gemacht, warum darf ich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gerne mal bei ausprobieren. Denke aber, dass du danach deine Meinung änderst.

In meinen Augen ist es schon brutal und äusserst schmerzhaft. Sowas darf einem professionellen Spieler einfach nicht passieren. Ganz egal, was vorher war. Vor allem die Kinder. Die sehen sowas und machen es doch einfach nach. Da, der große Star hat das auch gemacht, warum darf ich nicht?

Ne, ich brauche niemanden, der mir das zeigt, aber ich ändere meine Meinung trotzdem nicht. Wenn ich aushole und jemandem mit der flachen Hand ins Gesicht schlage, dann ist das auch schmerzhaft, aber nicht brutal. Brutal waren für mich die Kung-Fu - Einlagen bei Portugal - Iran und Portugal - Holland; hier kann jemand ernsthaft und dauerhaft verletzt werden. Bei der Attacke von Zidane gegen den Oberkörper von Materazzi ist sowas aber nicht drin.

Und professioneller Spieler hin oder her, deswegen ist der auch nur ein Mensch. Natürlich SOLLTE man sich immer unter Kontrolle haben und nicht provozieren lassen, aber wer weiß, was a) in den Momenten oder vielleicht sogar in den 112 Minuten vorher gelaufen ist und B) kann sich meiner Meinung nach niemand auf dieser Welt davon freisprechen, in einer Streßsituation schon mal überreagiert zu haben.

Und zu dem Beispiel mit den Kindern: logisch sind Fußballer, Promis, etc. Vorbilder - aber Eltern auch...ich denke, man sollte da erstmal jeweils vor der eigenen Tür kehren. Abgesehen davon ist Zidane auf dem Feld entsprechend wie jeder andere in dieser Situation richtigerweise bestraft worden, von daher haben die Kinder somit feststellen können, was passieren würde, wenn sie es nachmachen. Dieses Argument zieht also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nachhinein geht das wohl irgendwie - das man im nachhinein für "schlimme" Fauls oder so gesperrt wird. Was da vorliegen muss weiss ich aber nicht.

Figo wurde nach seinen Kopfstoss gegen Holland(?) ja auch nicht im nachhinein gesperrt....

Aber ich denke gerade bei so einen gerangel (DEU:ARG) sieht eh kein Schiri alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden hab gelten Videobeweise nur nicht waehrend des Spiels, erst ab hinterher.

Der Unterschied waer halt gewesen, dass Zidane hinterher haette den Platz verlassen muessen, und nicht waehrend des Spiels. Das hat das Spiel Massgeblich beeinflusst, desshalb auch diese theoretische Wiederholung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat das Spiel Massgeblich beeinflusst, desshalb auch diese theoretische Wiederholung...

Naja, also dass sehe nicht ganz so. Es ist ja nicht so dass er keine Chancen gehabt hätte zuvor. Und ich denke auch nicht dass in der Verlängerung ein Tor gefallen wäre.

Und beim Elfmeterschiessen waren beide Torwarte gleich schlecht - keiner hat gehalten - nur der eine Franzose hat eben zu hoch geschossen. Aber daran hätte Zidane auch nichts geändert.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kla, werden dann nochmal alle Fans nach Berlin geflogen?

Alle Volunteers müssen nocheinmal ihren Job machen und die ganzen Kabel die schon lange abgebaut sind wieder verlegt :D

Also ich fände eine Wiederholung lächerlich. Denke aber auch, dass Zidane nichts sagt - was zu einer führen würde :beagolisc

Könnten wir ja gleich all die Vorrundenspiele/KOspiele nachholen lassen, wo jemand einen Fehler machte ;) Vielleicht wäre ja Australien oder Ghana Weltmeister geworden :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also dass sehe nicht ganz so. Es ist ja nicht so dass er keine Chancen gehabt hätte zuvor. Und ich denke auch nicht dass in der Verlängerung ein Tor gefallen wäre.

Und beim Elfmeterschiessen waren beide Torwarte gleich schlecht - keiner hat gehalten - nur der eine Franzose hat eben zu hoch geschossen. Aber daran hätte Zidane auch nichts geändert.

LG Sabine

Kannst du sehn wie du willst. FAKT ist dass es das Spiel beeinflusst hat. Egal wie es hinterher gelaufen ist, oder wie es in einer Wiederholung laufen wuerde. Egal was vorher gelaufen ist.. es war ein Eingriff ins Spiel (und mit einem Mann weniger und dem besten Mann raus sogar ein Massiver) und hat somit das Spiel veraendert.

Auch wenn der Typ 80 Minuten nur gesessen hat... es ist ein Eindringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht die ARD Vermutet aber das:

Der Meister schweigt. Noch hat Zinedine Zidane sich nicht zum Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Marco Materazzi im WM-Finale Frankreich-Italien geäußert. Der Verdacht liegt nahe: Der Mann wurde böse beleidigt - Äußerungen Materazzis weisen darauf hin. Doch möglicherweise gab es einen anderen Grund. Die Spekulationen jedenfalls blühen - einige davon haben wir gestern an dieser Stelle vorgestellt. Viele tagesschau.de-User haben uns daraufhin ihre Interpretation des bewegenden Geschehens zugesandt.

Achtung: Insekt!Zahlreiche User vermuten, Zidane habe eine Mücke auf dem Trikot von Materazzi entdeckt - womöglich die berüchtigte anopheles parlamentus, die vor allem in Regierungsvierteln die Schlafkrankheit verbreitet. Andere User tippen auf eine Allergie auslösende Wespe oder Pferdebremse. So oder so: Zidane habe das gefährliche Insekt selbstlos und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit ausschalten wollen.

Faust gegen FlimmernMöglicherweise aber wähnte Zidane Materazzi in noch größerer Gefahr. Viele User jedenfalls wollen bei dem Italiener Anzeichen für Herzflimmern ausgemacht haben. Ihre Theorie: Zidane wollte dem Sportskameraden in lebensbedrohlichem Zustand beistehen und verpasste ihm den in der Notfallrettung bekannten präkordialen Faustschlag zur Beendigung des Flimmerns - nur eben mit dem Kopf. Andere Leser wollen hingegen Krankheitssymptome bei Zidane entdeckt haben. Sie tippen auf eine bislang unbekannte Nebenwirkung von Ziegenkäse.

Diener mit FolgenVielleicht wollte der französische Spielmacher aber auch einfach nur höflich sein. Viele User können sich vorstellen, dass "Zizou" sich vor dem italienischen Spieler ehrfurchtsvoll verbeugen wollte, dieser aber zu nah an dem französischen Kapitän stand - eine unglückselige Kollision war die Folge.

Angst vorm StolpernAndere User wiederum sind davon überzeugt, der Franzose habe dazu angesetzt, sich die Schuhe zuzubinden und den Kopf dazu nach unten gesenkt. Der Italiener habe im selben Moment nach Spielerfrauen geschaut - schon war der Zusammenprall perfekt.

Sie wollten nach PamplonaEinige Fußball-Fans fühlten sich durch das Geschehen an einen Stierkampf erinnert. Ihre Überlegung: Beide Spieler wären zu diesem Zeitpunkt lieber im spanischen Pamplona als in Berlin gewesen. Zum Zeitvertreib und einer alten Tradition folgend habe Zidane deshalb den Stier gegeben. Mancher User diagnostiziert deshalb auch eine neue Form von Rinderwahn.

Denkwürdiger AbgangEine andere Theorie lautet, Zidane habe sein letztes Spiel nicht einfach mit dem Schlusspfiff ausklingen lassen wollen. Vielmehr habe der beste französische Spieler aller Zeiten nach einem besonderen Abgang nur für sich gesucht. Da das Wechselkontigent schon ausgeschöpft war, blieb nur die Rote Karte. Besonders verwegen klingt in diesem Zusammenhang die Erklärung von Mike S.: Zidane sei schlagartig klar geworden, dass seine Mannschaft mit ihm das Finale gewinnen würde und er dann wie schon Jürgen Klinsmann von Angela Merkel umarmt werden würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...