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Wann braucht man mehr sprit?


unterzahl.net

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hab ich auch schon drüber nachgedacht.

aber da man ja auch benzin verbrennt, wenn man einen gang drinne hat, denke ich, dass es besser is auszukuppeln. - weil dann niedrigere drehzahl -> weniger zündungen

- aber hey - ich bin informatiker und kein kfz-meister.

was meinen die anderen?

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Hi,

SENF: im großen Gang ohne Gas zu geben und ohne Kupplung zu treten an die Ampel ranrollen

kein Gas heisst beim Rollen i.d.R. (also wenn der Motor jetzt nicht gerade das ruckeln anfängt, weil du absolut untertourig daherkommst) dass er durch die schon erwähnte Schubabschaltung keinen Sprit braucht für den Moment und zudem schonst du die Bremsen weil du ja mit dem Motor ein ganzes Stück weit abbremst (oder besser ausrollst...)

Wenns dann im Ranrollen grün wird, passenden Gang rein und weiter... so denke ich bist am sparsamsten unterwegs....

Gruß und frohes Sparen ;)

Grisu

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Hi,

SENF: im großen Gang ohne Gas zu geben und ohne Kupplung zu treten an die Ampel ranrollen

kein Gas heisst beim Rollen i.d.R. (also wenn der Motor jetzt nicht gerade das ruckeln anfängt, weil du absolut untertourig daherkommst) dass er durch die schon erwähnte Schubabschaltung keinen Sprit braucht für den Moment und zudem schonst du die Bremsen weil du ja mit dem Motor ein ganzes Stück weit abbremst (oder besser ausrollst...)

Wenns dann im Ranrollen grün wird, passenden Gang rein und weiter... so denke ich bist am sparsamsten unterwegs....

Gruß und frohes Sparen ;)

Grisu

Da kann ich nur zustimmen, beim auf die Ampel zurollen einfach Gas weg und Gang runter, der Wagen rollt aus und verbraucht kein Benzin. Sobald man die Kupplung tritt hat man Standgas, damit der Wagen nicht ausgeht und so verbraucht man wieder Benzin. Wenn man länger als 30 Sekunden an ner Ampel stehen muss kann man den Wagen auch ausmachen, bringt auch n bisschen.

Beim fahren halt versuchen nicht über 2000 Umdrehungen zu kommen, d.h. früh hochschalten. Wobei ich auch schon gehört hab, dass es was bringt den 2. bis 50 zu ziehen und dann direkt in den 4. zu schalten. Gibt so viele Tricks Sprit zu sparen, keine Ahnung was jetzt alles genau wirklich was bringt. Angeblich verbraucht man mit dem neuen Shell Benzin auch weniger, hab ich aber noch nichts von gemerkt ^^

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jo, nicht viel was ich nicht schon wusste, aber auf jeden fall hilfreich. oft aber gar nicht so einfach...

z.B. das "an den Verkehr anpassen" ist meist nicht so einfach wenn die anderen wie die letzten Affen fahren (plötzlich bremsen und abbiegen ohne zu blinken oder son Müll) :)

und immer wie miss daisys chauffeur rumfahrn is ja auch langweilig, manchmal will man einfach was gas geben *g*

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