Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights 2


Wichteline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So hab mir gerade die Chaotic Evil Edition in der roten Apotheke mit den angeblich tiefen Preisen gekauft ;)

Hab die DVD mal probeweise eingelegtund vor der Installation fragt er mich nach der Sprache für die Installation (unter anderem Deutsch, Englisch und Französisch) :)

Warum hab ich hier auf der Arbeit nur so ne dumme onBoard Grafikkarte?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder der das Spiel kaufen möchte sollte vielleicht erstmal ein bisschen hier stöbern und dann entscheiden:

Neverwinter Nights: For Everyone: General discussion forums for NWN2

Ich habs gestern den ganzen Abend gepsielt und es macht schon irgendwie Spaß, aber das Userinterface ist sehr gewöhnungsbedüftig und hat auch leider einige Macken. Hab gestern auch direkt einen 87 MB großen Patch installiert und hoffe das da möglichst bald noch ein paar kommen so das das Spiel richtig gut wird, denn das Potenzial dafür hat es.

Im Moment ist meine größte Sorge das man es so wie es im Moment ist nicht wirklich online spielen kann weil man da keine Pause Funktion hat um sich in Ruhe mit dem Interface auseinander zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer hin- und hergerissen.

Eigentlich habe ich kein Geld dafür atm übrig, aber andererseits zuckt meine Hand jedesmal in Richtung Geldbörse wenn ich das Spiel irgendwo stehen sehe. :rolleyes:

Dazu liest man überall noch das es richtig gut wäre, bis auf ein paar kleine Mängel die ja jedes Spiel hat. Das macht es mir nicht grad einfacher Widerstand zu leisten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel viel machen will ich nicht unbedingt. Nur es hat sich bei mir eingebürgert das wenn ich dann doch mal Zeit finde etwas länger zu zocken die ersten Beschwerden über ICQ reinrattern das ich nicht antworte ^^ :rolleyes:

Um das zu umgehen benutze ich dann eigentlich nurnoch den Fenstermodus.

bisschen Unterhaltung nebenbei schadet ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte es mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und angetestet.

Habe erstmal nur das Tutorial gespielt und musste feststellen, dass die Erstellung eines Charakters genauso lange dauert, wie das Tut.;)

Ich fand die Steuerung sehr ungewohnt, weil ich sonst nur Gothic spiel.:D

Hatte das von NWN 1 irgendwie anders im Hinterkopf.

Naja, von der Story und der Grafik hat mich das noch nicht vom Hocker gerissen.... Aber mal schaun, vielleicht kommt das noch... Muss aber schnell passieren, sonst kommt es wieder weg....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

sagt mal, hat sich schonmal jemand mit dem Toolset beschäftigt?

Kann man die Kameraansicht wirklich nur um den Startpunkt drehen und nicht (so wie bei Teil 1) mit dem Numpad hin und her bewegen?

Haben schon alle möglichen Tasten ausprobiert und ne Forumsuche ergab auch nichts.

Lästig wenn man immer den Startpunkt versetzen muss um an einer Stelle vernünftig bauen zu können ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es nicht genau mitverfolgt (spiele noch die OC mit 2 Kollegen im Multiplayer), aber die PWs werden ein großes Problem mit NwN2 bekommen.

Der RAM Verbrauch der Außenlandschaften ist extrem Hoch. Es gibt ausserdem noch keinen Linuxserver, und ob es einen geben wird steht noch in den Sternen.

Obwohl ich das Gameplay von NwN2 mag, muß ich sagen das einige Dinge einfach schlecht sind. Die Engine frißt extrem Resourcen (Oblivion sah besser aus und lief besser bei mir), der Windows-Server ist auch in 1.03 noch instable und kachelt 0-5 mal pro Sitzung ab, Die Scriptsprache ist nicht 100% Kompatibel zu NwN1, Das Patchen ist krank (legt kopien von allen zu Patchenden Dateien an, der 1.02 Patch brauchte 5GB Plattenplatz extra - nicht schlecht für einen lausigen 84MB Patch).

Unter dem Strich: Es macht Spaß, ich spiele es gern, aber ich sehe bisher noch nicht das jemals PWs wie für NwN1 kommen werden. Das Toolset ist unheimlich flexibel, Aber die GUI ist grausig und die Module werden wesentlich größer werden wegen der Außenareale; Zudem dauert es viel länger selbst mal ein kleine Areal zu erstellen. Durch die konsequente Anwendung von .NET und DirectX sehe ich extrem Schwarz für Linux Server oder gar Client.

Mit BioWare wär das nicht passiert[tm] :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All die Probleme hatte NWN1 am Anfang auch und später war es ein absolutes Top Multiplayer Spiel, also bleibt nur zu hoffen das Obsidian die auch alle in den Griff bekommt.

Es gibt ja schon divierse PWs, aber die Meisten die ich bisher probiert habe haben wir Aufgrund verschiedener Dinge nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nu hab ichs mir auch besorgt ...

erster eindruck:

das menü sieht klasse aus

weiter komm ich nich *grmpf*

frisch installiertes windows xp sp 2 mit allen patches die es aktuell gibt im windowsupdate

treiber sind alle niegelnagelneu

spielversion 1.0.788

patch auf 1.03 schlug fehl. der tipp es köntne dran liegen, dass im temp verzeichnis keine 7 GB (!!!!!!!!!) frei sind hat null nichts geholfen. die sind nämlich frei.

genauso wie auf der spielplatte 13 Gig frei sind, sollte also auch kein problem sein.

hardware mässig liege ich zwar am minimum, aber das hat selbst bei spellforce2 (was extrem ressourcenhungrig ist) nix gestört. nen gelegentlicher ruckler kann ich mit leben

Athlon T-Bird B 1300

768MB Ram

Creative Audigy2 LS

Radeon 9800 XT (128 MB Videoram)

selbst das testweise installieren von nocd varianten (ich erinnerte mich, dass es bei GTA San Andreas zu Beginn da zu problemen kam wegen des Kopierschutzes) hat mir nicht weitergeholfen.

Spiel Starten --> klappt

Neue Kampagne --> klappt

Charaktererstellen --> "nwmain_amdxp.exe hat eine Problem festgestellt [blafasel]"

Argh is werd bekloppt... erst NFS:Carbon was einfach so nicht läuft (das startet wenigstens gar nicht erst), dass krieg ich mit viel überredungskuznst umgetauscht gegen NWN2 und nu dasselbe problem.. ich dreh ab .. programmiert denn keiner mehr saubere spiele?

kann nich wahr sein ... ich geh jetzt spellforce 2 zocken das läuft wenigstens (ruckelig ab >30 einheiten aufer karte, aber es läuft!!!)

dg*meeeeeega genervt und angepullert*r243

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...