Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights 2


Wichteline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da warte ich schon seid Ewigkeiten sehensüchtig drauf :beagolisc

Aber jetzt bald ist es ja endlich soweit und sobald ich die Singleplayer Kampagne durch hab heißt es wieder Nächte lang mit Kumpels online zocken *freu*

Leider solls ja keinen Linux Port dafür geben, das heißt bei ein paar Leuten muss ich noch Überredungsarbeit in Richtung Windows machen :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch total darauf! Ich hab den 1 schon gespielt und das 5 mal hintereinander!

LoL, mindestens, die ganze Online-Zockerei mit eingerechnet :)

Ich habe mit meinem Freund zusammen ein eigenes Gebiet gebaut. Das war so riesig, allerdings wurde es mit den vielen Scripten etwas unübersichtlich (fand ich....)

Aber das soll ha hier kein NWN1 Thread werden.

Ich hab irgendwie noch nicht viel über Teil 2 gesehen/gelesen ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Hauptänderung wird erstmal die Grafik und das Userinterface sein. Ansonsten wird es halt die neuen D&D Regeln geben, 1 neue Basisklasse und wohl weitere Prestigeklassen. Außerdem wohl noch neue Subraces...

Aber ich denke das reicht auch um wieder Monate lang online zu zocken sobald ein paar Server stehen :)

und es wird dann bestimmt auch wieder Addons mit weiteren Klassen und so geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NWN 2 will ich mir auch auf jeden Fall anschauen. Das erste habe ich im Singleplayer gespielt (leider bin ich nie ganz durchgekommen, weil es mit meiner Charakterwahl nicht weit her war und ich zu stur zum Neu anfangen war.)

Hoffe das neue ist etwas ausbalancierter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist ja chaotisch und böse. Das heißt du machst alles Böse was dir in dein krankes (chaotisches) Hirn kommt.

http://www.gamebanshee.com/neverwinternights/alignments/chaoticevil.php

Aber im Prinziep ist ja eh egal was man für ein Alignment angegeben hat. Wichtig ists ja nur bei bestimmten Klassen (Paladin muss rechtschaffend gut sein, assasine böse, mönsch lawfull usw...). Im Spiel selber ist ja normalerweise nur interessant wenn man richtig Rollenspiel betreiben will, z.b. auf Rollenspielservern oder es gibt zum Beispiel viele Herr der Ringe Server wo man mit einem bösen Alignemnt nur auf Mordor Seite und mit einem Guten nur auf Gondor Seite spielen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal bin ich im ersten teil grad mal wieder in luskan und lebe meine rechtschaffend böse ader aus indem alles erledigt wird, was sich bewegt *hrhr*

Rechtschaffend böse: Charakter sucht nach seinen Vorteilen, schreckt vor nichts zurück - ausser den Gesetzen. Sein eigenes Wort hält er, auch wenn er sich gerne übermäßig an den Wortlaut hält, sofern es ihm Vorteile bringt. Ein gieriger Händler, der die Gesetze achtet, ist dafür ein gutes Beispiel.

Neutral böse: Hält sich solange an Regeln, wie es ihm mehr Vorteile als Nachteile bringt. Ein blutrünstiger Söldner wird auf die Befehle seines Anwerbers hören - sofern er gut genug zahlt.

Chaotisch böse: Er tut nur dass, was ihm spontan zur Befriedigung seiner Wünsche und Bedürfnisse in den Sinn kommt. Ob er sich dabei an den Rand der Selbstzerstörung bringt ist ihm egal. Es ist fast unmöglich, aus chaotisch bösen Charakteren eine Gruppe zu formen. Früher oder nur etwas später gehen sie bestenfalls ihre Wege oder fallen übereinander her.

Kleine Erläuterung aus dem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm auf Amazon hab ich gerade gesehen das eswohl auf den 2. November verschoben wurde :( und gleichzeitig folgende Rezesion gefunden:

Vorweg, ich selbst bin überhaupt kein Freund von Rezensionen oder anderen vollmundigen Versprechungen, die zu einem Spiel geschrieben werden, obwohl es noch gar nicht erschienen ist.

Deswegen sehen sie dies bitte nicht als eine Rezension an, nur als eine kleine Warnung, sie können die angegebenen Sterne also vollkommen ignorieren!

Ich wollte nur mal meine Erfahrung wiedergeben, die ich auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig gemacht habe.

Dort konnte man nämlich das Spiel schon einmal probespielen und das, was ich da gesehen hab, hat mich über alle Maßen schockiert!

Als erstes "stach" die Grafik heraus, die man nur als ungeheuerlich...ja...mies bezeichnen muss. Vollkommen hölzerne Animationen, eckige und grobkörninge Texturen, während total unrealistische Farbgebung den schlechten Eindruck abrundeten.

Ich konnte kaum glauben, dass dies ein aktuell erscheinendes Spiel seine sollte, die Grafik wirkte wie aus einem Spiel Ende der 90-er Jahre!

Einmal damit abgefunden versuchte man auch gleich einen Charakter aus der Schulterperspektive zu steuern und konnte in einem kleinen Dorf ein bisschen herumlaufen und probieren. Wenn man das dann wirklich als "Laufen" bezeichnen will, denn eine dermaßen gleichzeitig schwammige und überempfindliche Steuerung habe ich bis jetzt noch nie bei einem Spiel erlebt.

Man musste die Richtungstasten nur für eine Millisekunde antippen und der Charakter machte eine blitzschnelle 180 Grad Drehung. Vernünftiges Laufen war somit nahezu unmöglich, höchstens nur geradeaus, wobei der Charakter ziemlich lahm unterwegs war. Viele Messebesucher gaben deshalb zurecht entnervt das Spielen schon nach 1 Minute auf.

Zudem wirkte es an allen(!) Ecken und Kanten noch total unausgereift und unfertig. Man konnte es höchstens als eine sehr, sehr grobe Collage dessen Ansehen, was dann Am Ende vielleicht herauskommen könnte. Es machte wirklich den Eindruck, als hätten die Programmierer gerade erst damit angefangen, dass Spiel zu programmieren, höchstens zu 25% fertig!

Und nochmal, ich war nicht der Einzige mit dieser Meinung. Die Besucher, die ich dort spielen sehen konnte, waren durch die Bank weg ebenso total schockiert.

Nun ist mir natürlich vollkommen klar, dass dies zu 100% nicht die Version ist, die dann Anfang November in die Läden kommen wird und die Programmierer haben noch ein bisschen Zeit und es kann ja immer noch sein, dass der Termin verschoben wird. Zudem weiß ich natürlich nicht, ob das die aktuelle Entwicklungsversion war, sehr wahrscheinlich (und natürlich hoffentlich!) nicht.

Aber man muss sich schon fragen, warum man auf einer Spielemesse ein Spiel zum Spielen(!) präsentiert bekommt, das eigentlich komplett unspielbar ist und so sehr abschreckend wirkt, dass man sich dreimal überlegt, ob man es sich wirklich kaufen sollte!?!

Also entweder wollen die das Spiel nicht verkaufen oder die Entwicklung ist wirklich noch nicht soweit, dass das Spiel im November erscheinen kann. Zumal wirklich nicht mehr sonderlich viel Zeit übrig ist und trotzdem vollmundige Versprechungen gemacht werden.

Deswegen rate ich dringend allen Leuten, die sehnsüchtigst auf das Spiel warten (das sind eine Menge und ich war vor dieser Erfahrung eigentlich auch einer von ihnen) nicht das Spiel einfach so auf gut Glück vorzubestellen oder zu kaufen, sondern auf eine objektive Rezension in den einschlägigen Medien zu warten (Gamestar, PC Games,...).

Auch wenn das Spiel im Endeffekt dann (hoffentlich!) doch ein super Spiel wird, man kann es ja dann schließlich nach dem Lesen einer Rezension immer noch kaufen, aber meine Erfahrung lässt da solch erhebliche Zweifel zu, dass man nicht einfach blind kaufen sollte...

Also ich bin gespannt :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da Neverwinter Nights 2 (zumindest hier) in den Läden steht, hätte ich eine Frage an jemanden, der das Spiel bereits gekauft hat.

Ich würde gerne wissen, ob die in Deutschland angebotene DVD-Box-Ausgabe (also die DVD-Verpackung mit deutschsprachigem Aufdruck auf der Rückseite) auf der Spiel-DVD auch die englische Sprachfassung enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen werd ich mir die aber morgen im Laden kaufen und dann kann ich dir genaueres sagen.

Das wäre nett.

Es gibt Spiele, bei denen mehrere Sprachfassungen dabei sind. Leider ist es nicht generell der Fall.

Es gibt auch andere Spiele, bei denen ich gerne wüsste, ob sie mehrsprachig daherkommen. Leider steht dies meist nicht auf der Verpackung, dabei wäre das eine wirklich interessante Angabe.

Willst Du Dir die DVD-Box-Ausgabe, oder eine der beiden großen Boxen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...