Zum Inhalt springen

Bewerbung beurteilen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wast meint Ihr ?? Soll ich die sachen (Teamfähigkeit, felixebel, usw. ) noch mit reinbringen? Falls ja wohin ?? Hab auch noch ein CISCO Zertifikat, soll das da mit rein, oder eher LL ??

Dankeee !!!

--------------------

Bewerbung um eine Stelle in Ihrer IT Abteilung

Sehr geehrter Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung in der xxx vom 28.10.2006 bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als IT-Mitarbeiter.

Im Verlauf meiner Ausbildung im Unternehmen xyz unterstützte ich den Standortadministrator mit der Betreuung und Optimierung unseres Microsoft Windows Netzwerkes. Durch diese Tätigkeiten erlangte ich fundierte Kenntnisse in der MS Windows Server / Client Umgebung. Aufgrund der Tätigkeit im User Help Desk lernte ich Probleme zu analysieren, in Prioritäten zu unterteilen und zu lösen. Zudem war ich für die Verwaltung des EDV-Inventars sowie die Korrekte Abrechnung gegenüber unserer Muttergesellschaft verantwortlich. Um unseren Mitarbeitern in diversen Angelegenheiten zu entlasten, programmierten wir mehrere MS Access Datenbanken.

Nach meiner, am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Informatikkaufmann arbeite ich weiterhin bis zum 30.06.2007 in dem Unternehmen xyz als Standortbetreuer / Administrator.

Derzeit liegt mein Verdienst bei ca. xx€. Diesen würde ich gerne weiterhin erhalten und nach der Probezeit einen neuen verhandeln. Die Kündigungsfrist für mich beträgt 4 Wochen, mein frühestmöglicher Eintrittstermin währe somit der 4. Dezember 2006.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. Nähere Informationen zu meiner Person entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen oder erhalten Sie telefonisch in meinem Ausbildungsbetrieb bei Hr. xx Standortbetreuer / Tel. xx. Ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit liegt mein Verdienst bei ca. xx€. Diesen würde ich gerne weiterhin erhalten und nach der Probezeit einen neuen verhandeln. Die Kündigungsfrist für mich beträgt 4 Wochen, mein frühestmöglicher Eintrittstermin währe somit der 4. Dezember 2006

Überarbeite diesen Teil noch einmal nach dem Motto: Als Einstiegsgehalt stelle ich mir 1,2 Millionen euro vor und bring deinen frühesten Eintrittstermin in einen neuen Absatz.

Zusätzlich erworbene Scheine erwähnen (CISCO, usw).

Dann sieht es imho schon sehr passabel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mein senf dazu:

Bewerbung um eine Stelle in Ihrer IT Abteilung

Stelle genau benennen.. also das was in der Ausschreibung steht

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ansprechpartner rausfinden.. direkt anschreiben

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung in der xxx vom 28.10.2006 bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als IT-Mitarbeiter.

Was bewegt dich dazu dich genau bei dieser Firma zu bewerben

Im Verlauf meiner Ausbildung im Unternehmen xyz unterstützte ich den Standortadministrator mit der Betreuung und Optimierung unseres Microsoft Windows Netzwerkes. Durch diese Tätigkeiten erlangte ich fundierte Kenntnisse in der MS Windows Server / Client Umgebung. Aufgrund der Tätigkeit im User Help Desk lernte ich Probleme zu analysieren, in Prioritäten zu unterteilen und zu lösen. Zudem war ich für die Verwaltung des EDV-Inventars sowie die Korrekte Abrechnung gegenüber unserer Muttergesellschaft verantwortlich. Um unseren Mitarbeitern in diversen Angelegenheiten zu entlasten, programmierten wir mehrere MS Access Datenbanken.

Ich finde du solltest hier am Anfang sagen, was für einen Beruf du erlernt hast umd wann du ausgelernt hast. Macht von der zeitlichen Abfolge her mehr sinn.

Zu den roten Stellen: Du redest in der Vergangenheit.. aber man weiss nichts darüber, wo im Augenblick dein Aufgabengebiet liegt.

Blau: wer ist "wir"?

Nach meiner, am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Informatikkaufmann arbeite ich weiterhin bis zum 30.06.2007 in dem Unternehmen xyz als Standortbetreuer / Administrator.

wie gesagt.. das würde ich über den vorherigen Absatz setzen und auch ein wenig umformulieren

Derzeit liegt mein Verdienst bei ca. xx€. Diesen würde ich gerne weiterhin erhalten und nach der Probezeit einen neuen verhandeln.

Um gottes Willen!!! Bitte nicht einfach mein derzeitiger Verdienst etc. reinschreiben... Sach einfach, dass deine Gehaltsvorstellungen bei xy € liegen. Auch das mit dem Verhandeln nach der Probezeit weglassen..

Die Kündigungsfrist für mich beträgt 4 Wochen, mein frühestmöglicher Eintrittstermin währe somit der 4. Dezember 2006.

Kündigungsfrist interessiert ansich keinen. Schreib einfach deinen möglichen Eintrittstermin nieder und das sollte reichen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. Nähere Informationen zu meiner Person entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen oder erhalten Sie telefonisch in meinem Ausbildungsbetrieb bei Hr. xx Standortbetreuer / Tel. xx. Ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Das verwirrt mich.. du hast einen Job und bewirbst dich wo anders.. okay is ja in Ordnung.. aber den Standortbetreuer als Referenz angeben? Kriegst du da keinen Ärger?

Allgemeines:

Es fehlt komplett, warum du zu dieser Firma möchtest und warum du der richtige für diesen Job wärst. Ich finde auch, dass du ein wenig deine Kenntnisse "aufpusten" solltest.. bzw. detaillierter und fachspezifischer darstellen solltest. Es klingt alles recht oberflächlich und dünn.. so meinem empfinden nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Überarbeitet Version

------------------------------------

Sehr geehrter Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung in der xy Zeitung vom 28.10.2006 bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Unternehmen.

Nach meiner, am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Informatikkaufmann arbeite ich weiterhin bis zum 30.06.2007 in dem Unternehmen xy als Standortbetreuer / Administrator.

Die Ausgeschriebene Stelle sowie das geforderte Profil entsprechen meinen Erfahrungen sowie meinem persönlichen Profil. So habe ich im Verlauf meiner Ausbildung, in der ich als Administrator tätig war, das Netzwerk des Unternehmens betreut und erlangte dadurch fundierte Kenntnisse in der MS Windows Server / Client Umgebung. Aufgrund der Tätigkeit im User Help Desk lernte ich Probleme zu analysieren, in Prioritäten zu unterteilen und zu lösen. Zudem erwarb ich in der Berufsschule das CISCO Zertifikat CCNA1 und CCNA2.

Die in der Ausbildung erlangten Kenntnisse in Theorie und Praxis, wende ich jetzt als Administrator in dem Unternehmen xy an. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx pro Jahr. Ich könnte ab dem 02. Jan. 2007 zur Verfügung stehen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner, am - warum Komma? Wo hört der Nebensatz auf?

Du arbeitest bis 30.06.2007 in der jetztigen Firma, KÖNNTEST aber gleichzeitig ab dem 02. Jan. 2007 zur Verfügung stehen?

Relativ viele ichs.

Möchte, könnte, würde - die großen Nonos der Bewerbung.

Die "/" erhöhen den Lesefluss auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Hier meine Überarbeitet Version

------------------------------------

Sehr geehrter Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung in der xy Zeitung vom 28.10.2006 bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Unternehmen.

Nach meiner, (das Komma ist zuviel) am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Informatikkaufmann arbeite ich weiterhin bis zum 30.06.2007 in dem Unternehmen xy als Standortbetreuer / Administrator.

Die Ausgeschriebene Stelle sowie das geforderte Profil entsprechen meinen Erfahrungen sowie meinem persönlichen Profil. So habe ich im Verlauf meiner Ausbildung, in der ich als Administrator tätig war, das Netzwerk des Unternehmens betreut und erlangte dadurch fundierte Kenntnisse in der MS Windows Server / Client Umgebung. Aufgrund der Tätigkeit im User Help Desk lernte ich, (Komma fehlt) Probleme zu analysieren, in Prioritäten zu unterteilen und zu lösen. Zudem erwarb ich in der Berufsschule das CISCO Zertifikat CCNA1 und CCNA2.

Die in der Ausbildung erlangten Kenntnisse in Theorie und Praxis, (wieder Komma zuviel) wende ich jetzt als Administrator in dem Unternehmen xy (Unternehmensname oben schon genannt? Dann schreiben: "im Unternehmen")an. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx pro Jahr. Ich könnte ab dem 02. Jan. 2007 zur Verfügung stehen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Einfach mal die Fehler, die mir Augenkrebs verursachten angemarkert... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem erwarb ich in der Berufsschule das CISCO Zertifikat CCNA1 und CCNA2.

Es gibt evtl. Semester 1 und 2 zum CCNA, für die man auch nen bunten Schein bekommt. Das aber ein Zertifikat "CCNA1 und CCNA2" zu nennen, erweckt vielleicht den Eindruck, du hättest den vollen CCNA zweimal (d.h. einmal rezertifiziert).

Wer versucht mehr anzugeben, als er tatsächlich hat, bekommt ne Standardabsage oder wird gar nicht erst eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...