Zum Inhalt springen

Wie kleiden für Vorstellungsgespräch Wirtschaftsinformatik (BA)


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab bald ein Vorstellungsgespräch zum Wirtschaftsinformatiker (BA). Das heßt ich stehe noch vor der Ausbildung ;). Jetzt die Frage, wie sollte man sich da kleiden ? Ist Anzug pflicht ? oder kann es auch eine Jeans mit Sakko sein ? oder reicht gar ein schöner Pullover, Jeans etc ?

Vielleicht kann mir der ein oder anderer helfen :).

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann ich nur sagen, lauf nur so da auf, dass du dich auch in den Klamotten wohlfühlst.

Wenn das zu gestellt wirkt, gibst du dich nicht in "deiner" Art.

Natürlich sollte es jetzt nicht unbedingt die Jogging Hose sein (ich weiss ein etwas ein hinkender Vergleich), aber was bringt dir ein Anzug, wenn du dich darin nicht wohlfühlst und dementsprechend unsicher/nervös auftritst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann ich nur sagen, lauf nur so da auf, dass du dich auch in den Klamotten wohlfühlst.

Wenn das zu gestellt wirkt, gibst du dich nicht in "deiner" Art.

Natürlich sollte es jetzt nicht unbedingt die Jogging Hose sein (ich weiss ein etwas ein hinkender Vergleich), aber was bringt dir ein Anzug, wenn du dich darin nicht wohlfühlst und dementsprechend unsicher/nervös auftritst ...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Was ich noch dazu sagen kann: Man sollte sich dem Beruf entsprechend anziehen. Beim Wirtschaftsinformatiker würde ich Jacket/Sakko bzw. Anzug empfehlen. Wie Du Dich dann entscheidest ist nur Dir zu überlassen.

Und viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk das ein kompletter Anzug vielleicht etwas zu aufetragen ist. Wobei ich damit echt keine Probleme hab. Wobei das Sakko macht sicher keinen schlechten Eindruck, dazu dann ne schöne Jeans und das sollte dann schon gut aussehen denke ich. Vielleicht probier ich auch noch paar Sachen vorher an.

Falls sich schonmal jemand von euch in dem Bereich beworben hat kann er ja mal kurz seine Erfahrung posten.

Danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar auch Kombinationen, die nicht so gut zusammenpassen, aber vom Grundsätzlichen spricht erstmal nichts dagegen, wenn es dem Anlass angemessen ist.

Ich trage gerne mal eine gute Jeans zusammen mit einem Sakko, wenns ein wenig besser aussehen soll, aber der "volle" Anzug dann doch etwas zu overdressed wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...