Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2007


Benjamin1985

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja da muss ich zustimmen.

Ich guck noch bisschen Friends. Das finde ich ein wenig entspannender. Wirklichen "Lernen" kannst jetzt eigentlich wirklich nix mehr.

Und wenn du dich für eine Lösung entscheiden hast in der Prüfung ...

dann bleib dabei und ändere das nicht im letzten Moment noch um. Hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das dann alles falsch(er) wird als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenprüfung war ganz in Ordnung. Schwer fand ich sie nicht. mal schauen was dabei rauskommt :o)

Wie liefs bei euch?

Super... da waren so viele Aufgaben geschenkt.. hammer!

Da ich allgemein nicht so gut bin, hoff ich einfach auf ne 2, alle die sonst ne 2 haben, sollten hier ne 1 geschafft haben. Viele Teilaufgaben, aber ansich echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: 51 Teilaufgaben ist ja wohl mal heftig, oder? :D

Warum? Der Löwenanteil war ja "nur" ankreuzen.

Gut, im Vergleich mit vorhergegangenen Prüfungen, wo es 30 bis 40 Aufgaben gab, wirkt das auf den ersten Blick schon happig, aber im Ganzen wird der Aufwand wohl in etwa der gleiche gewesen sein wie bei anderen ZPs auch.

Außedem: Wenn Du bei 51 Aufgaben eine versemmelst, verlierst Du weniger Punkte, als würdes Du eine Aufgabe einer ZP mit 40 Aufgaben verhauen.

Hat also auch was Gutes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade nach Hause gekommen. Meiner Meinung nach war die ZP dieses Jahr in Ordnung. Paar schwierige aber auch viele einfache Aufgaben dabei.

Hat schon wer von euch den Loesungsbogen von den Lehrern bekommen? Oder seid ihr euch sicher, was die Loesungen fuer den Informatikkaufmann-Bogen angehen? Dann koennt ihr die mal posten, wuerde gerne vergleichen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade nach Hause gekommen. Meiner Meinung nach war die ZP dieses Jahr in Ordnung. Paar schwierige aber auch viele einfache Aufgaben dabei.

Hat schon wer von euch den Loesungsbogen von den Lehrern bekommen? Oder seid ihr euch sicher, was die Loesungen fuer den Informatikkaufmann-Bogen angehen? Dann koennt ihr die mal posten, wuerde gerne vergleichen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen:

Schaut mal in die ZP 2003 Frühjahr...

Da sind im zweiten Teil (2.1 bis 2.16) komplett die gleichen Aufgaben wie in unserer ZP...

Diese faulen Säcke in der IHK :upps

Frühjahr 2001 Aufgabe 1.1 ist auch die selbe wie Frühjahr 2007 Aufgabe 1.1 . Also bringt es doch was alle alten Aufgaben durch zu machen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen eigentlich immer alle das völlig eindeutige Prozentergebnis der ZP in eine dumme Schulnote umgerechnet haben.

Ich hatte schon im Herbst und hab genau 87% (bin ich zufrieden) bekommen. Das ist doch eine eindeutige Aussage. Wieso fragen mich die Leute dann ob das ne zwei ist ? mir isses egal ob das ne zwei ist. Prozentwerte lassen sich doch viel besser vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der einen Aufgabe sollten doch die Lizenzkosten verglichen werden.

Wie habt ihr das gerechnet bei dem Angebot mit den 10 User 100€ pro User...

100 User 80€ pro User?

Musste man einfach 250 mal den Preis für "ab 101 User" oder erst 10 mal Preis bei 10 Lizenzen + 100 mal Preis bei 100 Lizenzen .... usw?

oder was habt ihr da raus bei der Aufgabe?

und eure Lösung bei der Aufgabe wo die Angebote verglichen werden sollten

A - B - C - D welches war das billigste und welcher Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toilettengang kann dir eigentlich keiner verbieten, nicht mal bei einer Prüfung. Das wäre ja unmenschlich. Wenn man darauf besteht, hätten sie dich zum Klo begleiten müssen. Da bist wu wahrscheinlich nur an ein *****loch geraten, der meinte dass du das jetzt durchziehn musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars auch ganz gut denke ich...die haben bei der ihk das tolle schema die 2001er fragen in die 2005er zu packen, 2002er in die 2006er und die 2003er fragen in die aktuelle 2007er ;)

dementsprechend hab ich mir vorher die 2003er angeguckt :D

wenn jmd. von euch die lösung hat wäre es nett die mal zu posten (FI)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösung wäre super ^^

Bei der einen Aufgabe sollten doch die Lizenzkosten verglichen werden.

Wie habt ihr das gerechnet bei dem Angebot mit den 10 User 100€ pro User...

100 User 80€ pro User?

Musste man einfach 250 mal den Preis für "ab 101 User" oder erst 10 mal Preis bei 10 Lizenzen + 100 mal Preis bei 100 Lizenzen .... usw?

oder was habt ihr da raus bei der Aufgabe?

und eure Lösung bei der Aufgabe wo die Angebote verglichen werden sollten

A - B - C - D welches war das billigste und welcher Preis?

also bei den lizenzen hab ich glaub ich bei B) 12500€ raus wenn ich mich nicht irre.

das war

250 (user) * 40€ (linzenzpreis)

+ 250 * 10€ (installationskosten pro user)

bei der preisberechnung wars bei mir auch B) glaub ich. hab die zahl nicht mehr genau im kopf aber war glaub ich 963 oder 973€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sowiet die ergebnisse...sind zu 90% richtig...hab selber 80,26% binsehr zufirenden ;)

1.1 24531

1.2 24

1.3 5

1.4 3

1.5 5

1.6 4

1.7 300

1.8 23514

1.9 770

1.10 2

1.11 1

1.12 40

2.1 357

2.2 2,5

2.3 3

2.4 1

2.5 4

2.6 4

2.7 6

2.8 3

2.9 4,6,1

2.10 2

2.11 5

2.12 1

2.13 2

2.14 5

2.15 2

2.16 3

2.17 16300

2.18 4

2.19 3,2

3.1 5

3.2 3

3.3 2

3.4 1

3.5 1,2,1,3,3,2

3.6 4

3.7 3

3.8 2

3.9 5

3.10 5,5

4.1 1

4.2 3

4.3 18600

4.4 3,5,4

4.5 08:00

4.6 3

4.7 2

4.8 2,4,6,1,7,3,5

4.9 4

4.10 4,2

punkte pro aufgabe 1,96078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht ihr euch eigentlich alle so wegen der ZP verrückt. Die zählt doch ehh nix und die Fragen haben auch nur teilweise was mit der Abschlussprüfung zu tun. Finde die Fragen der Abschlussprüfung um einiges sinnvoller gestellt ....

Zudem sind die mehr an der Realität angelehnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...