Zum Inhalt springen

Mädchenquote?


jackie84

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also wir sind zu zweit bei uns in der Klasse! Insgesamt sind wir 20 Leute. Am Anfang waren wir auch noch mehr Frauen, aber die sind entweder gegangen oder wurden in eine andere Klasse Zwangsversetzt. Jetzt im dritten Jahr wird sich daran auch nichts mehr änderen.

Also ich kann nur von mir persönlich sprechen. Ich komme gut mit meinen Kollegen und Mitschülern klar.

Ich mache gerne meine Job!

So long!

Tara

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mann oh Mann!

Habt ihr alle es gut. Bei mir im Jahrgang gibt es 57 Azubis für FISI und 53 für FIAE und da sind gerade mal 4 Mädchen dabei.

Das ist doch voll öde!!!

Die ganze Zeit nur Jungs um einen rum, da wird man doch Depp bei.

Man will doch auch mal ein bischen flirten. Gibt es vielleicht Mädels die nicht zu uns kommen wollen??:) :cool:

Irgendeinen Weg euch einzuschleussen finden wir bestimmt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jackie84

HI!

Wo Savanna auch schon mal fragt wer dort zur Bs geht! Würd es mich auch mal intressieren ob es hier jemanden gibt der aufs b.i.b. nach Paderborn zur Berufschule muß!

Ciao Jackie!

Hi Jackie!

Ich war bis September letzten Jahres im b. i. b. in Paderborn!!! Vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen.

Habe aber Informatikkauffrau gelernt und bin inzwischen fertig... *g*

Die Lehrer sind da echt ok und Du lernst was!

Viel Spaß da und wenn Du bei Frau ********** oder Herrn ***** hast, dann grüße mal schön!!!

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ciao,

man merkt das du ne Frau sein mußt ;)

am: 13.02.2002

am 26.02.2005

...

Bin auch das einzige Mädchen....

Was Frauen wieder am buddeln, graben, suchen ... sind ;)

baustelle.gif

Ciao Vito

PS: wir hatten von 00-03 nur ein Mädel und etwas über 20 Buben in der Klasse (im 3. Jahr aus der parallel Klasse noch eine, die war aber 33 ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist denkbar schlecht sich einen Beruf nur nach dem Frauenanteil auszusuchen. Klar ist es nicht schlecht wenn die Klasse ein wenig aufgelockerter ist. Aber Geh am Wochenende doch einfach mal raus oder am Abend was trinken, dann kommst irgendwann schon zu einer Frau.. und wenn du der erzählst das du Fachinformatiker bist ist die sicher hin und weg ;-) (kann man verstehen wie man will :):D:P )

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin seit donnerstag fertig

aber würd sagen das sich an meinem standpunkt net viel geändert hat.

bin immernoch der meinung das des mädels genau so drauf haben wie jungs.

übrigens die hälfte der jungs nach der ausbildung aufgehört und gehen jetzt in ne ganz andere richtung, weil sie langsam keine pcs mehr sehen können.

von den mädels sind noch alle dabei. ich kenn auch bei mir im bereich mehr mädels die die ausbildung gemacht haben als jungs, wobei ich in der bs des einzige mädel war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben es Mädels genauso drauf wie Jungs ... darum geht es ja wohl nicht.

Das manche keine PCs mehr sehen können kann ich verstehen. Wer sein Hobby zum Beruf macht, hat halt kein Hobby mehr. Das würde den Mädels auch net anders gehen wenn sie es so machen.

Der Reiz ist natürlich groß es so zu machen - hab ich ja auch gemacht. Könnte mir momentan aber nicht vorstellen irgendetwas anderes zu machen, bin zwar für alles offen, aber ich befürchte ich habe sonst zwei linke Hände ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache im Sommer meinen Abschlusss als FiSi.

Wir waren in der Klasse mal 25 Leute davon ganze 2 Mädchen ;)

Das andere Mädchen hat vorgezogene Prüfung gemacht, jetzt bin ich alleine.

Aber ich kannnur sagen, es hat auch seine Vorteile! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin FIAE im dritten Lehrjahr ... mittlerweile sind wir zu 9. in meiner Klasse - davon 2 Mädels.

Bevor einige verkürzt oder das Handtuch geworfen haben, waren wir zu 15. und davon 3 Mädels.

Ob das Vorteile hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen - bei so wenigen und zum Teil auch so unterschiedlichen Leuten in einer Klasse (Alter: von 17 - 35 ist alles dabei - und von 1,49m - 2,05m auch :D) ist es eigentlich verhältnismäßig egal ob Männlein oder Weiblein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es leider auch so, dass wir keine Quotenfrau in der Klasse haben, eigentlich sehr schade denn ich kenne einige die es gelernt haben und richtig gut sind, aber vielleicht schreckt das technische doch noch zu sehr ab. Naja jetzt bin ich bald fertig und dann kann es mir ja egal sein. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Januar mit der Ausbildung zur FiSi fertig, war sowohl in der BS als auch in meiner Ausbildungsgruppe im Betrieb das einzige Mädel und hab auch mein Hobby quasi zum Beruf gemacht. Bin von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden und arbeite jetzt als Systembetreuerin, was so viel heisst wie, dass ich nen Job hab, der meiner Ausbildung angemessen ist. Mein Fazit ist, dass Frauen es genauso drauf haben wie Männer, weil es nicht auf das Geschlecht, sondern auf das Interesse an dem was man macht ankommt. Da es aber in dem Beruf immernoch viel mehr Männer als Frauen gibt erlebt man bei den Männern auch mehr Extreme (von extremem KnowHow bis hin zu kein Durchblick), was erschwerend hinzukommt ist, dass viele Typen (besonders in der Ausbildung) Blender sind und immer so tun, als ob sie alles wüssten und viel Gelaber um nichts machen, was man spätestens dann merkt, wenn man selbst mehr Ahnung hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache im Mai meine Abschlußprüfung und bin auch

das einzige Mädel in meiner Klasse. Auch im Unternehmen bin

ich nur von Männern umgeben und werde es auch nach der

Ausbildung bleiben. Ich muß sagen, das ich es nie bereut habe.

Es ist besser in ner Männerklasse zu sein, als in einer reinen

Mädelsklasse. (Weniger, bis kaum Zickenterrror :D )

anni (FISI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...