Zum Inhalt springen

Gehalt nach Übernahme ?


WebSorcerer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß, die meisten sind es sicherlich schon leid, und mir ist auch bewusst, dass das hier auch nur Spekulationen sein können, das reale Gehalt wird eh woanders entschieden, aber dennoch wollte ich mich mal orientieren, was ihr so meint.

Alter: 22

Wohnort: NRW - Nähe Bielefeld

letzter Ausbildungsabschluss: diese Woche mündliche Abschlussprüfung FiSi (Verkürzung 2,5 Jahre)

Schule: Abitur

Berufserfahrung: nur die Ausbildung

Arbeitsort: Nähe Bielefeld

Grösse der Firma: knapp über 30 Mitarbeiter

Tarif: bin mir nicht bewusst darüber

Branche der Firma: Consulting

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: Das wäre interessant zu wissen

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: 2/3 Anteil an VVL

Ich habe meine Ausbildung wie gesagt zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Unsere eigentlich IT-Abteilung besteht aus 3 Mitarbeiter (ich eingeschlossen). Schwerpunkt liegt in der internen Systempflege/ -betreuung. Zukünftige externe Projekte sind geplant, aber noch nichts konkretes.

Zusätzlich wurde ich bereits und werde weiterhin für Kommunikationen und Schulungen für französische Kunden eingesetzt, auf Grund meiner Spracherfahrungen. Bringt mir diese Tatsache vlt. extra Pluspunkte, weil es mit meiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun hat und könnte ich das als Aufhänger für ein höheres Gehalt nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. ich habe eine ähnlich Situation, aber für FIAE

Arbeitsort: München

Grösse der Firma: knapp über 40 Mitarbeiter davon 12 in AE und SI

Branche der Firma: Versicherung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Schule: Abitur und abgebrochenes Studium

Hab mein Abschlüssprüfung im Mai, werde übernommen. Verkürzung auf 2 Jahre.

Gehalt (monatlich) ca. 3000 Brutto. So bekommt fast jeder bei uns, der neu anfängt (ainschlisslich FISI).

Je nach dem wieviel Kohle deine Firma hat - nicht unter 2500 Brutto gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht weniger als 2.500 € brutto nach Hause gehen ist doch Quatsch. Du arbeitest ja in München und da sind die Lebenshaltungskosten höher (und somit meistens auch das Gehalt). Sicherlich wird in der Firma von WebSorcerer nach Tarifvertrag bezahlt - und da liegen die Einstiegsgehälter teils deutlich drunter. Hängt natürlich auch davon ab, in welchem Bereich das ist (z.B. Buch-und Zeitschriften).

Vielleicht findest Du hier entsprechende Infos:

Tarifregister NRW | Welcher Tarifvertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht weniger als 2.500 € brutto nach Hause gehen ist doch Quatsch. Du arbeitest ja in München und da sind die Lebenshaltungskosten höher (und somit meistens auch das Gehalt). Sicherlich wird in der Firma von WebSorcerer nach Tarifvertrag bezahlt - und da liegen die Einstiegsgehälter teils deutlich drunter. Hängt natürlich auch davon ab, in welchem Bereich das ist (z.B. Buch-und Zeitschriften).

Vielleicht findest Du hier entsprechende Infos:

Tarifregister NRW | Welcher Tarifvertrag

Alles was unter 2000 Brutto liegt kann man verdienen ohne Ausbildung zu machen. Egal wo du in Deutschland wohnst. 2500 ist die Schmerzgrenze mit Ausbildung zum FIAE-FISI..

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is blödsinn..

du machst eine ausbildung um einen guten job zu haben, der dir gefällt. Geld ist wichtig aber nicht das wichtigste UND nach der ausbildung steht man am anfang der kariere.. wer behauptet denn, dass jmd der nach der ausbildung sehr wenig verdient hat uns nicht später alle überholen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...